Die besten spannenden Filme - Illegale Immigration

  1. Biutiful
    7.4
    7.5
    1.053
    205
    Familiendrama von Alejandro González Iñárritu mit Javier Bardem und Maricel Álvarez.

    Nach Babel, 21 Gramm und Amores Perros zeichnet Alejandro González Iñárritu in seinem neuen Film das Porträt eines Mannes, der anderen versucht zu helfen, um sich selbst zu retten. Biutiful ist ein Film voller Poesie, ein Gedicht über Liebe, Glaube, Hoffnung und Vergebung – kürzlich gleich zweifach für den Oscar nominiert (Bester Hauptdarsteller, Bester ausländischer Film).

    Biutiful erzählt die Geschichte von Uxbal (Oscar-Gewinner Javier Bardem): Hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint, gibt ihm Kraft, wenn er das Licht am anderen Ende des Tunnels aus den Augen verliert. Für ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht, zu überleben. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten am Rande eines modernen, unbekannten Barcelona, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau Marambra, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

  2. US (2009) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    7.6
    425
    115
    Drama von Cary Joji Fukunaga mit Paulina Gaitan und Marco Antonio Aguirre.

    In Sin Nombre versuchen zwei vom Schicksal gebeutelte Lateinamerikaner über die Grenze in die USA zu fliehen.

  3. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    7
    320
    189
    Kriminalfilm von Werner Herzog mit Nicolas Cage und Val Kilmer.

    In seiner Rolle als Bad Lieutenant überschreitet Nicolas Cage an der Seite von Eva Mendes die Grenzen des Legalen.

  4. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    139
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf müssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  5. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    292
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  8. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.9
    5.7
    130
    39
    Drama von Jonás Cuarón mit Gael García Bernal und Jeffrey Dean Morgan.

    Desierto - Tödliche Hetzjagd zeigt den Versuch einer Gruppe Mexikaner, die Grenze zu den Vereinigten Staaten zu überwinden.

  9. DE (2016) | Drama
    5.8
    6.2
    64
    11
    Drama von Rafi Pitts mit Johnny Ortiz und Rory Cochrane.

    Im Drama Soy Nero kehrt ein ausgewiesener Mexikaner auf illegalem Wege in die Vereinigten Staaten zurück, um seine Identität zu finden.

  10. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    108
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  11. GB (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    4.8
    41
    28
    Horrorfilm von Santiago Menghini mit Cristina Rodlo und Marc Menchaca.

    In dem Horror-Thriller Niemand kommt hier lebend raus jagt die Einwanderin Ambar dem amerikanischen Traum hinterher. In der Pension, in der sie unterkommt, erwartet sie jedoch das pure Grauen. Aus dem Traum wird ein Albtraum. Es gibt kein Entkommen.

  12. US (2008) | Actionfilm
    5.1
    4.9
    13
    23
    Actionfilm von Isaac Florentine mit Jean-Claude Van Damme und Scott Adkins.

    Eine verbrecherische amerikanische Special Forces-Einheit will Heroin im Wert von 35 Millionen Dollar in die Vereinigten Staaten schmuggeln. Dabei gibt es nur ein Problem: Border Patrol-Agent Jack Robideaux (Jean-Claude Van Damme), ein ehemaliger Cop der Mordkommission, der seinen eigenen Plan verfolgt. Robideaux nimmt es mit Selbstmordattentätern, sadistischen Folterknechten und korrupten Beamten auf beiden Seiten der Grenze auf und kennt keine Gnade, als er in diesem explosiven Actionthriller im Alleingang versucht, ein ganzes Kartell zu zerstören.

  13.  (1937) | Drama
    ?
    1
    Drama von George B. Seitz und Frank Borzage mit Spencer Tracy und Charley Grapewin.

    Um einen Krieg der Taxifahrer zu verhindern, schieben die Stadtbeamten der ausländischen Frau des unabhängigen Taxifahrers Joe Benton einen Bombenanschlag in die Schuhe, um sie ausweisen lassen zu können. Aber Joe und seine Kumpels bekommen unerwartete Hilfe bei ihren Bemühungen Anna zu retten...

  14. 6.3
    1
    1
    Kriminalfilm von Maris Pfeiffer mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Eine Frau wird vom Dach eines Hochhauses gestürzt. Als die Kommissare Verena Berthold und Otto Garber den Angehörigen die schreckliche Nachricht überbringen wollen, stellen sie verblüfft fest, dass die Tote lebt! Stattdessen ist Lisa Markovich, eine Weißrussin, die ohne Aufenthaltsgenehmigung und mit gefälschten Papieren illegal in Berlin lebte, gestorben. Bis zu ihrer Kündigung war sie bei der Helmes Gebäudereinigung beschäftigt.

    Kurzerhand heuert Verena als “Schwarzarbeiterin” bei der Firma an und findet heraus, dass Lisa gefeuert wurde, weil sie ihre Arbeitskollegen gegen Rechtlosigkeit und schlechte Bezahlung aufgewiegelt hat. Ins Visier der Kommissare gerät neben Geschäftsführer Helmes und Schichtleiterin Emmerling auch der Türke Ergün Gözdal, der Lisa den gefälschten Personalausweis verkauft und Streit mit ihr hatte. Daneben war aber auch der syrische Arzt Husam Abid eng mit Lisa befreundet. Er verrät dem “starken Team”, dass Lisas Anwalt Dr. Michael Reimann ein Auge auf sie geworfen hatte – und die Not von Migrantinnen für sich schamlos auszunutzen wusste, was auch seiner Frau Stefanie nicht verborgen blieb.

