Die besten ernsten Filme - Inspektor

  1. Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    685
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. US (1957) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.8
    8.4
    525
    105
    Gerichtsdrama von Billy Wilder mit Charles Laughton und Marlene Dietrich.

    In Billy Wilders humorvollem Gerichtsdrama Zeugin der Anklage soll Marlene Dietrich als undurchsichtige Nachkriegs-Immigrantin gegen ihren unter Mordanklage stehenden Ehemann aussagen.

  3. 7.8
    7.5
    310
    519
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Liam Neeson.

    Batman Begins ist der Auftakt zur hochgelobten Batman-Trilogie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Rolle des dunklen Ritters.

  4. FR (1967) | Gangsterfilm, Film Noir
    7.7
    8.1
    639
    85
    Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und François Périer.

    In Melvilles Noir-Klassiker Der eiskalte Engel spielt Alain Delon einen Profikiller, der scheinbar durch nichts aus der Ruhe gebracht werden kann. Doch dann gibt es bei einem Job eine ungewollte Zeugin.

  5. 7
    7.3
    344
    107
    Monsterfilm von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    In diesem ersten Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen von Don Siegel aus dem Jahr 1956 wurde die Handlung nach San Fransisco verlegt. Matthew Bennell (Donald Sutherland) hat den Verdacht, dass sich immer mehr seiner Mitmenschen ungewöhnlich verhalten. Langsam aber sicher steigt er dahinter, was mit ihnen geschehen ist… Das Thema wurde 1993 unter dem Titel Body Snatchers – Die Körperfresser kommen durch Abel Ferrara nochmals verfilmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.2
    38
    36
    Thriller von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Heinz Drache.

    Steckbrieflich gesucht wird Arthur Miller, genannt "Der Hexer" - wegen Mordes. Erbarmungslos übt Arthur Miller Selbstjustiz aus, als er aus seinem australischen Exil zurückkehrt, um sich an dem Mörder seiner Schwester zu rächen. Inspektor Higgins von Scotland Yard hat einen kniffligen Fall aufzuklären, denn der "Hexer" versteht es geschickt, sein Gesicht immer wieder zu verändern. Überall treibt er sein schreckliches Unwesen und ist doch nie zu fassen. Fragen über Fragen - Scotland Yard steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe.

  8. AR (2016) | Biopic, Drama
    6.4
    6.9
    126
    11
    Biopic von Pablo Larraín mit Gael García Bernal und Luis Gnecco.

    Im Biopic Neruda macht sich Gael García Bernal zwischen 1946 und 1948 auf die Jagd nach dem südamerikanischen Politiker und Nationaldichter Pablo Neruda.

  9. 4.5
    1
    2
    Kriminalfilm von Ralph Hemecker mit Michael Biehn und Joong-Hoon Park.

    Tony Luca, einer von New Yorks härtesten Cops, untersucht den Mord an einer lokalen Größe der Yakuza. Am Tatort stößt er auf das Markenzeichen des Killers, die Zeichnung eines schwarzen Lotus. Als er sich um mehr Informationen über dieses Zeichen bemüht, fliegt man den koreanischen Inspektor Kim ein und stellt ihn Tony als Berater zur Seite. Widerwillig nehmen die ungleichen Partner die Ermittlungen auf, während ein Bandenkrieg in der New Yorker Unterwelt auszubrechen droht.

  10. GB (1978) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    Actionfilm von Tom Clegg mit John Thaw und Dennis Waterman.

    Detective Inspector Regan und Detective Sergeant Carter haben wieder einmal gemeinsam eine harte Nuss zu knacken. Nicht nur ihr Liebesleben ist auf dem Nullpunkt angekommen, auch macht ihnen eine Reihe von seltsamen Banküberfällen Kopfzerbrechen: Die Täter lassen stets einen Teil des erbeuteten Geldes im Fluchtauto zurück und verlassen dann per Flugzeug England. Eine heiße Spur führt die beiden Polizisten nach Malta, wo sich die Ganoven im Reichtum sonnen.

  11. DE (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Axel Loh mit Fabian Dünow und Chiara Andes.

    Paul Keller - Stille im Schrei spielt zur deutschen Nachkriegszeit im Jahr 1952: Paul (Fabian Dünow) ist wie viele andere seiner Generation in einer zerstörten Stadt aufgewachsen. Er meldet sich auf eine Vermisstenanzeige hin bei der Polizei und behauptet, das gesuchte Mädchen zu kennen. Doch seine Aussagen kommen Inspektor Franz Holler (Kai Henschel) reichlich unglaubwürdig vor. Paul wird weggeschickt. Doch als er sich kurz darauf in Ingrid (Chiara Andes) verliebt, nimmt alles eine unerwartete Wendung. (ES)

  12. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  13. ?
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Yi-Jung Hua mit Feng Ku und Shaw Yin Yin.

    Um die Mörder seines Lehrers zu finden, reist Lung nach Hongkong. Auf dem Flughafen wird er Zeuge einer Entführung. Die Schwarze-Panther-Bande kidnappt die Frau und den Sohn eines reichen Geschäftsmannes. Mit Hilfe von Inspektor Leung Kin Sun gelingt es Lung, den Jungen zu retten. Die Bande will Lung daraufhin töten. Doch der beherrscht ausgezeichnet Kung-Fu...

