Die besten Filme der 1960er - Homosexueller Kuss

Du filterst nach:Zurücksetzen
Homosexueller Kuss1960er
  1. JP (1969) | Drama
    Pfahl in meinem Fleisch
    7.5
    7.9
    168
    12
    Drama von Toshio Matsumoto mit Shinnosuke 'Peter' Ikehata und Osamu Ogasawara.

    Japanischer Film aus dem Jahre 1969 von Toshio Matsumoto. Adaption der Geschichte des König Ödipus, versetzt in die schwule Subkultur Tokios der 1960er.

  2.  (1969) | Tragikomödie
    ?
    3
    Tragikomödie von James Salter mit Robie Porter und Sam Waterston.

    Bert und Taylor begegnen der gleichen Frau, Marty. Sie beginnen eine Liebe zu dritt gegen alle Konventionen. Mal liebt Bert Taylor, mal Taylor Marty und mal alle sich. Nebenher gehen sie in ihrer Arbeit Experimenten und Sozialstudien nach. Formal beeindruckender Liebesfilm mit Charlotte Rampling, Robie Porter und Sam Waterston.

  3.  (1963) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    Dokumentarfilm von Andy Warhol.

    Knapp eine Stunde lang sieht man für jeweils dreieinhalb Minuten lang hetero- und homosexuelle Partner leidenschaftliche, oberflächliche, tiefe, kurze, außerordentliche Küsse austauschen. Eine unbewegte, teilnahmslose Kamera hält die Ereignisse ohne Schnitte fest; das Ergebnis ist zugleich erregend und stumpft ab.

  4.  (1969) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Phyllis Kronhausen und Eberhardt Kronhausen mit Monique Kraamwinkel und Sacha Kraamwinkel.

    Typischer Aufklärungsfilm, zu Teilen bestehend aus Dokumentation, Drama und Interviews. Für damalige Verhältnisse gewagt war die Behandlung der Themen Homosexualität und erste sexuelle Erfahrungen von Kindern.