Die besten eigenwilligen Filme - Hitze

  1. US (2002) | Drama
    Gerry
    6.5
    7.9
    299
    61
    Drama von Gus van Sant mit Matt Damon und Casey Affleck.

    In Gus van Sants Drama Gerry müssen Casey Affleck und Matt Damon den endlosen Weiten der Wüste entkommen.

  2. 7.4
    7.6
    181
    14
    Sozialdrama von Ted Kotcheff mit Gary Bond und Donald Pleasence.

    Ein Lehrer aus dem Norden Australiens strandet auf der Reise nach Sydney in einem Outback-Kaff und verliert sich in seinen Ferien in der Hölle in einem Rausch aus Alkohol, dümmlichen Glücksspiel und Känguru-Jagd.

  3. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.8
    54
    17
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  4. DE (2011) | Erotikfilm, Drama
    5.2
    4.1
    41
    18
    Erotikfilm von Sergej Moya mit Saralisa Volm und Clemens Schick.

    Hotel Desire erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Antonia. In den acht Jahren, die seit der Geburt ihres Sohnes vergangenen sind, hat sie aufgehört sich neben den mütterlichen Verpflichtungen auch ihren Platz als Frau zu nehmen. Und wie es scheint, hat sie sich bereits mit ihrem traurigen Schicksal abgefunden. Unter Tränen stellt sie fest, dass sie für die Männer in ihrem Alter unsichtbar geworden ist. Routiniert verrichtet sie an diesem unerträglich heißen Tag ihre Arbeit im Hotel "Mira Mare". Es ist ein Tag wie jeder andere auch. Bis sich ihr Weg mit einem Gast kreuzt, der die Welt mit anderen Augen sieht...

  5.  (2003) | Drama, Komödie
    ?
    6
    2
    Drama von Tom Barman mit Frank Vercruyssen und Diane De Belder.

    Antwerpen an einem heißen Sommertag im Juni: Auf einer berauschenden Party trifft ein ziemlich schräges Ensemble aufeinander: Ein abgehalfterter DJ und Filmvorführer; seine Freundin; ein depressiver junger Mann, der einen Virus aus einem Labor gestohlen hat; ein frustrierter Autor; eine alleinstehende Frau mit Kind; Polizisten und ein Typ, der sich selbst Windmill nennt und auf wunderliche Weise einen Mini-Wirbelwind um sich herum entstehen lassen kann. Warum diese Party und warum diese Leute? Dem Film zufolge: Einfach ein großer dummer Zufall. Doch Zufall hin oder her – keiner der Beteiligten ahnt, was für eine dramatische Wendung dieser Partyabend noch nehmen wird…

    Any Way the Wind Blows ist mehr Stimmung als Story, mehr Feeling als Fiction: Regisseur, Autor und Komponist Tom Barman lässt seine Protagonisten viele surreale Momente durchleben. Sein eigensinniger Debütfilm lebt von rasanten Schnitten, visuell effektvollen Bildern, jeder Menge Musik und einer klasse Szene, in der das Ensemble kollektiv lostanzt. Für sein Erstlingswerk konnte Barman neben Jungschauspielern wie Diane De Belder, Jonas Boel und Matthias Schoenaerts auch gestandene belgische Schauspieler wie Dirk Roofthooft und Frank Vercruyssen gewinnen. Barman, Sänger der belgischen Rockgruppe dEUS, hat sich übrigens auch einen Cameoauftritt gegönnt und ist in zwei Szenen des Films zu sehen. In Belgien schoss der Film auf Platz 1 der Kinocharts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1967) | Gerechtigkeitsdrama, Drama
    7.1
    6
    48
    2
    Gerechtigkeitsdrama von Luchino Visconti mit Marcello Mastroianni und Anna Karina.

    1935: Im von Frankreich besetzten Algerien kommt es zu einem Mord eines Einheimischen am Strand. Ein Franzose, der Zeit seines Lebens in Algerien gelebt hat, wird festgenommen, weil er der Täter sein soll. Es kommt zum Prozess.