Die besten Filme aus Großbritannien - Hörfunk

  1. GB (2010) | Biopic, Drama
    The King's Speech - Die Rede des Königs
    7.5
    7.6
    709
    316
    Biopic von Tom Hooper mit Colin Firth und Geoffrey Rush.

    The King’s Speech – Die Rede des Königs ist ein oscarprämierter Film mit Colin Firth, in dem Englands König George VI. gegen sein Stottern ankämpfen muss.

  2. GB (2002) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    7.2
    7.6
    482
    343
    Zombiefilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Naomie Harris.

    In 28 Days Later von Danny Boyle erwacht ein Mann aus dem Koma, nur um festzustellen, dass es überall nur so vor Zombies wimmelt.

  3. GB (2014) | Biopic, Drama
    7.5
    6.8
    871
    265
    Biopic von Morten Tyldum mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley.

    In The Imitation Game spielt Benedict Cumberbatch den Forscher Alan Turing, der nicht nur die deutsche Verschlüsselung im Krieg knackte, sondern auch wegen seiner Homosexualität verfolgt wurde.

  4. US (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    567
    306
    Actionfilm von Edgar Wright mit Ansel Elgort und Lily James.

    Im Actionthriller Baby Driver bekommt der professionelle Fluchtwagenfahrer Ansel Elgort nach einem schiefgelaufenen Banküberfall Probleme, denen er nicht einfach davonfahren kann.

  5. 7.3
    7.1
    381
    160
    Romantische Komödie von Richard Curtis mit Rhys Ifans und Philip Seymour Hoffman.

    Philip Seymour Hoffman, Rhys Ifans & Co. wollen den Rundfunkhörern in Radio Rock Revolution endlich die richtige Musik näherbringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2012) | Drama, Thriller
    6.5
    7.3
    321
    55
    Drama von Peter Strickland mit Toby Jones und Fatma Mohamed.

    Die Arbeit eines Tontechnikers für ein italienisches Horrorstudio wird in Berberian Sound Studio zur grausamen Realität.

  8. GB (2017) | Drama, Historienfilm
    7
    6.2
    353
    93
    Drama von Joe Wright mit Gary Oldman und Lily James.

    In Joe Wrights Kriegsdrama Die dunkelste Stunde stellt sich Gary Oldman als Winston Churchill Anfang des Zweiten Weltkriegs als letzter Widerstand Hitlers Armee in den Weg.

  9. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    6.5
    264
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  10. 7.5
    7.2
    44
    22
    Konzertfilm von Jonas Åkerlund mit Richard Kruspe und Paul Landers.

    Rammstein: Paris ist ein Konzertfilm über die weltweit bekannte Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein, deren Konzerte am 6. und 7. März 2012 von Regisseur Jonas Åkerlund eingefangen wurden.

  11. GB (2015) | Musikfilm, Drama
    6.7
    6.3
    128
    19
    Musikfilm von Robert Budreau mit Ethan Hawke und Carmen Ejogo.

    Born to be Blue ist ein Musiker-Biopic, in dem Ethan Hawke den amerikanischen Jazz-Trompeter Chet Baker verkörpert, der in den 1960ern an seinem Comeback arbeitet.

  12. 5.2
    3.6
    26
    37
    Romantische Komödie von Griffin Dunne mit Uma Thurman und Colin Firth.

    Was tun, wenn die Hochzeit mit dem Liebsten kurz bevorsteht und man auf dem Papier bereits verheiratet ist - mit einem anderen? Emma Lloyd hat es geschafft: Dank ihres sensiblen und verantwortungsvollen Gespürs für Beziehungen moderiert sie eine erfolgreiche Radio-Talkshow, hat einen viel versprechenden Autorenvertrag an Land gezogen und führt eine glückliche Beziehung mit ihrem Verlobten Richard. Mit seiner konservativen Art verkörpert er alles, was Emma sich von ihrem Partner wünscht. Als Richard ihr einen Antrag macht, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann findet Emma heraus, dass sie bereits verheiratet ist - mit einem Mann, den sie nicht persönlich kennt und dessen Namen sie nie zuvor gehört hat. Emma setzt alles daran, Mister Unbekannt aufzuspüren, um die Ehe umgehend annullieren zu lassen! In der Tat spürt Emma ihren "zufälligen" Ehemann auf. Es ist Patrick, ein charmanter, gut aussehender Feuerwehrmann mit Humor - und einem großen Geheimnis! Er steckt hinter dieser "zufälligen" Ehe, aber gibt sich Emma gegenüber völlig ahnungslos, warum nur? Die beiden könnten kaum unterschiedlicher sein: Die konservative Lady und der leichtlebige Hallodri geraten ständig aneinander. Erst langsam beginnt Emma, Patricks unbefangene Haltung dem Leben gegenüber zu mögen und ihre eigene spießige Einstellung zu hinterfragen. Als ihre Hochzeit mit Richard immer näher rückt, muss Emma sich entscheiden: Will sie ein sicheres Leben mit ihrem Verlobten oder eine leidenschaftliche Beziehung mit Patrick?

