Die besten Filme - Identifikation

  1. 6.7
    7.1
    1.031
    360
    Verschwörungsthriller von Joe Wright mit Saoirse Ronan und Eric Bana.

    In Wer ist Hanna? wird Saoirse Ronan von Eric Bana zur Profikillerin ausgebildet, da die Geheimdienste dieser Welt ihr nach dem Leben trachten.

  2. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.2
    979
    317
    Thriller von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Diane Kruger.

    In Unknown Identity verliert Liam Neeson nach einem Unfall in Berlin nicht nur seine Erinnerung, sondern auch seine Identität. Als dann auch noch Killer hinter ihm her sind, weiß er, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

  3. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    6.9
    6.1
    988
    322
    Thriller von M. Night Shyamalan mit James McAvoy und Anya Taylor-Joy.

    In Split arbeitet M. Night Shyamalan zum ersten Mal mit James McAvoy zusammen, der in dem Thriller durch seine gespaltene Persönlichkeit auf eine Zerreißprobe gestellt wird.

  4. 6.3
    5.7
    525
    190
    Agentenfilm von David Leitch mit Charlize Theron und James McAvoy.

    In Atomic Blonde wird Top-Spionin Charlize Theron während des Kalten Krieges nach Berlin geschickt, um den Mord eines Kollegen zu untersuchen und die Enttarnung von Doppelagenten zu verhindern.

  5. GB (2018) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.6
    301
    156
    Actionfilm von Jaume Collet-Serra mit Liam Neeson und Vera Farmiga.

    Im Actionthriller The Commuter vom Jaume Collet-Serra wird Liam Neeson auf dem Weg zur Arbeit in einem Zug in eine kriminelle Verschwörung hineingezogen, bei der er gegen seinen Willen eine Schlüsselrolle spielen soll.

  6. BE (2016) | Drama
    6.4
    6.6
    152
    15
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Adele Haenel und Olivier Bonnaud.

    Im belgischen Drama Das unbekannte Mädchen versucht eine Ärztin, sich Klarheit über die Identität einer verstorbenen Patientin zu verschaffen.

  7. 6.1
    5.4
    137
    56
    Computeranimationsfilm von David Soren mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In Dreamworks’ Animationsfilm Turbo träumt eine Gartenschnecke davon, die schnellste Schnecke der Welt zu werden. Durch einen mysteriösen Unfall scheint sich ihr Traum zu verwirklichen.

  8. BE (2018) | Drama
    6.9
    6.5
    119
    12
    Drama von Lukas Dhont mit Victor Polster und Arieh Worthalter.

    Im belgisch-niederländischen Transgender-Drama Girl steckt ein 15-jähriges Mädchen im Körper eines Jungen fest und träumt davon, eine Ballerina zu werden.

  9. FR (2010) | Komödie, Actionfilm
    6.6
    5.7
    160
    57
    Komödie von Pascal Bourdiaux mit José Garcia und Gilbert Melki.

    In der französischen Actionkomödie Le Mac - Doppelt knallt's besser muss sich José Garciain in einer Doppelrolle als biederer Bankangestellter für seinen kriminellen Zwillingsbruder ausgeben. 

  10. DE (2015) | Drama, Thriller
    5.8
    4.9
    148
    55
    Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.

    In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.

  11. US (2014) | Komödie
    5.4
    4.9
    149
    73
    Komödie von Steven Brill mit Elizabeth Banks und James Marsden.

    In Mädelsabend muss Elizabeth Banks mit den Folgen einer besonders wilden Nacht fertig werden, denn verkatert, ohne Ausweis und völlig hilflos muss sie ihren Bewerbungsgesprächstermin erreichen.

  12. FR (2019) | Drama
    5.7
    6.4
    67
    10
    Drama von Nadav Lapid mit Tom Mercier und Quentin Dolmaire.

    Im Drama Synonymes, das auf der Berlinale 2019 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde, reflektiert Filmemacher Nadav Lapid seinen eigenen Erfahrungen als in Paris lebender Israeli, der eine neue Identität in einer neuen Heimat anstrebt.

