Die besten Filme der 1980er - Hochstapler

  1. US (1988) | Komödie, Gaunerkomödie
    Zwei hinreißend verdorbene Schurken
    7.1
    6.7
    129
    39
    Komödie von Frank Oz mit Michael Caine und Glenne Headly.

    Michael Caine und Steve Martin sind Zwei hinreißend verdorbene Schurken, die einen Wettbewerb austragen, wer der bessere Heiratsschwindler ist.

  2. IT (1987) | Western, Komödie
    6.1
    5.2
    46
    28
    Western von Enzo Barboni mit Terence Hill und Robert Vaughn.

    Luke Renegade, der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose, dem die Hände durch eine Gefängnisstrafe gebunden sind, bittet ihn, sich bis zu seiner Entlassung um seinen rotzfrechen Sohn Matt und sein Landhaus, welches er beim Pokern gewonnen hat, zu kümmern. Beim Start nach Green Heaven heftet sich gleich jede Menge Ärger an ihre Stoßstange. Wildgewordene Trucks, nächtliche Killerkommandos oder Rockergangs versuchen sie vom Highway zu blasen. Für Matt und Luke beginnt eine Zeit voller Abenteuer.

  3.  (1984) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Charles Denny mit Kenneth Welsh und Charles Denny.

    Reno Colt, ein typischer Bergmensch und einer der weltbesten Skifahrer, lebt ziellos und zurückgezogen in der Wildnis. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er dem Spieler und Hochstapler Doc begegnet. Dieser überredet Reno, im Welt-Profi-Skizirkus zu starten, weil er ihm als Geheimtip große Chancen gibt. Von diesem Moment an blüht Reno völlig auf. Er trainiert eisern, verbessert seine Technik zur Perfektion und tritt gegen den Champion Gunther an. Seine Verwegenheit und sein Mut werden noch zusätzlich von einer jungen, hübschen Sportjournalistin angestachelt, in die sich Reno Hals über Kopf verliebt hat...

  4. US (1983) | Komödie
    5.1
    3.8
    9
    8
    Komödie von Michael Pressman mit Dan Aykroyd und Howard Hesseman.

    Clifford Skridlow ist Geschichtsprofessor, schlägt sich mit gelangweilten Studenten rum und ist auch noch Sohn des Rektors. Er ist ein Streber, ein Spiesser mit einen gewaltigen Stock im Arsch. Eines Tages lenkt er damit die Aufmerksamkeit von Edelzuhälter Smooth und dessen Mädchen auf sich. Und Smooth steckt in der Klemme. Er schuldet der fiesen Gangsterchefin Mom 80.000.

  5. 6.5
    7
    2
    Politische Satire von Jean-Pierre Mocky mit Michel Serrault und Jean Poiret.

    Mit manipulierten Kartentricks und allerlei Jahrmarktszauber konnte sich der Aufschneider und Gauner Papu bisher halbwegs über Wasser halten. Als er bei einem hoffnungslosen Versuch, Luftballons zu verkaufen, von einem Auto angefahren wird, kommt ihm die Geld bringende Idee: Insgeheim unverletzt täuscht er vor, gelähmt zu sein, um von der Versicherung des Unfallverursachers ein sattes Schmerzensgeld zu kassieren. Im französischen Wallfahrtsort Lourdes plant er schließlich vor aller Augen seine "wundersame Heilung" zu inszenieren - doch der taube Versicherungsagent Ronald Fox Terrier ist ihm bereits auf den Fersen... Eine überdrehte, satirische Komödie über Gaunerei und blinden Wunderglauben. Mit manipulierten Kartentricks und allerlei Jahrmarktszauber konnte sich Aufschneider und Gauner Papu bisher halbwegs über Wasser halten. Als er beim Versuch, bunte Luftballons zu verkaufen, von einem Auto angefahren wird, kommt ihm die Geld bringende Idee: In Wahrheit unverletzt, täuscht er vor, gelähmt zu sein, um von der Versicherung des Unfallverursachers ein sattes Schmerzensgeld zu kassieren. Doch der taube Versicherungsagent Ronald Fox Terrier, der hinter dem theatralischen Unfall ein betrügerisches Spiel wittert, kommt dem Gauner mit Hilfe seines Kollegen Plombie auf die Schliche. Um Papu zu überführen, folgen sie ihm und seiner als Schwester verkleideten Geliebten Sabine in den französischen Wallfahrtsort Lourdes, wo er seine "wundersame Heilung" vor aller Augen zu inszenieren plant. In dem Pilgerzug trifft Fox Terrier auf weitere verdächtige Gestalten: den Abbé Humus, der offensichtlich ein Auge auf die mitreisende Taschendiebin Angelica geworfen hat, gefolgt von einem Monsignore, dem der unsittliche Geistliche ebenfalls aufgefallen ist. In Lourdes angekommen, verläuft sich die Spur des Rollstuhl fahrenden Papu, der jetzt auch von der gaunerischen Angelica verfolgt wird, die seine Täuschung durchschaut hat und ein Stück des Kuchens für sich beanspruchen will. In der mystischen Grotte, deren Wasser wundersame Heilkräfte besitzen soll, führt ihr Weg sie zusammen. Das Wunder tritt ein - jedoch ganz und gar nicht, wie erwartet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Wendell B. Harris Jr. mit Wendell B. Harris Jr..

    Der Film basiert auf der Geschichte des Betrügers und Hochstaplers William Douglas Street, Jr., der erfolgreich in die Rollen von Anwälten, Journalisten, Sportler und vielen anderen schlüpfte. Der Film wurde 1990 beim Sundance Filmfestival ausgezeichnet.