  13. US (2016) | Satire, Komödie
    5.6
    3.7
    35
    15
    Satire von Ricky Gervais mit Eric Bana und Ricky Gervais.

    In Ricky Gervais' Komödie Special Correspondents gibt Eric Bana als Radioreporter vor, in Südamerika gekidnappt worden zu sein, um seine Karriere voranzutreiben.

  14. ?
    2
    Dokumentarfilm von Mary McCartney mit Elton John und Paul McCartney.

    Die Abbey Road Studios sind ein berühmter, ein sagenumwobener und ein geschichtsträchtiger Ort. Ob unsterbliche Alben der Beatles, die Hits von Elton John, oder Filmmusik von John Williams - die größten Musiker haben sich dort die Klinke in die Hand gegeben. Der Film If These Walls Could Sing wirft einen Blick in die Studios und führt Gespräche mit Musikern, die dort ihre Alben aufgenommen haben, um die Magie des Ortes einfangen zu können. (SK)

  15. IE (2019) | Dokumentarfilm
    6.5
    7
    3
    Dokumentarfilm von Seamus Murphy mit PJ Harvey.

    In seiner Dokumentation A Dog Called Money begleitet Seamus Murphy die britische Sängerin PJ Harvey nach Afghanistan, in den Kosovo und nach Washington DC. Auch bei der Arbeit im Tonstudio schaut der Regisseur dem Star über die Schulter.

  16. GB (2026) | Biopic
    ?
    1
    Biopic von Cédric Jimenez.

    Exile on Main Street: A Season in Hell with the Rolling Stones basiert auf dem gleichnamigen Buch von Robert Greenfield und dreht sich um die Band The Rolling Stones und deren Arbeiten an ihrem 1972er-Erfolgsalbum Exile on Main Street 1971 in Südfrankreich, wobei im Besonderen die Beziehung zwischen Mick Jagger und Keith Richards beleuchtet wird. Es ist der erste Spielfilm über die legendäre Rockgruppe. (SD)

  17. DE (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.3
    11
    2
    Dokumentarfilm von Volker Schaner.

    Lee Scratch Perry's Vision of Paradise ist eine poetisch aufgezogene Dokumentation über Bob Marleys musikalischen Ziehvater: Dub-Erfinder Lee Scratch Perry.

  18. GB (2013) | Komödie
    7
    28
    4
    Komödie von Declan Lowney mit Steve Coogan und Colm Meaney.

    Mit Alan Partridge: Alpha Papa kommt endlich der wohl peinlichste und fremdschämwürdigste Radiomoderator ins Kino, den sich je ein Steve Coogan erdacht hat.

  19. GB (2012) | Horrorfilm
    4.8
    23
    20
    Horrorfilm von Menhaj Huda mit Jacob Anderson und Jessica Barden.

    Der Abstieg aus einem scheinbar verlassenen Hochhaus gestaltet sich für eine Gruppe von Jugendlichen in Comedown ungemein schwierig, denn ein Psychokiller hat es auf die ungewollten Eindringlinge abgesehen.

  20. GB (1944) | Kriegsfilm
    5.3
    17
    4
    Kriegsfilm von Alfred Hitchcock.

    In Rückblenden wird von den Ereignissen während der Besatzungszeit durch das Vichy-Regime in Madagaskar erzählt, in denen Rechtsanwalt Clarouse einen illegalen Radiosender betrieben hatte und dadurch auch im Gefängnis landete. In England nun ist er bei der Schauspielergruppe Molière Players gelandet und glaubt, einen möglichen Verräter erkannt zu haben. Propagandafilm von Alfred Hitchcock.

  21. 6.6
    7.7
    17
    Musikfilm von Andrew Dominik mit Nick Cave und Earl Cave.

    Andrew Dominiks Doku This Much I Know To Be True erforscht die künstlerische Zusammenarbeit von Nick Cave und Warren Ellis zwischen ihren Alben "Ghosteen" und "Carnage".

  22. GB (1965) | Thriller, Whodunit
    6.5
    18
    15
    Thriller von George Pollock mit Hugh O'Brian und Shirley Eaton.

    Zehn Männer und Frauen unterschiedlicher Herkunft erhalten eine Einladung in ein entlegenes Schloß in den Bergen. Dort beschuldigt sie ein unsichtbarer Gastgeber diverser Verfehlungen und kündigt ihren Tod an. Einen Gast nach dem anderen ereilt dieses Schicksal, während die schrumpfende Schar der Überlebenden verzweifelt versucht, den Mörder zu finden.