  13. DE (2014) | Drama
    5.1
    5.8
    20
    6
    Drama von Maria Speth mit Hiroki Mano und Irina Potapenko.

    In Töchter sucht eine Mutter nach ihrer verschwundenen Tochter und trifft so auf ein mysteriöses Mädchen, das ihr nicht mehr von der Seite weicht.

  14. FI (2000) | Historienfilm, Drama
    ?
    Historienfilm von Anastasia Lapsui und Markku Lehmuskallio mit Vitalina Hudi und Hatjako Yzangi.

    Das finnische Historiendrama Sieben Lieder aus der Tundra handelt von den Nenzen, die einst ein freies Volk waren und nun der sowjetischen Herrschaft ausgesetzt sind.

  15. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von David Jackson mit Kevin Dobson und Megan Ward.

    Sie kam aus dem Dunkel ihres Grabes, um sich sicher zu sein, dass ihr Mörder gefasst wird. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Terry Deveroux brutal in ihrem Appartment ermordet wird, hatte sie nur einmal mit Renee Perkins gesprochen. Renee, nach langer Krankheit wieder genesen, hatte sich in der...

  16.  (1979) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    6
    2
    Drama von Claude Pinoteau mit Lino Ventura und Laurent Malet.

    Der französische Ex-Pilot Romain Dupré wird zur Identifizierung seines ermordeten Sohn Julien nach Montreal gerufen. Doch der Tote hat lediglich den Pass seines Sohnes bei sich. Die Polizei wird aufmerksam und hofft, durch den Vater zum Sohn geführt zu werden, der für einen...

  17.  (1970) | Drama
    ?
    1
    Drama von George Kuchar mit Donna Kerness.

    Experimenteller, von Kenneth Anger inspirierter Kurzfilm von George Kuchar der sich thematisch mit dem Verlust von Identität und einer allgemeinen Identifikationslosigkeit auseinandersetzt.

  18. CA (2011) | Dokumentarfilm
    7.7
    7
    361
    13
    Dokumentarfilm von Lisanne Pajot und James Swirsky.

    Indie Game: The Movie ist ein Zeugnis absoluter Hingabe für die Daddel-Generation. In der Dokumentation von Lisanne Pajot und James Swirsky stehen Entwickler von...

  19. IN (2003) | Melodram, Familiendrama
    ?
    5
    1
    Melodram von Gautam Halder mit Vidya Balan und Debshankar Halder.

    Das Familiendrama Bhalo Theko von Gautam Halder erzählt die Geschichte einer jungen, träumerischen Frau, die sich aufgrund familiärer Schicksalsschläge in die Natur flüchtet.

  20.  (1968) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Thriller von Alfio Caltabiano mit Alfio Caltabiano und Dante Maggio.

    Der Ex-Safeknacker Al Northon kommt nach Kanada, um die Leiche von Helen Klein zu identifizieren und ihre Mörder zu finden. Die Spur: Goldbarren eines US-Syndikats sind verschwunden. Northon gerät zwischen die Fronten einer brutalen Gangster-Schlacht...

  21. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Diana Näcke.

    Diana Naecke begleitet in ihrer Dokumentation Die Geister, die mich riefen das Leben des Deutsch-Türken Engin. 

  22. MN (2016) | Abenteuerfilm
    ?
    27
    Abenteuerfilm von Jordan Roberts mit Jacob Tremblay und Vera Farmiga.

    In der Tragikomödie In der Ferne zu Hause hält sich der exzentrische, achtjährige Jacob Tremblay plötzlich für einen mongolischen Ziegenhirten und begibt sich auf eine Reise, um seine wahre Bestimmung zu finden.

  23. RU (2017) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Nikolay Khomeriki mit Konstantin Khabenskiy und Fedor Bondarchuk.

    Im russischen Thriller Selfi nimmt raubt ein Doppelgänger dem in der Öffentlichkeit angesehenen Konstantin Khabenskiy seine Identität und beginnt, sein Leben zu leben.

  24. 5
    35
    14
    Romantische Komödie von Vivian Naefe mit Wotan Wilke Möhring und Mina Tander.

    In der deutschen Bodyswitch-Komödie wechselt das zerstrittene Ehepaar Wotan Wilke Möhring und Mina Tander in den Körper des jeweils anderen Partners, wo sie die Tücken des anderen Geschlechts kennenlernen.

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite