Die besten Filme aus Großbritannien - Insekt

  1. US (1987) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Full Metal Jacket
    7.8
    8.1
    609
    368
    Anti-Kriegsfilm von Stanley Kubrick mit Matthew Modine und Adam Baldwin.

    Full Metal Jacket von Stanley Kubrick gilt als einer der besten Anti-Kriegsfilme und zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise das Grauen des Vietnam-Kriegs. Sowohl die Ausbildung der Rekruten als auch der Einsatz werden gezeigt.

  2. 7.4
    8.1
    1.197
    192
    Utopie & Dystopie von Terry Gilliam mit Robert De Niro und Jonathan Pryce.

    Nach Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliams Vorstellung ist die Welt von morgen ein dystopischer und zynischer bürokratischer Staatsapparat: Willkommen in Brazil!

  3. US (1986) | Thriller, Drama
    7.4
    8
    583
    249
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  4. GB (1991) | Groteske, Fantasyfilm
    7.2
    7.1
    695
    80
    Groteske von David Cronenberg mit Peter Weller und Robert A. Silverman.

    New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff.

  5. 6.6
    6.5
    375
    86
    Detektivfilm von Bill Condon mit Ian McKellen und Laura Linney.

    In Mr. Holmes hat Ian McKellen als gealterter Sherlock Holmes mit einem 50 Jahre zurückliegenden ungelösten Fall zu kämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.8
    221
    51
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  8. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.6
    260
    29
    Drama von Peter Strickland mit Sidse Babett Knudsen und Chiara D’Anna.

    Das düstere Melodrama The Duke of Burgundy von Peter Strickland erzählt von der sadomasochistischen Beziehung zwischen einer Schmetterlingsforscherin und ihrer neuen Haushälterin.

  9. GB (2011) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    7.3
    6.8
    188
    33
    Dokumentarfilm von Michael Gunton und Martha Holmes.

    Die B.B.C.-Dokumentation Unser Leben zeigt uns die Vielfältigkeit unserer Natur. Ob in der Kälte der Arktis oder unter der brennenden Sonne Afrikas, in den Tiefen der Meere oder der Dürre der Wüsten – überall begegnet uns das Leben in vielerlei Formen. Manche Lebewesen sind gigantisch groß, wie die Wale im Pazifik, manche winzig klein, wie die Mäuse. Manche sind schön und anmutig wie die Geparden der afrikanischen Steppe, manche schleimig und hässlich, wie Kröten. Und doch eint alle diese Tiere der Kreislauf des Lebens aus Geburt, Lernen, Essen, Fortpflanzen und dem Erkunden der Welt. Das Leben der Tiere ist auch unser Leben.

    Hintergrund & Infos zu Unser Leben
    Unser Leben ist eine Naturdokumentation, bei der viel Wert auf beeindruckende Aufnahmen von Tieren gelegt wurde, die wir unter normalen Umständen so nie zu Gesicht bekommen würden. Dass die BBC hier nicht zu viel verspricht, stellte sie bereits mit den erfolgreichen Kinodokumentationen Unsere Erde – Der Film und Deep Blue unter Beweis.

    Entstanden ist Unser Leben aus der 10-Teiligen BBC-Serie Das Wunder Leben heraus. Kommentiert wird das Ganze im Original von Daniel Craig als Erzähler. In der deutschen Synchronfassung muss sich das Publikum mit dessen Synchronstimme von Dietmar Wunder zufriedengeben.

  10. 6.9
    7
    176
    53
    Horrorfilm von Saul Bass mit Michael Murphy und Nigel Davenport.

    Durch Mutation entstandene super-intelligente Ameisen werden zur Bedrohung für die Menschheit und schicken sich an, mit äußerster Aggressivität und Kriegslist die Herrschaft über die Erde zu übernehmen.

  11. 6.5
    6.9
    157
    18
    Fantasyfilm von Henry Selick mit Simon Callow und Richard Dreyfuss.

    James hat kein schönes Leben. Er lebt bei seinen Tanten, die ihn tagtäglich schuften lassen. Eines Tages begegnet er einem Zauberer, der ihm einen Beutel mit magischem Inhalt schenkt. Im Garten verliert er etwas aus diesem Beutel, und schon am nächsten Tag ist an dieser Stelle ein riesiger Pfirsich gewachsen. James will von dem seltsamen Obst kosten, und gerät dabei ins Innere der Frucht, wo er menschengroße Insekten kennenlernt, die schnell zu seinen Freunden werden. Gemeinsam erleben James und die Tiere einige Abenteuer.

  12. GB (2009) | Drama, Historienfilm
    5.8
    5
    146
    130
    Drama von Oliver Parker mit Ben Barnes und Colin Firth.

    Der attraktive Dorian Gray erregt das Interesse vieler Menschen der Londoner Oberschicht. Dabei gelingt des dem charismatischen Lord Henry Wotton, ihn zu überzeugen, alles zu tun, um seine Schönheit und Jugend zu bewahren.

  13. 5.6
    4.8
    80
    55
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  14. 6.1
    4.7
    274
    98
    Fantasyfilm von James Bobin mit Mia Wasikowska und Johnny Depp.

    Mit Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln wird Tim Burtons Neuinterpretation von Lewis Carrols berühmter Geschichte fortgesetzt. Alice reist in der Zeit zurück, um den verrückten Hutmacher zu retten.

