Die besten Filme der 1990er - Höhle

  1. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    Aladdin
    7.1
    6.9
    156
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  2. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    179
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  3. 6.8
    5.7
    175
    141
    Horrorfilm von Michael Crichton und John McTiernan mit Vladimir Kulich und Diane Venora.

    Antonio Banderas zieht in Der 13te Krieger mit den Wikingern in den Krieg.

  4. GB (1996) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    6
    340
    73
    Kriegsfilm von Anthony Minghella mit Ralph Fiennes und Juliette Binoche.

    Ralph Fiennes mimt in seiner Paraderolle einen ungarischen Adeligen, der im Ägypten des Zweiten Weltkriegs eine verhängnisvolle Affäre eingeht.

  5. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.6
    133
    145
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.8
    77
    88
    Thriller von John Woo mit John Travolta und Christian Slater.

    Operation - Broken Arrow ist John Woos rasanter Actionthriller mit John Travolta, der als durchgeknallter Kampfpilot eine Erpressung abwickeln will. Doch mit Christian Slater als Gegner ist nicht zu spaßen.

  8. 6.1
    4.8
    41
    21
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Geschichte von Merlin, dem größten Zauberer aller Zeiten, und seinem Kampf gegen finstere Könige, untreue Ritter, hinterhältige Dämonen und die schwarze Königin Mab, die ihn erschaffen hat und ihn sein Leben lang verfolgt.

  9. ?
    4
    Abenteuerfilm von Donald F. Glut mit Jeff Rector und William Marshall.

    Ein abgehalfterter Filmstar wird zurückgeschickt in eine wilde, prähistorische Zeit, in der exotische Höhlenfrauen, brutale Höhlenmänner und gefräßige Dinosaurier herrschen.

  10. DE (1992) | Abenteuerfilm
    5
    3.3
    6
    13
    Abenteuerfilm von Ulrich König mit Toni Renjak und Max Sittel.

    Deutschlands erfolgreichstes Kid-Detektivteam: Tim, Karl, Klößchen und Gaby, kurz TKKG, geraten bei einer wilden Verfolgungsjagd in einen Felsspalt unter einer Burg. Ein Zauberspruch steht an der Wand. Todesfallen und raffinierte Konstruktionen verwehren den Zugang zu einem uralten Labyrinth. Geheimnisvolle Inschriften geben Hinweise auf einen Schatz: ein Schwert mit dem Namen Drachenauge, dessen Knauf kostbare Rubine zieren. Die Jagd nach dem Schatz läuft, aber TKKG sind nicht die Einzigen, die dem Geheimnis auf der Spur sind.

  11. 3.7
    12
    3
    Monsterfilm von Brett Piper mit Paul Guzzi und Linda Corwin.

    In einer postapokalyptischen Welt befindet sich eine junge Frau im Kampf ums Überleben gegen mutierte Höhlenmenschen, Dinosaurier und andere prähistorische Tiere.