Die besten Filme der 1970er - Höhle

  1. US (1975) | Abenteuerfilm, Bergfilm
    Im Auftrag des Drachen
    6.1
    5.6
    71
    42
    Abenteuerfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und George Kennedy.

    Im Auftrag des Drachen ist Clint Eastwood als Regierungs-Killer unterwegs, dessen jüngster Auftrag ihn in die Eiger Nordwand führt. Einer seiner Mittkletterer ist sein Ziel.

  2. 6.7
    15
    3
    Kampfsportfilm von Hark Tsui mit Siu-Ming Lau und Michelle Mee.

    In der Festung der Familie Chung tauchen seit einiger Zeit schwarze Schmetterlinge auf, die die Bewohner töten. Da man dahinter einen Zauber vermutet der aus den Höhlen unter der Festung kommt, macht sich eine Gruppe freiwilliger auf den Weg das Geheimnis zu lüften.

  3. 5.2
    6
    2
    Abenteuerfilm von Tsugunobu Kotani und Alexander Grasshoff mit Richard Boone und Joan van Ark.

    Bei Ölbohrungen in der Nähe des Nordpols stößt die Männer des Multimilliardärs und Großwildjägers Masten Thrust auf eine isolierte Urzeitwelt. Während einer Erkundungsreise werden Thrust und ein Forscherteam von einem Tyrannosaurus Rex angegriffen, der ihr Bohrfahrzeug wegschleppt. Die kleine Gruppe, die damit in der fremden Welt gefangen ist, muss die Maschine unbedingt wiederfinden...

  4.  (1973) | Thriller, Horrorfilm
    4.5
    7
    10
    Thriller von Thomas S. Alderman mit Danny Ray und David G. Cannon.

    Eine Gruppe von Hobby-Höhlenforschern gerät in einen stillgelegten Bergwerksstollen, der hinter ihnen zusammenbricht. Als das Essen aufgebraucht ist, "verlosen" sie einen Arm, der ihnen das Überleben sichern soll. Nun, pünktlich zum Jubiläum des allseits bestens verdrängten Ereignisses, erhalten jene Männer, die damals ungeschoren davon kamen, nacheinander Post mit grausigem Inhalt.

  5. ?
    6
    Vampirfilm von Jerry Jameson mit Stewart Moss und Marianne McAndrew.

    Während seiner Flitterwochen besucht Dr. John Beck eine Höhle, um dort Fledermäuse und ihre Tollwutgefahr zu untersucht. Dabei wird John von einem Blutsauger gebissen. Erst tut er die Verletzung als harmlos ab, doch nachdem sein Verhalten sich zunehmend ändert, begibt er sich in die Obhut von Dr. Kipling. Nach und nach verwandelt sich John auch äußerlich...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    5.8
    9
    2
    Horrorfilm von Freddie Francis mit Joan Crawford und Michael Gough.

    Auf einem Ausflug entdecken drei Studenten eine verborgene Höhle. Plötzlich kommt aus der Tiefe der Dunkelheit ein prähistorisches affenartiges Wesen auf sie zu. Nur knapp entgehen sie seinem wütenden Angriff. Tage später hat sich das Ereignis herumgesprochen. Polizei, Fernsehen und Scharen Neugieriger machen Jagd auf das Eiszeitmonster. Die Forscherin Dr. Brockton lässt das Ungeheuer einfangen, um wissenschaftliche Versuche an ihm vorzunehmen. Doch der Affenmensch läuft Amok und entflieht. In der Stadt bricht Panik aus...