  15. GB (1998) | Drama
    6.5
    5.7
    104
    8
    Drama von Paul McGuigan mit Stephen McCole und Maurice Roëves.

    Schrille Verfilmung dreier Kurzgeschichten von "Trainspotting"-Autor Irvine Welsh zwischen Hyperrealismus und Drogentrip. Im Mittelpunkt stehen drei junge Männer aus den tristen Vorstädten Edinburghs: Joe verliert den Job, sein Elternhaus, seine Freundin und fliegt aus seinem Fußball-Club. Als er aus Wut ein Telefon demoliert, erwischt ihn die Polizei. Dann trifft er Gott, der ihn in eine rachsüchtige Fliege verwandelt. Johnny hingegen ist ein typischer Looser: der Spießer-Supermarkt-Angestellte ist einfach zu nett, kümmert sich um das Kind seiner Frau, das nicht von ihm war, während sie ihn dem Nachbarn betrügt. Die letzte Episode schildert den skurrilen Acid-Trip des Ravers Coco, dessen Bewusstsein sich plötzlich im Körper eines neugeborenen Kindes einnistet.

  16. 6.4
    7.1
    56
    14
    Alien-Horrorfilm von Roy Ward Baker mit James Donald und Andrew Keir.

    Im Horrorthriller Das Grüne Blut der Dämonen löst eine uralte Kapsel grauenvolle Wahnvorstellungen aus. In ihr findet Professor Quatermass außerirdische Insektenwesen.

  17. GB (2017) | Drama
    6.1
    9
    Drama von Rafael Kapelinski mit Theo Stevenson und Liam Whiting.

    Butterfly Kisses folgt drei Jugendlichen in ihre Hochhaussiedlung. Dort reden sie über Mädchen, gucken Pornos und betrinken sich. Doch Jake hat ein düsteres Geheimnis, das ihm sehr zusetzt.

  18. US (2013) | Drama
    6
    34
    6
    Drama von Phillip Noyce mit Nokuthula Ledwaba und Kagiso Lediga.

    Die Kämpferin ist eine britisch-amerikanische Produktion für HBO mit Hilary Swank und Brenda Blethyn als zwei Mütter, die ihre Söhne an Malaria verloren haben.

  19. GB (2012) | Tierfilm, Dokumentarfilm
    ?
    3
    Tierfilm von Mike Slee mit Gordon Pinsent und Patricia Phillips.

    In dem Dokumentarfilm Flug der Schmetterlinge wird die Entwicklung des Monarchfalters gezeigt und erläutert.

  20. GB (1995) | Drama
    5.6
    3
    3
    Drama von Philip Haas mit Mark Rylance und Kristin Scott Thomas.

    Nach einer fehlgeschlagenen Expedition zum Amazonas wird der verarmte Insektenforscher William Adamson von der wohlhabenden Familie Alabaster aufgenommen. Als er das Herz von Eugenia, der Tochter seiner Wohltäter, gewinnt, glaubt er, dass seine Träume von Ruhm und Glück doch noch wahr werden. Aber seine Assistentin enthüllt ein düsteres Geheimnis, das seine neue Familie umgibt, und Adamsons glanzvolle Visionen werden immer trüber angesichts einer erotischen Dekadenz und verbotener Leidenschaften, die weit jenseits seiner schwärzesten Ängste liegen.

  21. GB (2003) | Dokumentarfilm
    6.2
    4
    1
    Dokumentarfilm von Mike Slee mit Judi Dench.

    Käfer, Insekten, Krabbeltiere? Wer hat Angst vor den kleinen, heimlichen Herrschern des Tierreiches? Wagen Sie einen Blick in den Mikrokosmos des Dschungels von Borneo und lernen Sie Papilio und Hierodula kennen, zwei sympathische Vertreter der Insektenwelt. Lassen Sie sich Überraschen, welch verblüffende Entdeckungen über kleine Insekten in dieser einzigartigen IMAX Doku auf Sie warten! Dank einer 250.000-fachen Vergrösserung erhalten die Winzlinge eine noch nie gesehene Grösse, Schärfe und Präsenz.

  22. GB (2018) | Liebesfilm, Drama
    6
    30
    5
    Liebesfilm von Annabel Jankel mit Holliday Grainger und Anna Paquin.

    Im britische Drama Der Honiggarten - Das Geheimnis der Bienen verliebt sich Anna Paquin als Ärztin in den 1950ern in die Mutter eines ihrer jungen Patienten.

  23. GB (2009) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    46
    9
    Drama von Nick Willing mit Caterina Scorsone und Andrew Lee Potts.

    Es war einmal... vor etwa einer Woche, als Judotrainerin Alice Hamilton wieder mal Stress mit ihrem Freund Jack hatte. Und das aus gutem Grund: Als Alice zehn Jahre alt war, hat ihr Vater die Familie über Nacht verlassen. Dieses einschneidende Erlebnis hatte zur Folge, dass Alice seither zu keinem Mann mehr Vertrauen fassen kann - auch nicht zu Jack. Als dieser nun Alice einen Ring schenken möchte, überkommt sie Panik, und schickt ihn fort. Kurz darauf wird Jack wie aus heiterem Himmel von ein paar dunklen Gestalten entführt. Alice nimmt die Verfolgung auf - und landet, einem weißen Kaninchen durch einen Spiegel folgend, , in Wunderland ...

  24. FI (2017) | Actionfilm, Horrorfilm
    4.2
    26
    23
    Actionfilm von Marko Mäkilaakso mit Vanessa Grasse und Mark Arnold.

    It Came from the Desert lässt als Computerspielverfilmung Riesen-Ameisen auf die Menschen los.

  25. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.