Die besten Filme der 1990er - Hypnose

  1. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    Aladdin
    7.1
    6.9
    150
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  2. US (1995) | Komödie, Drama
    7.3
    6.3
    603
    159
    Komödie von Quentin Tarantino und Allison Anders mit Tim Roth und Sammi Davis.

    In dem Episodenfilm Four Rooms, zu dem u. a. Quentin Tarantino und Robert Rodriguez jeweils ein Segment beigesteuert haben, muss Tim Roth als gestresster Hotelpage seinen Mann stehen.

  3. DK (1991) | Drama, Thriller
    7.4
    7.5
    253
    24
    Drama von Lars von Trier mit Jean-Marc Barr und Barbara Sukowa.

    Hypnosegleich erzählt Lars von Trier dem Zuschauer die Geschichte des jungen amerikanischen Idealisten Leo Kessler (gespielt von Jean-Marc Barr), der sich 1945 nach Deutschland begibt, um dem zerstörten Heimatland seines Vaters in der Not zu helfen. Kurz nach seiner Ankunft besorgt sein Onkel ihm einen Job bei der Zentropa Eisenbahngesellschaft, wodurch sich Leos Leben fortan nahezu ausschließlich in Zugwagons abspielt. Mit ihnen bereist er das ruinierte Nachkriegsdeutschland und verliebt sich in Katharina, die Tochter des Zentropa-Chefs (Barbara Sukowa). Auf der Reise verstrickt er sich immer tiefer in ein gefährliches und undurchschaubares Netz aus Alliierten und unbeirrt weiterkämpfenden Alt-Nazis (die “Werwölfe”), und wird am Ende von beiden Seiten doch nur benutzt.

  4. 6.8
    6.2
    142
    58
    Mysterythriller von David Koepp mit Kathryn Erbe und Stephen Eugene Walker.

    Im Horrorthriller Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt hat eine Hypnose für einen Familienvater weitreichende Folgen.

  5. US (1999) | Komödie
    7
    6.4
    286
    55
    Komödie von Mike Judge mit Ron Livingston und Jennifer Aniston.

    Jaja, das Leben und die Arbeit in einem Großraumbüro sind nicht gerade das, was einen Menschen glücklich machen kann. Einer der dort arbeitenden Programmierer kommt mit seinem Beruf so wenig klar, daß er Hilfe in der Hypnose sucht - mit verheerenden Folgen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.6
    125
    23
    Psychothriller von Kenneth Branagh mit Emma Thompson und Andy Garcia.

    Der Privatdetektiv Mike Church hat sich darauf spezialisiert, vermisste Personen zu finden. In seinem neuen Fall kümmert er sich um eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat. Sie wird von Albträumen geplagt, in denen ihr Ehemann in den 40er Jahren eine Pianistin ermordete. Mike nimmt die Hilfe eines befreundeten Hypnotiseurs in Anspruch, was zu einigen überraschenden Erkenntinssen führt...

  8. 5.9
    4.3
    47
    29
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit Alec Baldwin und John Lone.

    Mit Shadow und der Fluch des Khan erhielt einer der populärsten Pulp Fiction-Helden der 30er Jahre seinen Kinoauftritt - mit Alec Baldwin in der Rolle des ikonischen Verbrecherjägers.

  9. ?
    19
    Liebesfilm von Guy Maddin mit Shelley Duvall und Pascale Bussières.

    Ein halluzinogenes Märchen, in dem ein entlassener Polithäftling zu der Straußenfarm auf seine Heimatinsel Mandragora zurückkehrt, wo die Sonne niemals untergeht, und eine Serie unglücklicher Liebesbeziehungen auslöst.