Die besten gruseligen Filme - Hohes Alter

  1. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    Angel Heart
    7.5
    7.3
    553
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  2. US (1990) | Drama, Thriller
    7.2
    7.5
    836
    124
    Drama von Adrian Lyne mit Tim Robbins und Elizabeth Peña.

    Jacob Singer ist verwirrt, er wird von Erinnerungen an sein früheres Leben geplagt und hat Visionen und Albträume.

  3. US (2015) | Komödie, Horrorkomödie
    6.2
    6.2
    343
    338
    Komödie von M. Night Shyamalan mit Olivia DeJonge und Ed Oxenbould.

    M. Night Shyamalans Horrorkomödie The Visit konzentriert sich auf ein Geschwisterpaar, das auf der Farm der Großeltern Verstörendes beobachten muss.

  4. GB (2005) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.5
    484
    85
    Horrorfilm von John Maybury mit Adrien Brody und Keira Knightley.

    Adrien Brody wird in The Jacket als Kriegsveteran zum Testobjekt in einer psychiatrischen Anstalt, was sein Leben komplett verändert.

  5. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    6.5
    362
    160
    Horrorfilm von Mike Flanagan mit Ewan McGregor und Rebecca Ferguson.

    In der Shining-Fortsetzung Doctor Sleeps Erwachen nach Stephen Kings Roman muss Ewan McGregor als erwachsener Danny Torrance versuchen, ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten zu beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Horrorfilm
    6.2
    5.7
    180
    263
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Mit Halloween wird das gleichnamige Franchise, das 1978 von Regisseur John Carpenter ins Leben gerufen wurde, fortgeführt. Erneut treibt Michael Myers sein Unwesen in einer kleinen US-amerikanischen Vorstadt.

  8. FR (2009) | Biopic, Drama
    6.3
    5.7
    85
    32
    Biopic von Julie Delpy mit Julie Delpy und Daniel Brühl.

    In dem Historiendrama Die Gräfin badet Julie Delpy im Blut junger Mädchen, um ewige Schönheit zu erlangen.

  9. BE (2004) | Horrorfilm, Drama
    5.5
    6.9
    153
    57
    Horrorfilm von Fabrice Du Welz mit Laurent Lucas und Jackie Berroyer.

    Eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt den herumtingelden Sänger Marc Stevens die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er Mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. Denn um an das heranzukommen, was der mysteriöse Hotelbesitzer in dem Entertainer vermutet, bedarf es einer besonderen Foltermethodik.

  10. US (2014) | Horrorfilm, Actionfilm
    6.2
    4.6
    230
    160
    Horrorfilm von Scott Derrickson mit Eric Bana und Édgar Ramírez.

    In Erlöse uns von dem Bösen untersucht Eric Bana als Cop übernatürliche Fälle, bei denen Dämonen Besitz von Menschen ergriffen haben.

  11. 6.4
    6
    102
    47
    Horrorkomödie von Steve Miner mit William Katt und George Wendt.

    Der ehemalige Vietnamkämpfer Roger Cobb ist mittlerweile ein erfolgreicher Autor von Horrorgeschichten. Als sein Sohn Jimmy auf mysteriöse Weise im Haus seiner Tante verschwindet, verliert er den Boden unter den Füßen. Jahre später erbt Roger das Haus. Die Geister der Vergangenheit holen ihn ein und er muss sich mit Ereignissen auseinandersetzen, die schon viele Jahre zurückliegen. Dabei findet er tatsächlich seinen verschollenen Sohn, doch der Alptraum ist damit noch nicht zu Ende.

  12. JP (2005) | Horrorfilm
    6.8
    8.3
    24
    3
    Horrorfilm von Atsushi Kaneko und Suguru Takeuchi mit Tadanobu Asano und Ryuhei Matsuda.

    "Rampo Noir" basiert auf vier Kurzgeschichten des Grusel- und Mysteryautors Rampo Edogawa (1894-1965). Jede Episode wurde von einem anderen Regisseur inszeniert.

  13. US (2009) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    3
    Werwolf-Film von Michael Worth mit John Saxon und Tim Thomerson.

    Im Mittleren Osten gerät eine Militär-Spezialeinheit unter Leitung von Jake Gabriel (Michael Worth) in einen Hinterhalt. Nicht nur müssen sie gegen schwere Geschütze kämpfen, sondern auch gegen einen mysteriösen Angreifer. Mit letzter Kraft kann die Einheit den Angriff zurückschlagen. Jake und die restlichen Verwundeten werden versorgt und zurück in die Staaten geschickt. Doch schon bald erkennt der Golfkriegsveteran in "War Wolves", dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Seine Wahrnehmung schärft sich und merkwürdige Erinnerungslücken machen ihm das Leben schwer. Nun muss sich Jake einer neuen und gefährlichen Herausforderung stellen, denn das Werwolfgen mit dem er sich im Kampf infiziert hat, verwandelt ihn regelmäßig in eine reißende Bestie.

