Die besten Filme aus Dänemark - Industrie

  1. DK (2000) | Drama, Musical
    Dancer in the Dark
    7.5
    7.5
    765
    130
    Drama von Lars von Trier mit Björk und Catherine Deneuve.

    Sängerin Björk spielt in Dancer in the Dark eine tschechische Einwanderin in den USA, die als Fabrikarbeiterin versucht, ihrem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen.

  2. DK (1996) | Psychodrama, Sozialdrama
    7.6
    7.4
    614
    78
    Psychodrama von Lars von Trier mit Emily Watson und Stellan Skarsgård.

    In Lars von Triers Drama Breaking the Waves wird die tiefreligiöse Emily Watson für ihren geliebten Ehemann Stellan Skarsgård zur Sünderin und zieht sich den Hass der Provinzgemeinde auf sich.

  3. DK (2003) | Psychodrama, Sozialdrama
    6.1
    7.6
    1.165
    170
    Psychodrama von Lars von Trier mit John Hurt und Nicole Kidman.

    Nicole Kidman flüchtet in Lars von Triers Dogville in das mysteriöse Örtchen Dogville.

  4. 7.9
    7.1
    536
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  5. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    772
    235
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2016) | Drama
    6.2
    4.9
    27
    20
    Drama von Mads Matthiesen mit Maria Palm und Ed Skrein.

    In dem Drama The Model versucht sich eine junge Dänin als Model in Paris zu etablieren. Doch dabei gerät sie in einen Sog aus Macht,
    Abhängigkeit und Obsession.

  8. ?
    3
    1
    Musikdokumentation von Andreas Koefoed und Jørgen Leth.

    Music for Black Pigeons ist ein dänischer Dokumentarfilm vom Regie-Duo Andreas Koefoed und Jørgen Leth, die in ihrem Werk die unterschiedlichen Vorgehensweisen von Jazzmusiker:innen bei der Arbeit erforschen. Der aus Dänemark stammende Komponist Jakob Bro hat mit seiner Gitarre zum Beispiel 14 Jahre lang Europa, Nordamerika und Japan bereist, um anschließend seine Musik unterschiedlicher Generationen und Länder in einen eigenen Stil zu gießen. Auch Jazzfreunde wie Bill Frisell, Lee Konitz, Paul Motian und Midori Takada kommen zu Wort und zeichnen so das Bild einer eingehenden Liebe für diese besondere Musikrichtung. (ES)

  9. ?
    2
    1
    Musikdokumentation von René Sascha Johannsen mit Lukas Forchhammer.

    Die Dokumentation 7 Years of Lukas Graham zeigt, wie der Erfolg für die dänische Band und ihren Sänger alles verändert.

  10. MA (2022) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    23
    2
    Drama von Maryam Touzani mit Lubna Azabal und Saleh Bakri.

    Im Drama Das Blau des Kaftans betreiben der Schneider Halim (Saleh Bakri) und seine Ehefrau Mina (Lubna Azabal) einen traditionellen Kaftan-Laden in Salé, Marokko. Hinter der nach außen getragenen Fassade verbirgt Halim jedoch ein Geheimnis. Bislang konnte er dieses gut hüten, aber der Druck durch Klienten, eine Krankheit Minas und die Ankunft eines hübschen jungen Lehrlings, der ihnen bei der Produktion aushelfen soll, bringen das prekäre Gleichgewicht ihrer zurückgezogenen Welt zunehmend ins Wanken. (SR)

  11. DK (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Marianne Blicher mit Ragnhild Kaasgaard und Isabella Møller Hansen.

    In der dänischen Tragikomödie Miss Viborg entspinnt sich eine unerwartete Freundschaft zwischen zwei Außenseiterinnen der provinziellen Kleinstadt Viborg: Solveij (Ragnhild Kaasgaard) war vor vielen Jahren Schönheitskönigin, verkauft mittlerweile im Alter aber nur noch heimlich Medikamente, wenn sie mit ihrem motorisierten Rollstuhl durchs Viertel düst. Kate (Isabella Møller Hansen) wiederum ist eine diebische Jugendliche aus der Nachbarschaft, die ins Geschäft der Seniorin einsteigen will – und der griesgrämigen alten Frau so neue Geschäftswege, und vielleicht sogar das Herz des LKW-Fahrers Preben (Kristian Halken), erschließt. (ES)

  12. IN (2012) | Dokumentarfilm
    6.7
    39
    1
    Dokumentarfilm von Eskil Hardt.

    Planet RE:think ist eine dänische Dokumentation von Eskil Hardt, die sich mit Nachhaltigkeit und Ressourcenverschwendung beschäftigt.

  13. DK (2009) | Drama, Thriller
    6.9
    7
    58
    14
    Drama von Rumle Hammerich mit Lars Mikkelsen und Charlotte Munck.

    Lars Mikkelsen stürzt als Headhunter bei der Suche nach einem Nachfolger für einen großen Reeder in ein Meer bedrohlicher bis tödlicher Untiefen aus Korruption und Machtgier.

  14. BD (2019) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Rubaiyat Hossain mit Rikita Nandini Shimu und Novera Rahman.

    Im Drama Made in Bangladesh beschließt die ausgebeutete Angestellte einer Textilfabrik, ihre Situation nicht länger hinzunehmen und gründet eine Gewerkschaft.