  14. 7.7
    7.5
    30
    3
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Fabio Testi und Vincent Gardenia.

    Da die Mafia beim Einfordern der Schutzgelder immer brutaler und skrupelloser vorgeht, und es offenbar keine Möglichkeit gibt, ihnen mit legalen Mitteln beizukommen, beschließt Inspektor Nico Palmieri eine Truppe aus Kriminellen zu formen, um die Gangster zu stoppen.

  15. IT (1976) | Thriller, Drama
    7
    8
    3
    Thriller von Mario Caiano mit Vittorio Mezzogiorno und Claudio Cassinelli.

    Raubüberfall auf ein großes Industriegebäude. Die Polizei umstellt das Haus. Zwei dr Gangster können mit dem Geld fliehen, die beiden anderen erzwingen durch Geuselnahme ein Fluchtauto. Doch sie kommen nicht weit, denn denn das Benzin geht aus. Einer der Gangster wird an der Tankstelle erwischt, der andere, aus Zuhälterkreisen, flüchtet verletzt zu einer Prostituierten. Von ihr erfährt er, dass die mit dem Geld geflüchteten Komplizen in einem alten Schlachthof untergetaucht sind. Hier beginnt nun die Jagd nach dem Geld, denn ein Komplize traut dem anderen nicht, jeder will den Hauptanteil. Dabei werden ehemalige Freunde und eines der Mädchen kaltblütig liquidiert. An der Schweizer Grenze findet der letzte Kampf in diesem schonungslosen Actionfilm statt.

  16. GB (2004) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Christopher Menaul mit James Nesbitt und Philip Davis.

    Der 17-jährige Jamie Robe irrt betrunken durch eine Siedlung in London und landet in einem fremden Wohnblock. Von den dort lebenden Jugendlichen provoziert, lässt er es auf eine Konfrontation ankommen. Die Gang prügelt den chancenlosen Jamie mit Baseballschlägern, Billiardqueues und Fußtritten zu Tode. Die Schlägerei findet lautstark in aller Öffentlichkeit statt, aber keiner kommt Jamie zu Hilfe. Zahlreiche Anwohner, Geschäftsleute und Kneipengäste beobachten das Geschehen, aber wollen - von der Polizei befragt - nichts bemerkt haben. Die Ermittlungen werden Kommissar Tony Cottis übertragen. Jamies Familie treibt die Trauer um den Sohn und Bruder in die Verzweiflung. Mutter Evelyn kann ihren Mann daran hindern, Rache zu üben. Immer wieder kehrt Jamies Vater an den Ort der Tat zurück und plakatiert die Wände mit dem Bild seines Sohnes und der Bitte um Hinweise - verspottet und verlacht von den mutmaßlichen Mördern seines Sohnes. Der von der Tat erschütterte Kommissar Cottis setzt alles daran, die Täter vor Gericht zu bringen. Doch die Jugendlichen beherrschen ihr Viertel. Kommissar Cottis steht einer Mauer des Schweigens gegenüber. Drei türkische Ladenbesitzer sind mutig genug zuzugeben, den Mord an Jamie beobachtet zu haben. Für einen der Türken steht viel auf dem Spiel, er kann als illegaler Immigrant sofort ausgewiesen werden. Außerdem bricht Tracy, die Freundin einer der Täter, ihr Schweigen. Sie weiß, wer Jamie Robe getötet hat. Ohne Rücksicht auf berufliche Konsequenzen für sich selbst kümmert sich Cottis persönlich darum, dass Tracy einen sicheren, unbekannten Aufenthaltsort beziehen kann. Über zwei Jahre vergehen nach der Tat, bis die Beschuldigten vor Gericht geladen werden. Die Gerichtsverhandlung beginnt, die Zeugen stehen bereit, die Angehörigen nehmen auf den Zuschauerbänken Platz. Der Saal birst vor Spannung, zu viel steht für alle Beteiligten auf dem Spiel. Der Verteidiger führt mit Tracy ein unerbittliches Verhör - sie steht kurz davor aufzugeben. Durch einen Fehler von Cottis kennt der Verteidiger die Namen der türkischen Zeugen, die so noch mehr unter Druck geraten. Das Urteil der Richter bedeutet weit mehr als eine Strafe für die Schuldigen, es legt zugleich Zeugnis ab über das Unrechtsbewusstsein einer ganzen Gesellschaft.

  17. 6.8
    20
    6
    Kriminalfilm von Daniel Monzón mit Marcos Ruiz und Begoña Vargas.

    Der spanische Netflix-Film Outlaws spielt zur Zeit des Franco-Regimes und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Javier Cercas. Darin trifft der 17-jährige Schüler Ignacio "Nacho" Cañas (Marcos Ruiz) auf die beiden Kriminellen Tere (Begoña Vargas) und Zarco (Chechu Salgado). Gemeinsam erleben die drei ein Abenteuer, das sie für immer verändern wird. (MH)