Die besten Filme - Hochbegabt bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2000) | Drama, Musikfilm
    Almost Famous - Fast berühmt
    7.4
    7.9
    728
    104
    Drama von Cameron Crowe mit Patrick Fugit und Kate Hudson.

    In dem Musik-Roadmovie geht der schüchterne, aber ehrgeizige William mit der Rockman Stillwater auf Tour und lernt einiges über das Leben, die Liebe – und die Musik.

  2. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  3. 7.3
    6.7
    145
    444
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Ewan McGregor und Hayden Christensen.

    In Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith sind die Klonkriege auf ihrem Höhepunkt. Anakin Skywalker erliegt endgültig der dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader.

  4. 7
    6.9
    129
    114
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Brian Cox.

    In X-Men 2 ziehen die X-Men um Professor Charles Xavier in den Kampf gegen General Stryker, der alle Mutanten für immer beseitigen will. Um das zu erreichen. müssen sie sich mit ihrem Erzfeind Magneto zusammentun.

  5. 7.5
    7.3
    632
    71
    Coming of Age-Film von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Bill Murray.

    In der von Regisseur Wes Anderson und Owen Wilson geschriebenen Dramödie Rushmore gibt Jason Schwartzman sein Schauspiel-Debüt als Schüler in Liebes- und Lebensnöten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.1
    355
    143
    Drama von Robert Zemeckis mit Jodie Foster und Matthew McConaughey.

    In Contact begibt sich Jodie Foster auf persönliche Sinnsuche und die Suche nach außeridirschem Leben.

  8. US (1998) | Erotikfilm, Thriller
    6.8
    6.4
    256
    114
    Erotikfilm von John McNaughton mit Matt Dillon und Kevin Bacon.

    Matt Dillon sieht sich als attraktiver Lehrer in Wild Things einer Intrige ausgesetzt.

  9. 7.1
    8.3
    88
    28
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In der Kinderbuchverfilmung Rico, Oskar und die Tieferschatten heften sich zwei sehr unterschiedliche Freunde an die Fersen eines Kindes-Entführers.

  10. CA (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.9
    422
    63
    Abenteuerfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Kyle Catlett und Helena Bonham Carter.

    In Jean-Pierre Jeunets Die Karte meiner Träume unternimmt ein kleines Genie eine abenteuerliche Reise von Montana nach Washington D.C.

  11. 6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  12. US (2009) | Musikfilm, Drama
    6.6
    6
    168
    51
    Musikfilm von Joe Wright mit Jamie Foxx und Robert Downey Jr..

    Der Solist führt unter der Regie von Joe Wright (Anna Karenina) den Oscarpreisträger Jamie Foxx und den mehrfach Oscar-nominierten Robert Downey Jr. als ungleiche Freunde über die Kraft der Musik zusammen.

  13. 7
    5.5
    128
    29
    Gerechtigkeitsdrama von Gus van Sant mit Sean Connery und F. Murray Abraham.

    Er ist jung und auf dem besten Weg, ein echter Sportstar zu werden. Doch damit nicht genug: Er ist außerdem ein begabter Schreiber mit ausreichendem Talent, ein großer Schriftsteller zu werden. Sein Freund und Mentor ist ein exzentrischer Romanautor und schließlich eine große Hilfe bei der Entscheidung zwischen Ball und Schreibmaschine...

  14. US (2010) | Fantasyfilm
    6.1
    4.9
    130
    209
    Fantasyfilm von Jon Turteltaub mit Nicolas Cage und Jay Baruchel.

    Nicolas Cage ist der Meister, Jay Baruchel sein Lehrling. Gemeinsam stürzen sie sich ins Duell der Magier, um dem fiesen Alfred Molina in sein Zauberwerk zu pfuschen.

  15. 5.8
    5.1
    226
    167
    Superhelden-Film von Simon Kinberg mit Sophie Turner und James McAvoy.

    Im X-Men-Sequel muss sich Sophie Turner in den 1990ern ihren außergewöhnlichen Kräften als Dark Phoenix stellen.

  16. 6.3
    5.5
    40
    11
    Gerechtigkeitsdrama von Jodie Foster mit Jodie Foster und Adam Hann-Byrd.

    Der kleine Fred Tate (Adam Hann-Byrd) ist bereits im Alter von sieben Jahren ein wahres Genie. Seine alleinerziehende Mutter Dede (Jodie Foster) ist davon aber nur bedingt begeistert, denn sie hat eher mit den Problemen des Alltags zu kämpfen. Doch als Fred von der Psychologin Jane Grierson (Dianne Wiest) “entdeckt” wird, ist darüber auch nicht glücklich…

  17. US (1995) | Psychodrama, Fantasyfilm
    6.7
    5.1
    69
    14
    Psychodrama von Victor Salva mit Jeff Goldblum und Ray Wise.

