Die besten Filme aus Großbritannien - Hunger

  1. GB (2002) | Drama
    Der Pianist
    7.9
    7.9
    1.087
    230
    Drama von Roman Polanski mit Adrien Brody und Wanja Mues.

    Der Pianist ist ein Holocaust-Drama von Roman Polanski, in dem Adrien Brody den Klavierspieler Władysław Szpilman verkörpert.

  2. 7.2
    7.8
    687
    95
    Drama von Steve McQueen mit Michael Fassbender und Stuart Graham.

    Hunger erzählt von den letzten Tagen des IRA-Kämpfers Bobby Sands (Michael Fassbender). 1981 sitzt er im Maze-Gefängnis in Nordirland, wo für die inhaftierten Iren der Unabhängigkeitskampf weitergeht: Revolten, Ungehorsam, Vandalismus. Für die britische Regierung unter Thatcher sind die IRA-Soldaten nichts weiter als gewöhnliche Kriminelle. Um für seine Mithäftlinge aus der IRA den Status des politischen Gefangenen zu erzwingen, will Bobby Sands die Regierung mit einem Hungerstreik zum Einlenken bewegen. Er selbst tritt freiwillig als erster den Streik an und nimmt dafür bewusst den Hunger-Tod in Kauf.

  3. GB (2012) | Drama, Musikfilm
    7.1
    6.9
    580
    234
    Drama von Tom Hooper mit Anne Hathaway und Amanda Seyfried.

    Mit dem hochkarätig besetzten Les Misérables verfilmt Tom Hooper die Musicalgeschichte eines ehemaligen Sträflings und dessen langjährige Fehde mit seinem Wärter, die während des Juniaufstands 1832 ein Ende nehmen soll.

  4. US (1965) | Melodram, Liebesfilm
    7.2
    7.3
    316
    56
    Melodram von David Lean mit Omar Sharif und Julie Christie.

    Omar Sharif spielt den dichtenden Arzt Doktor Schiwago in der Romanverfilmung von David Lean.

  5. DK (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    6.6
    493
    328
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Jamie Sives.

    Nebel, Tattoos, ein einäugiger Mads Mikkelsen: Fertig ist das übernatürliche Wikinger-trifft-auf-Kreuzritter-Drama des Kultregisseurs Nicolas Winding Refn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011) | Komödie, Drama
    6.5
    6.3
    237
    108
    Komödie von Lasse Hallström mit Emily Blunt und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor macht Lachsfischen im Jemen möglich! Unter der Regie von Lasse Hallström und nach dem gleichnamigen Bestseller soll er für einen Emir das Unmögliche möglich machen und die Fische in die Wüste holen.

  8. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    160
    76
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  9. GB (2006) | Politdrama, Thriller
    6.1
    6.2
    101
    28
    Politdrama von Richard Linklater mit Wilmer Valderrama und Catalina Sandino Moreno.

    "Fast Food Nation" erzählt die Geschichte von Don Henderson, dem Marketingchef der Fast-Food-Kette Mickey's. Als sich herausstellt, dass mit Kolibakterien verseuchtes Fleisch in den Verkaufschlager "The Big One" gelangt ist, macht es sich Henderson zur Aufgabe, dem Skandal auf die Spur zu kommen. Es beginnt eine Reise, die Dons Blick auf sein Unternehmen grundlegend verändert. In Texas, wo die Burger produziert werden, muss er erkennen, dass der unersättliche Appetit Amerikas auf Fast Food ein im wahrsten Sinne des Wortes schmutziges Geschäft ist: Fern ab der Firmenzentrale in Kalifornien eröffnet sich ihm die bittere Realität illegaler Immigranten, die Wahrheit über brutale Schlachtmethoden und die Gründe für die miserable Qualität des Burgerfleisches. Er erfährt auch, dass sein Arbeitgeber all das nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern ursächlich dafür verantwortlich ist.

  10. GB (1984) | Endzeitfilm, Drama
    7.6
    8.4
    208
    23
    Endzeitfilm von Mick Jackson mit Karen Meagher und Reece Dinsdale.

    Mit dem drastischen dokumentarischen Spielfilm Threads führte die BBC 1984 der britischen Bevölkerung vor Augen, wie sich ein Atomkrieg auf die britische Gesellschaft auswirken würde.

  11. 3.9
    18
    23
    Actionfilm von Stewart Raffill mit Billy Zane und Kelly Brook.

    Nach einem Schiffbruch beginnt Jennifer auf einer einsamen Insel eine leidenschaftliche Affäre mit einem der Besatzungsmitglieder. Als plötzlich Jennifers als vermisst geltender Mann Jack auftaucht, formiert sich eine explosive menage a trois, die schnell und gnadenlos in Brutalität umschlägt. Bald stellt sich die alles entscheidende Frage: Wer wird das gefährliche Spiel überleben?

    Ein weiterer deutscher Alternativtitel des Films Survival Island – Wenn Blicke töten können (OT: Three) lautet: Gestrandet im Paradies.

  12. GB (1992) | Stop Motion Film, Drama
    7.7
    8.8
    41
    8
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Ludvík Sváb und Bedrich Glaser.

    In drei Episoden entwirft Jan Svankmajer eine düstere Allegorie vom Fressen und Gefressenwerden und den Auswirkungen politischer Systeme auf das Individuum.

  13. FR (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Michael Winterbottom mit Russell Brand.

    In The Emperor’s New Clothes will Russell Brand aufzeigen, wie es zu der global wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich kommen konnte.

  14. 7.4
    7.5
    38
    Psychodrama von Jan Svankmajer mit Veronika Zilková und Jan Hartl.

    In einer raffinierten Kombination von realen Schauspielern und Puppentricktechniken erzählt der Film die Geschichte eines kinderlosen Paares, das einen Baumstumpf als Kind adoptiert und durch stete Pflege zum Leben erweckt. Doch dann entdecken sie, daß ihr Kind einen ungewöhnlichen Appetit hat, der auch keinen Halt vor der Katze und dem Postboten macht …

  15. GB (1984) | Komödie
    6.2
    14
    9
    Komödie von Malcolm Mowbray mit Michael Palin und Maggie Smith.

    Zwei Jahre nach Kriegsende wird in England das Fleisch immer noch rationiert, selbst auf Lebensmittelkarten ist das begehrte Gut nicht zu haben. Anlässlich der Hochzeit von Prinzessin Elizabeth und Prinz Philip will eine Gruppe von Geschäftsleuten die Stadtverwaltung durch eine große Feier beeindrucken. Doch was ist eine Hochzeit ohne Festbraten? Heimlich mästen die Männer ein Schwein und halten es vor der Öffentlichkeit in einem nahe gelegenen Bauernhof versteckt. Durch einen Zufall entdeckt jedoch der Fußpfleger Gilbert Chilvers das Tier und stiehlt es kurzerhand gemeinsam mit seiner Frau Joyce. Aber die Tat bleibt nicht lange verborgen und der Kampf um das Schwein beginnt.