Die besten Filme der 1980er - Jäger

  1. Predator
    7.4
    7.5
    296
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  2. 6.7
    6.2
    211
    182
    Utopie & Dystopie von Paul Michael Glaser und Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und Maria Conchita Alonso.

    Als Kandidat in der skrupellosen Gameshow Running Man kämpft Arnold Schwarzenegger ums nackte Überleben.

  3. US (1985) | Drama, Biopic
    6.9
    6.5
    215
    56
    Drama von Sydney Pollack mit Robert Redford und Meryl Streep.

    Im Epos Jenseits von Afrika verfilmt Sydney Pollack die Liebesaffäre zwischen der Plantagenbesitzerin Meryl Streep und dem Abenteurer Robert Redford.

  4. AU (1986) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    6
    54
    68
    Abenteuerfilm von Peter Faiman mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen muss sich Paul Hogan als naturbewusster Australier im Großstadtdschungel von New York beweisen.

  5. FR (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.6
    109
    35
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Tchéky Karyo und Bart der Bär.

    Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Zwei Trapper stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten Kaar ums Leben. Doch Youk kann sich befreien und beim Showdown Mensch und Tier siegen die Bären, die nun wieder zurück in die Natur kehren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1981) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Shuichi Nakahara und Tatsuo Shimamura.

    Tao Tao, der kleine Pandabär ist mit seiner Mutter in einem abgeschiedenen chinesischen Tal zu Hause und hat den Affen Kiki sowie den Hasen Puu zu Freunden. Doch als es seine Mama an ein paar Jäger verliert, ist das Pandajunge plötzlich auf sich allein gestellt. Als auch Tao Tao den Häschern zum Opfer fällt, wird er an einen europäischen Zoo verkauft.

    Tao Tao - Der kleine Pandabär ist der Animationsfilm, der die Serie Tao Tao - Tiergeschichten aus aller Welt (1983-89) inspirierte, die anders als ihre nüchterne Vorlage jedoch einen verniedlichenden Ansatz wählte. (ES)

  8. ?
    1
    Abenteuerfilm von Wigbert Wicker mit Bernd Stephan und Michael Fitz.

    Im Jahre 1833. Zuwiderhandlung wird mit dem Tod bestraft! Andreas besteht auf seinem Recht als freier Mann. Sie ermorden seinen Freund, sie foltern seinen Bruder, sie brandschatzen seinen Hof, sie erschießen seine Kühe; seine Muter bringt sich im Gefängnis um - aber Andreas bleibt hart. Bald kämpft er allein gegen die ganze königliche Armee - als er in seiner blinden Wut den Landgrafen erschießt, bleibt ihm nur noch die Wahl zwischen Flucht und Tod!

  9.  (1986) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von Robert C. Hughes mit Sam Bottoms und Kim Delaney.

    Fünf Männer und eine Frau wollen einen Jagdausflug machen. Dabei geraten sie in einen Privatkrieg zwischen einem Sheriff und einer Bande brutaler Gesetzloser. Die Horde Wilderer beherrscht die ganze Waldregion. Die Fremden sind unerwünschte Eindringlinge, die man mit allen Mitteln vertreiben muss. Und die Frau ist ihre Beute…

  10.  (1981) | Dokumentarfilm
    6.4
    8
    1
    Dokumentarfilm von Errol Morris.

    Frühe Doku von Errol Morris (Der Fall Randall Adams) über den Alltag der Bewohner von Vernon, Florida.

  11. 6.3
    10
    2
    Thriller von Robert E. Collins mit Tom Skerritt und Michelle Phillips.

    Ostafrika wird von einer schrecklichen Dürre heimgesucht. Der Großwildjäger Casey (Tom Skerritt) erfährt, dass ausgehungerte Löwen auf Menschenjagd gehen. Er macht sich zur Farm seiner Ex-Frau auf, um sie zu warnen: Die wilden Bestien belagern bereits das Haus.

  12. 5.7
    24
    7
    Tierhorrorfilm von Fabrizio De Angelis mit Richard Anthony Crenna und Ann Douglas.

    Auf einer paradiesischen Insel versetzt ein riesiger, durch hochgiftige Abfälle mutierter Alligator die Bewohner in Angst und Schrecken. Eine Gruppe von Umweltschützern stellt sich der Gefahr und muss bald feststellen, dass sie genauso wie die Eingebohrenen der Bestie hilflos ausgeliefert sind. Dieser Film zeigt überaus detailfreudig, was passiert, wenn ein Alligator richtig zuschnappt!

  13. AU (1986) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.1
    14
    5
    Actionfilm von Mario Andreacchio mit Cassandra Delaney und Peter Ford.