    Als Sheriff Barnum (Lance Henriksen) zu einer alten Farm gerufen wird, weil das dort lebende alte Ehepaar verstorben ist, entdeckt er im Erdgeschoss den jugendlichen Enkel der Toten. "Powder" verbrachte sein ganzes Leben auf dem Anwesen der Großeltern und kennt die Welt nur aus Büchern. Er kommt in ein örtliches Waisenheim, doch wegen seines ungewöhnlichen Aussehens begegnen ihm die Einwohner des kleinen Ortes mit Angst oder Spott. Doch nicht jeder fürchtet sich vor Powder...

  18. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    5
    117
    46
    Horrorfilm von Nicholas McCarthy mit Taylor Schilling und Jackson Robert Scott.

    Im Horrorthriller The Prodigy beginnt eine besorgte Mutter zu vermuten, dass das verstörende Verhalten ihres hochbegabten Sohnes übernatürlicher Herkunft ist.

  19. US (2007) | Thriller, Psychothriller
    5.9
    6.3
    84
    29
    Thriller von George Ratliff mit Sam Rockwell und Vera Farmiga.

    Die Welt der Familie Cairn ist in Ordnung. Vater Brad ist Banker an der Wall Street, Mutter Abby hat soeben Sprössling Lily zur Welt gebracht und der neunjährige Joshua ist ein kluges, virtuos Klavier spielendes Wunderkind. Die perfekte Fassade bekommt Risse, als sich Baby Lily als nicht zu tröstender Schreihals entpuppt, ganz wie einst der große Bruder. Abbys Verzweiflung wächst, ein zweites Mal hält sie das nicht durch. Joshua seinerseits reagiert ungewöhnlich gelassen für einen Jungen seines Alters, fast ungerührt. Denn er hat einen Plan.(OMDB)

  20. DE (2013) | Drama
    5.2
    4.9
    82
    27
    Drama von Gregor Schnitzler mit Michelle Barthel und Jannik Schümann.

    In dem Drama Spieltrieb lernt die intelligente Ada den faszinierenden Alev kennen, der gemeinsam mit ihr ein gefährliches Spiel plant.

  21. 5.6
    5.6
    125
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  22. US (2018) | Komödie
    5.6
    4.1
    45
    39
    Komödie von Marc Silverstein und Abby Kohn mit Amy Schumer und Michelle Williams.

    I Feel Pretty, denkt sich Amy Schumer nach einem Unfall mit Kopfverletzung und legt fortan ein unnatürlich großes Selbstbewusstsein in Bezug auf ihre Attraktivität und ihre Begabung an den Tag.

  23. DE (2019) | Drama
    5.8
    6.1
    25
    3
    Drama von Ina Weisse mit Nina Hoss und Simon Abkarian.

    Im deutschen Drama Das Vorspiel gerät Nina Hoss als Geigenlehrerin eines besonderen Schülers in einen unmöglichen Konflikt, der sie von ihrer Familie entfremdet.

  24. AT (1981) | Drama
    6.6
    8
    3
    Drama von Wolfgang Glück mit Gabriel Barylli und Werner Kreindl.

    Der begabte Schüler Gerber ist im letzten Jahr vor der Matura dem herrschsüchtigen Professor Kupfer ausgeliefert, der jede Gelegenheit nützt, den in Mathematik schwachen Schüler zu demütigen. Gerber nimmt den ungleichen Kampf auf…

  25. US (2012) | Komödie
    2.2
    8
    Komödie von Russell Whaley mit Eric Toms und Todd Gaebe.

    Der Titel sagt alles: In College Brothers – Der Aufreißer und der Super-Nerd treffen im College zwei unterschiedliche Typen aufeinander.

  26. FR (2003) | Biopic, Ehedrama
    6
    8
    2
    Biopic von Mario Andreacchio mit Nastassja Kinski und Kiefer Sutherland.

    Paris, 1880. Paul Gauguin ist ein erfolgreicher Börsenmakler und geht nebenbei seiner großen Leidenschaft, dem Malen, nach. Als Camille Pissarro, ein von Gauguin geschätzter Künstler ihm großes Talent bescheinigt, beschließt Gauguin sein bisheriges Leben an den Nagel zu hängen und sich ganz seiner Leidenschaft hinzugeben. Das trifft besonders seine Frau Mette und ihre vier Kinder, heißt es doch den bequemen Lebensstil aufzugeben und in eine kleine Wohnung außerhalb der Stadt zu ziehen. Auf der Suche nach neuer Inspiration reist Gauguin nach Tahiti und kreiert revolutionierende Werke, die jedoch in der Öffentlichkeit auf Unverständnis stoßen. Lediglich Mette und Pissarro halten noch zu ihm. Welchen Preis muss er zahlen, um seinen Traum auszuüben?