Die besten gutgelaunten Filme - Investition

  1. US (2015) | Komödie
    Mistress America
    6.6
    6.6
    184
    32
    Komödie von Noah Baumbach mit Lola Kirke und Greta Gerwig.

    Nach Frances Ha lässt Noah Baumbach in seiner Feelgood-Komödie Mistress America eine lebenslustige Greta Gerwig erneut in das aufregende Leben New York Citys eintauchen.

  2. 6.5
    6.4
    94
    76
    Komödie von John Hamburg mit Jon Favreau und Paul Rudd.

    Paul Rudd erlebt kurz vor seiner Hochzeit noch eine wahre Bromance mit seinem besten Freund Jason Segel.

  3. US (2023) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.8
    126
    22
    Komödie von Craig Gillespie mit Paul Dano und Pete Davidson.

    Die Komödie Dumb Money - Schnelles Geld erzählt nach wahren Begebenheiten, wie Paul Dano als Normalo den Aktienmarkt auf den Kopf stellt, nachdem er online über den Kauf der eigentlich nicht gewinnbringende GameStop-Aktie berichtet.

  4. US (2014) | Komödie
    6.1
    4.4
    223
    130
    Komödie von Sean Anders mit Jason Bateman und Charlie Day.

    In der Komödie Kill the Boss 2 gehen Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis diesmal dem windigen Investor Christoph Waltz und seinem Sohn Chris Pine an den Kragen.

  5. 5.8
    5.7
    27
    20
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Dan Hedaya und Anthony Higgins.

    Doug Ireland (Michael J. Fox) arbeitet als Concierge in einem New Yorker Luxushotel und träumt davon, eines Tages sein eigenes Hotel führen zu können. Er hat auch schon einen Geldgeber gefunden, doch dummerweise flirtet der plötzlich mit der Frau, in die sich Doug verliebt hat. Jetzt steht er vor der Wahl – Geld oder Liebe?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    4
    88
    55
    Komödie von Wolfgang Petersen mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer.

    Als Vier gegen die Bank ziehen Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Michael Herbig und Jan Josef Liefers in Wolfgang Petersens Remake seiner eigenen Krimi-Komödie ins Feld, um sich ihre verlorenen Ersparnisse zurückzuholen.

  8. DE (1991) | Klamaukfilm, Komödie
    4.1
    3.5
    25
    36
    Klamaukfilm von Peter Timm mit Helge Schneider und Jophi Ries.

    Das Leben meint es hart mit Autofan Fred. Kaum hat er die schöne Friseuse Tina von sich überzeugt, gewinnt er bei einer Tombola einen Opel Manta, und ist die Dame damit gleich wieder los. Tina wendet sich ab jetzt lieber dem Fotografen Phil zu. Der hat das, was Fred schon immer wollte: einen Golf GTI. Zu allem Überfluß muß er sich jetzt an jeder Ampel die spöttischen Bemerkungen seiner Mitmenschen anhören. Aber Fred gibt nicht auf. Im Manta-Club findet er endlich Unterstützung. In einem großen Rennen will er seinen Rivalen GTI-Phil endlich in die Schranken weisen!

  9. DE (1992) | Komödie
    3.8
    3.5
    8
    17
    Komödie von Wolfgang Büld und Reinhard Klooss mit Wolfgang Stumph und Marie Gruber.

    In der Komödien-Fortsetzung Go Trabi Go 2 - Das war der wilde Osten muss sich Familie Struutz in ihrem chaotischen Leben nach der deutschen Wiedervereinigung zurechtfinden.

  10.  (1983) | Satire, Komödie
    ?
    5
    Satire von Peter Zadek mit Juraj Kukura und Boy Gobert.

    Jakob Formann, eben erst vom Krieg zurückgekehrt, bekommt einen Dolmetscher-Job bei der US-Armee. Da er kein Kind von Traurigkeit ist und seinen Lebensstil finanzieren muss, ergaunert er sich eine ordentliche Summe Geld aus US-Armeebeständen. Seinen neugewonnenen Reichtum investiert er und schon bald beginnt sein Aufstieg zum erfolgreichen Unternehmer...

  11. ?
    3
    1
    Schwarze Komödie von Bryan Forbes mit Jeremy Lloyd und James Villiers.

    Um in den Besitz eines riesigen Erbes zu gelangen, versucht ein ganzer Familienclan sich gegenseitig aus dem Weg zu räumen. Die Frage ist nur: Wer bleibt zuletzt übrig?

  12. DE (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    5
    2
    Komödie von Claudia Garde mit Wolfgang Stumph und Edgar Selge.

    Bankraub für Anfänger erzählt die Geschichte von Jürgen Wolf (Wolfgang Stumph), der in der Provinz seinen Dienst in einer kleinen Bankfiliale tut. Irgendwann erträgt Jürgen Wolf es nicht mehr, die um ihr Geld geprellten Kunden mit bloßen Sprüchen zu vertrösten. Er fällt den Entschluss, seine eigene Bank zu überfallen, um den Geprellten ihr Geld wieder zu geben.

  13. SE (2018) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    6
    1
    Tragikomödie von Gabriela Pichler mit Zahraa Aldoujaili und Yara Aliadotter.