    Die junge Jessica lebt allein auf ihrer Farm in Australien. Bei einer Fahrt in die Stadt drängen sie drei übermütige Känguru-Jäger in ihrem auffrisierten Jeep von der Straße ab. Weil Jessica sich für den rüden Scherz revanchiert, beginnt das verrückte Trio sie zu terrorisieren und schließlich regelrecht zu jagen. Doch Jessica weiß sich zu verteidigen…

    Alternativtitel: Open Season 2 – Die Jagd geht weiter…

  14.  (1980) | Drama
    ?
    38
    2
    Drama von Alejandro Jodorowsky mit Cyrielle Claire und Christopher Mitchum.

    Das englische Mädchen Elise und der indische Elephant Tusk teilen ein gemeinsames Schicksal.

  15. US (1983) | Drama, Abenteuerfilm
    7.2
    62
    5
    Drama von Carroll Ballard mit Charles Martin Smith und Brian Dennehy.

    Im Norden Alaskas soll ein junger Biologe im Alleingang Nachweise darüber erbringen, dass die dortigen Wölfe für das Schwinden der Karibu-Bestände verantwortlich sind. Im Laufe seiner Forschungen erkennt er, dass deren eigentliche Bedrohung vom Menschen ausgeht. Bildgewaltiger Abenteuerfilm, der Dokumentarfilmelemente mit einer poetischen Reflektion über das Verhältnis zwischen Natur und Mensch verbindet. Als Pilot Rosie ihn zusammen mit einigen Monatsrationen Dosenspargel mitten im Nirgendwo absetzt, wird schnell klar, dass der junge Biologe Tyler nur unzureichend auf seinen Forschungsaufenthalt im Norden Alaskas vorbereitet ist. Zunächst ist er völlig orientierungslos und droht zu erfrieren. Doch dann erscheint mitten aus dem Nichts ein Hundeschlitten, wenig später erwacht Tyler in einer warmen Hütte, ein Fremder lächelt ihn an... und ist alsbald wieder verschwunden. Tyler richtet sich in der Hütte ein, kommt langsam zu Kräften, gewöhnt sich an die Umgebung und beginnt mit seiner eigentlichen Arbeit, dem Beobachten der Wölfe. Sie sollen für das beunruhigende Schwinden der Karibu-Bestände in der Region verantwortlich sein. Sein Plan ist es, einen von ihnen zu töten, um den Mageninhalt untersuchen zu können. Doch was er herausfindet, lässt eher darauf schließen, dass die Wölfe sich ausschließlich von Mäusen ernähren. Ob dies für ein Säugetier überhaupt möglich ist, testet Tyler im Selbstversuch. Und nach einer langen Zeit der Einsamkeit taucht bald auch der geheimnisvolle alte Mann wieder auf...

  16. 6.4
    20
    5
    Horrorfilm von Arch Nicholson mit John Jarratt und Nikki Coghill.

    Wildhüter Steve Harris soll ein Krokodil erlegen, das 3 Menschen getötet hat. Doch weder er noch ein paar Draufgänger, die das Biest ebenso erledigen wollen, bringen es zur Strecke und so greift es weitere Menschen an. Harris sucht daraufhin Hilfe beim Aborigine Oondabund. Sein Volk verehrt dieses Tier allerdings, weswegen sie es fangen um es umzusiedeln. Wilderer wollen es aber unbedingt töten…

  17. 7.1
    8
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Attila Dargay mit József Gyabronka und Judit Pogány.

    Der kleine Fuchs Vuk lebt glücklich und zufrieden bei seinen Eltern, die ihn bestens behüten. Doch noch ehe Vuk groß wird, kommen seine Eltern um, und er steht als Waise da. Von Jagd und Ähnlichem keine Ahnung schließt er sich einem etwas strengeren älteren Fuchs an, der ihm von nun an zeigt, wie man in der Wildnis überlebt.

  18. NO (1985) | Western, Abenteuerfilm
    5.4
    4.5
    41
    10
    Western von Hugh Hudson mit Al Pacino und Donald Sutherland.

    New York 1776. Die Amerikaner erheben sich gegen die verhassten Engländer und verkünden ihre Unabhängigkeit von der Kolonialmacht. Doch in den Straßen herrscht Chaos, die politischen und kämpferischen Auseinandersetzungen nehmen kein Ende. Pelztrapper Tom Dobb und sein Sohn Ned geraten mitten in die Unruhen und werden in die Rebellenarmee zwangsverpflichtet. Gemeinsam mit anderen armen, schlecht ausgerüsteten Soldaten ziehen sie in die Schlacht.