Die besten Filme der 2000er - Informationen

  1. Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
    6.4
    6.1
    218
    214
    Historienfilm von Bryan Singer mit Tom Cruise und Kenneth Branagh.

    Tom Cruise schließt sich in Operation Walküre als Claus Schenk Graf von Stauffenberg der Widerstandsbewegung an und plant ein Attentat auf Hitler.

  2. ?
    3
    Mysterythriller von Harry Ambrose mit Wil Wheaton und Maureen Flannigan.

    Kurz nach dem Tod seiner Frau, erhält Danny (Wil Wheaton) per Post ein geheimnisvolles Buch. Darin stehen nicht nur Namen, sondern auch die Geburts- und Todestage der genannten Personen. Mit diesen Informationen gelingt es Danny und seiner Freundin Frankie (Maureen Flannigan), Leben zu retten. Dadurch ändert sich plötzlich Dannys eigenes Sterbedatum.

  3. HU (2007) | Drama
    ?
    3
    Drama von Laszlo Nemes mit Endre Ferenczy und Éva Kelényi.

    With a Little Patience ist das Regiedebüt des ungarischen Regisseurs Laszlo Nemes, der später mit seinen Holocaust-Film Son of Saul für Aufsehen im internationalen Kino sorgte.

  4. US (2001) | Komödie, Krimikomödie
    4.4
    1.3
    10
    6
    Komödie von Rob Pritts mit Peter Falk und Richard Roundtree.

    Er ist die letzte Hoffnung seiner Familie - aber er ist ein kompletter Idiot! Weil Mafia-Boss "Pops" Romano (Peter Falk) kurz davor steht, wegen seiner "Familiengeschäfte" für sehr lange Zeit in den Knast zu wandern, schicken seine Söhne Peter (Chris Penn) und Paulie (Peter Berg) ihren etwas schusseligen und einfältigen, aber herzensguten Bruder Corky (Chris Kattan) auf eine heikle Mission: Corky soll, getarnt als FBI-Agent, die Beweise, die seinen Vater hinter Gitter bringen könnten, aus den Büros der Bundespolizei mitgehen lassen...

  5. ?
    2
    Actionfilm von Yôhei Fukuda mit Yûsuke Yamada und Masato Hyûgaji.

    Der eigentlich beliebte Schüler Hayao Fujiwara wird eines Tages angegriffen. Er findet heraus, dass er wegen eines Handy-Games verprügelt werden sollte. Jugendliche müssen nämlich Punkte sammeln, indem sie andere angreifen und deren Handys klauen, ansonsten werden persönliche Informationen von ihnen verbreitet. Hayao macht bei dem Spiel mit, denn er sieht sich von Natur aus als Gewinner. Seine Konkurrenten sind jedoch tough…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.7
    34
    2
    Dokumentarfilm von Rick Goldsmith und Judith Ehrlich mit Daniel Ellsberg und John Dean.

    Diese Doku dreht sich darum, was passiert, wenn ein ehemaliger Mitarbeiter des Pentagon - ausgerüstet mit seinem Gewissen, einem feststehenden Entschluss und einer ganzen Ladung geheimer Dokumente - beschließt, gegen eine "imperiale Präsidentschaft" vorzugehen: 1971 erschütterte Daniel Ellsberg Amerika bis auf seine Grundfeste, als er der New York Times eine geheime Pentagon-Studie zuspielte, laut der fünf US-Präsidenten ihr Volk über den Vietnamkrieg belogen haben.