Die besten Filme der 2020er - Intelligenz

  1. Mulan
    5.5
    5.1
    143
    112
    Actionfilm von Niki Caro mit Yifei Liu und Donnie Yen.

    Mit der Neuauflage von Mulan als Live-Action-Spektakel verfilmt Disney seinen Zeichentrick-Klassiker um das chinesische Mädchen, das sich als Mann ausgibt, um für ihren alten Vater in den Krieg zu ziehen.

  2. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    27
    1
    Dokumentarfilm von André Krummel und Pablo Ben-Yakov.

    Die deutsche Doku Goldhammer von Andre Krummel und Pablo Ben Yakov begleitet einen Millenial, der vorher als Sexarbeiter gearbeitet hat, nun aber in die Politik gehen will: Marcel Goldammer. Trotz seines ungewöhnlichen Werdegangs könnte der schwule junge Mann sich diesen Traum tatsächlich erfüllen - nicht so sehr, weil er davon überzeugt ist, sondern weil sich ihm bei den neuen Rechten die Gelegenheit bietet. Der widersprüchliche Werdegang des zum Judentum konvertierten, gelangweilten Christen zum Populisten aufsteigt, wirkt skurril und zeichnet doch ein Bild unserer Zeit. (ES)

  3. ?
    31
    2
    Thriller mit Will Smith.

    Brilliance ist die Filmadaption des gleichnamigen Bestsellers von Marcus Sakey. Der Film spielt in einer fiktiven Welt, in der einige Menschen außergewöhnliche Fähigkeiten haben. Einer von diesen Menschen ist der Agent Nick Cooper (Will Smith), der besonders gut Verbrecher jagen kann. Er muss verhindern, dass ein ebenfalls besonders begabter Terrorist einen Bürgerkrieg anzettelt.

    Zwischenzeitlich war Noomi Rapace für die Hauptrolle und Julius Onah (God Particle) als Regisseur vorgesehen. (ES)

  4. US (2020) | Dokumentarfilm
    6.6
    7.3
    24
    1
    Dokumentarfilm von Jerry Rothwell.

    Der Dokumentarfilm Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann (OT: The Reason I Jump) erforscht die Welt von Menschen auf dem autistischen Spektrum, die kein Wort sprechen, aber trotzdem ganz eigene Erfahrungen im Leben machen.

  5. US (2025) | Abenteuerfilm
    ?
    61
    Abenteuerfilm von Shane Black mit Dwayne Johnson.

    Der Iron Man 3-Regisseur Shane Black bringt den Universal-Helden Doc Savage auf die große Leinwand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Thriller, Drama
    3.8
    13
    6
    Thriller von Pascal Schröder mit Elmo Anton Stratz und Marven Gabriel Suarez-Brinkert.

    Im deutschen Thriller The Social Experiment nimmt ein Escape Game für ein paar junge Menschen zunehmend unheimliche Formen an.

  8. US (2020) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    37
    14
    Komödie von Ben Falcone mit Melissa McCarthy und Bobby Cannavale.

    Die Actionkomödie Superintelligence konfrontiert Melissa McCarthy mit einer künstlichen Intelligenz, die sich die einfache Frau als Versuchsobjekt und letzte Chance ausgesucht hat, bevor sie die Herrschaft über die Menschheit übernimmt.

  9. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Hermann Vaske mit Willem Dafoe und Jim Jarmusch.

    In seiner Doku Why are we (not) creative? blickt Hermann Vaske auf all die störenden Elemente, die den Ideenreichtum der Menschen einschränken und unterbinden.