  14. US (1988) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.4
    27
    6
    Actionfilm von Lloyd Kaufman und Michael Herz mit Carolyn Beauchamp und Sean Bowen.

    A small group of typical Tromaville citizens find themselves in the path of a terrorist army controlled by the power elite…

  15. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    16
    Horrorfilm von Norman Lesperance mit Norman Lesperance und Nicholas Bianchi.

    Im Horrorthriller Reclusion setzt die Hilfsbereitschaft eines jungen Paares gegenüber ihrem einsamen Nachbarn unheimliche Ereignisse in Gang.

  16. US (2021) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.6
    4.5
    13
    9
    Horrorfilm von Gigi Saul Guerrero mit Adriana Barraza und L. Scott Caldwell.

    Bingo Hell ist ein Film aus der Reihe Welcome to the Blumhouse von Amazon. Darin wehrt sich eine Gruppe von Rentnern aus Oak Sprinks gegen die Gentrifizierung ihres Barrios. Sie haben jedoch keine Ahnung, an welch dunkle Macht ihre Bingohalle bald verkauft werden soll. (MW)

  17. IT (1972) | Giallo, Horrorfilm
    6.1
    6.5
    17
    4
    Giallo von Renato Polselli mit Mickey Hargitay und Rita Calderoni.

    Während des Vietnamkriegs wird Herbert Lyutak schwer am Kopf verletzt. Halb im Delirium wird er in die Heimat gebracht. Dort führt er mit seiner Frau ein geachtetes Leben als Psychiater. Nur sie kennt das dunkle Geheimnis, dass ihn umgibt. Als eine Mordserie an jungen Mädchen stattfindet, zieht der Polizeichef den Psychiater zu Rate...

  18. US (2007) | Thriller
    3.8
    11
    12
    Thriller von Ernie Barbarash mit Rob Lowe und Marnie McPhail.

    Fortsetzung von "Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt": Captain Ted Cogan ist von seinem Einsatz im Irak zurückgekehrt. Geplagt von der Schuld, dass seine Truppe eine Familie irakischer Zivilisten bei einem Unfall getötet hat, versucht er sich wieder einem Leben nach dem Krieg anzupassen. Doch als Visionen der Toten beginnen ihn zu verfolgen, begreift Ted, dass er mehr als nur eine Ehrenmedaille aus dem Krieg mitgebracht hat.

  19. 3.1
    13
    23
    Mysterythriller von Jason Connery mit Cuba Gooding Jr. und Ray Winstone.

    Unter der südöstlichen Wüste, tief in einer unterirdischen Ausgrabungsstätte, scheint der Wissenschaftler Dr. Wesley verschollen. Eine Gruppe von Söldnern unter der Leitung des Kriegsveteranen Mack hat den Auftrag ihn dort zu finden. Begleitet von der geheimnisvollen CIA Agentin Elissa begeben sie sich auf eine anfänglich harmlose Mission. Doch unter der Erde lauern massenhaft verstümmelte Leichen...und ein uralter Feind - den gewöhnliche Kugeln nicht aufhalten können.

  20. US (1983)
    6.6
    42
    6
    von Jack Clayton mit Jonathan Pryce und Pam Grier.

    In den 20er-Jahren kommt der Jahrmarkt des dämonischen Mr. Dark in eine Kleinstadt in den USA. Er wird schon bald Anlaufpunkt für die Bewohner, dessen Wünsche sich im Spiegelkabinett und den anderen Marktbuden zu erfüllen scheinen. Nur zwei kleine Jungen sind von der Anwesenheit des Bösen überzeugt und nehmen den Kampf gegen Mr. Dark auf, der der leibhaftige Teufel zu sein scheint…

  21. 3.6
    8
    10
    Monsterfilm von Don Keeslar mit Gloria DeHaven und Aldo Ray.

    Beim Dynamitfischen wird ein in einem See lebendes Monster aufgeschreckt, das prompt damit beginnt, die ansässigen Menschen zu töten. Dem Ungetüm ist auch nicht so einfach beizukommen, da es immer wieder urplötzlich verschwindet. Welche Kräfte wirken da und was hat die alte Adrianna damit zu tun?