    Als Reddemann, der Chef des Teams, Tatjana, die beste Freundin des Opfers, kennen lernt, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Doch dann wird nicht nur die Wohnung von Lisa durchsucht, sondern zudem Tatjana überfallen – und das Team ahnt, dass Lisa offenbar etwas besaß, an dem der Täter sehr interessiert ist.

    Quelle: ZDF

  15. US (2015) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Greg Morgan mit Oscar Torre und Noemi Dunbar.

    In The Boatman bringt der sogenannte Kojote Mexikaner über die Grenze in die USA. Sein Leben droht aus den Fugen zu geraten, als seine angebliche Tochter auftaucht. 

  16. DE (2011) | Drama
    4.8
    5.5
    5
    4
    Drama von Kanwal Sethi mit Atta Yaqub und Kulbhushan Kharbanda.

    Haroon stammt aus Pakistan und versucht sich seit drei Jahren illegal in Deutschland durchzuschlagen. Mark arbeitet als Versicherungsvertreter in einem kleinen Familienunternehmen und ist gerade dabei über die Trennung von seiner Freundin Nina hinwegzukommen. Auf den ersten Blick führen die beiden Männer zwei völlig unterschiedliche Leben, die sich in keinem Punkt berühren. Doch die Winternacht, in der sich ihre Wege kreuzen verändert alles. Denn sie finden beide jemanden, dem sie instinktiv vertrauen können, bei dem sie spüren, dass er die gleiche Sehnsucht teilt: endlich anzukommen. Mark vor allem bei sich selbst. Schließlich hat er sich schon zu lange vorgemacht, mit seinem Beruf glücklich zu sein. Eigentlich träumt er von Japan und liebt es zu Kochen, vermisst es mit seinen eigenen Händen zu arbeiten. Haroon will nicht länger in ständiger Angst leben, entdeckt zu werden. Er möchte seinen eigenen pakistanischen Friseursalon in Deutschland eröffnen. Auf dem gemeinsamen Trip durch eine aufregende Nacht kommen beide ihrem Ziel ein kleines Stückchen näher und finden vielleicht einen echten Freund.

    (Quelle: Pressetext missingFILMs)

  17. DE (1992) | Drama
    ?
    4
    Drama von Willy Brunner mit Tina Sauermann und Sashana Peyton.

    Im deutschen Drama Die HonigKuckucksKinder macht eine Gruppe Kinder sich in ihrem heruntergekommenen Sozialbau gegen Rassismus stark.

  18. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    3
    2
    8
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Richy Müller und Felix Klare.

    Eine namenlose Tote wird an einem Seeufer gefunden. Die Stuttgarter Kommissare Lannert und Bootz versuchen, die Identität der Frau zu klären und stellen fest, dass es sich um eine illegal in Deutschland lebende Ukrainerin handelte. Während sie das Leben von Taya Dawischenko zusammensetzen, erhalten die Kommissare Einblick in den Alltag von Menschen, die illegal in Deutschland leben und deshalb versuchen, unsichtbar zu bleiben. Als Lannert Unterstützung von einer ebenfalls illegalen Freundin Tayas erhält, verspricht er, die Frau nicht an seine Kollegen von der Ausländerbehörde zu verraten - ein Versprechen, das Bootz' Geduld ziemlich strapaziert. Andererseits kommen die beiden auf diese Art den Arbeitgebern und Unterstützern der Ermordeten auf die Spur - und Tayas beiden Kindern, die sich aus Angst versteckt halten und womöglich ebenfalls in Lebensgefahr schweben.

  19. AU (2007) | Thriller, Drama
    5.9
    6
    4
    Thriller von Dee McLachlan mit Emma Lung und Veronica Sywak.

    Die junge Australierin Ashley wird zufällig auf dem Flughafen von einer verzweifelten chinesischen Mutter angesprochen und gebeten, ihr bei der Suche nach ihrer vermissten Tochter Rubi zu helfen. Bald findet sich Ashley in einer brutalen Welt wieder, von deren Existenz sie nichts geahnt hatte: Mitten in Melbourne wird Rubi zusammen mit zwei anderen Frauen von Mädchenhändlern gefangen gehalten und zur Prostitution gezwungen. Ashley wagt sich auf gefährliches Terrain, als sie versucht, die drei Mädchen zu befreien. Wie hart und erbarmungslos der Kampf gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel ist, merkt sie spätestens, als sie selbst ins Visier der Entführer gerät.

  20. SE (2018) | Drama, Utopie & Dystopie
    ?
    23
    Drama von Jesper Ganslandt mit Jesper Ganslandt und Hunter Ganslandt.

    Das schwedische Drama Stell dir vor, DU müsstest fliehen zeigt einen Vater und sein Kind, die wie viele andere ihr Heimatland Schweden urplötzlich auf der Suche nach Sicherheit verlassen müssen, als ein bewaffneter Konflikt ausbricht.