    In Amateurs will eine verschlafene Gemeinde in Schweden einen Supermarkt in ihre Heimat locken und startet dafür eine schnell aus dem Ruder laufende Werbeaktion.

  14. NL (2017) | Komödie
    5.5
    10
    2
    Komödie von Ineke Houtman mit Julian Ras und Frank Lammers.

    In der niederländischen Familienkomödie Allein unter Schwestern muss ein Junge gemeinsam mit seinen drei Schwestern ein Hotel betreiben.

  15. DE (2014) | Drama, Tragikomödie
    4.9
    17
    4
    Drama von Max Linz mit Sarah Ralfs und Hannelore Hoger.

    In Max Linz’ Spielfilmdebüt Ich will mich nicht künstlich aufregen manövriert sich eine junge Berliner Kuratorin auf der Suche nach Investoren durch die deutsche Film-Kunst-Szene.

  16. CH (2009) | Drama, Komödie
    4.9
    5.3
    6
    5
    Drama von Lutz Konermann mit Roeland Wiesnekker und Katharina Wackernagel.

    Der Fürsorger Hans-Peter Stalder (Roeland Wiesnekker) kennt den Geheimcode zum Glück: eine Geldvermehrungsstrategie, die handverlesenen Anlegern schier unglaubliche Gewinne verspricht – und ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus. Seine Geschichte hat nur einen Haken. Sie ist erstunken und erlogen und profitieren tut nur einer: Fürsorger Stalder. Dreizehn Jahre lang hält der notorische Hochstapler und Schürzenjäger seine naiven Opfer und die Behörden zum Narren, erschwindelt sich Millionen und erobert Frauenherzen im Sturm (Katharina Wackernagel, Johanna Bantzer). Erst als eine Lappalie ihn zu Fall bringt, ist die Zeit für eine umfangreiche Lebensbeichte gekommen. Doch je intimer die preisgegebenen Details, um so schillernder die Figur. Hinter der Maske des ehrbaren Bürgers Hans-Peter Stalder treten mehr und mehr Personen zutage: der skrupellose Betrüger, der liebeshungrige Weiberheld, der reuige Familienvater… Nichts ist, wie es scheint. Aber bei Der Fürsorger ist alles wahr. Fast alles.

  17. MX (2021) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Marcos Bucay mit Aldo Escalante und Ricardo Polanco.

    In der Netflix-Komödie Fondeados geht es um zwei Millennials, die ziellos durchs Leben streifen. Im Drogenrausch kommen sie auf die Idee für eine Aktivismus-App, die sich als brillantes Geschäftsmodell entpuppt. Investoren sind schnell gefunden. Von einer funktionierenden App sind sie aber noch weit entfernt.

  18. DE (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    5.1
    4
    15
    20
    Komödie von Karey Kirkpatrick mit Eddie Murphy und Thomas Haden Church.

    Die Welt von Evan Danielson dreht sich ausschließlich um seine Arbeit. Als erfolgreicher Finanzchef weiß er alles über Aktienkurse und Börsentrends, aber wenig über seine bezaubernde Tochter Olivia. Während Evan seine Freizeit seinem BlackBerry widmet, beratschlagt Olivia sich unter ihrer "Goo Gaa" Zauberdecke mit Moopida und Koopida, zwei Prinzessinnen, die zu allem eine Meinung haben - eine sehr wertvolle Meinung, wie sich herausstellt. Als Evans Prognosen im Job fehlschlagen und sein ärgster Konkurrent, der Möchtegern Indianer Johnny "Whitefeather" alles daran setzt, um ihm den Rang abzulaufen, entführt Olivia ihren verzweifelten Vater in ihre "Goo Gaa" Welt. Äußerst verblüfft muss dieser feststellen, dass die Prinzessinnen auch ein sehr gutes Händchen für die Welt der Finanzen haben - vorausgesetzt man weiß, welche Tänze getanzt und wie bestimmte Lieder gesungen werden müssen, um einen nützlichen Ratschlag der beiden zu erhalten!

  19. 4.6
    15
    11
    Krimikomödie von Lutz Heineking Jr. mit Lavinia Wilson und Tom Schilling.

    In der Komödie Der Pfau, nach dem gleichnamigen Buch von Isabel Bogdan, nimmt eine Teambuilding-Maßnahme gestresster deutscher Banker:innen in Schottland immer absurdere Züge an.

  20. IL (2018) | Komödie, Liebesfilm
    6.2
    6.5
    28
    2
    Komödie von Sameh Zoabi mit Kais Nashif und Lubna Azabal.

    In der Tragikomödie Tel Aviv on Fire gerät ein Seifenopern-Schreiber zwischen die Fronten, als sein Arbeitgeber und seine Hauptfigur in Streit darüber geraten, welches Ende seine Show erhalten soll.

  21. DE (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    3
    5
    Komödie von Ralf Huettner mit Henning Baum und Sophie Rois.

    Burg Schreckenstein 2 ist die Fortsetzung zur Kinderbuchverfilmung Burg Schreckenstein von Ralf Huettner. Darin soll ein Schatz das Internat vor einem Verkauf nach China bewahren.