Die besten Filme aus Australien - Historische Person

  1. GB (2019) | Historienfilm, Biopic
    The King
    7
    6.7
    262
    79
    Historienfilm von David Michôd mit Timothée Chalamet und Robert Pattinson.

    In Netflix' Historiendrama The King besteigt Timothée Chalamet den Thron und muss sich in einem Netz aus Krieg und Intrigen unter anderem Robert Pattinson entgegenstellen.

  2. AU (2015) | Drama, Biopic
    6.5
    5.8
    164
    27
    Drama von James Vanderbilt mit Cate Blanchett und Robert Redford.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Journalisten-Drama Der Moment der Wahrheit lösen Cate Blanchett und Robert Redford mit ihrer Nachrichten-Berichterstattung zu George W. Bush einen Skandal aus.

  3. AU (1988) | Parodie, Komödie
    4
    4
    20
    18
    Parodie von Yahoo Serious mit Yahoo Serious und Odile Le Clezio.

    Der Australier Albert Einstein (Yahoo Serious) erfindet in seiner tasmanischen Holzhütte jede Menge kuriose Sachen. Als er seine Technik der Spaltung des Bier-Atoms patentieren lassen will, zieht er damit die Aufmerksamkeit einiger skrupellosen Gestalten auf sich, die ihm seineErfindung abluchsen wollen. Doch die Wissenschaftlerin Marie Curie (Odile Le Clezio) hilft ihm aus der Patsche...

  4. AU (1997) | Komödie, Drama
    ?
    5
    Komödie von Peter Duncan mit Geoffrey Rush und Judy Davis.

    Australische Komödie um Stalins Intentionen, in Australien Fuß zu fassen. Die Hauptrollen sind mit Judy Davis, Sam Neill und F. Murray Abraham als Stalin besetzt.

  5. ?
    36
    3
    Fantasyfilm.

    Temeraire dreht sich um den britischen Captain Will Laurence, der auf einem gekaperten Schiff der Franzosen ein Drachenei findet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1997) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von David Parker mit Toni Collette und Dominic West.

    Diana Spencer, eine junge Frau Anfang Zwanzig aus einer australischen Kleinstadt, teilt mit Prinzessin Diana nicht nur deren Geburtsnamen, sie hat auch am gleichen Tag Geburtstag. Beflügelt von dieser Tatsache verfolgt sie mit Hingabe die Geschicke ihrer königlichen Namensschwester in den Klatschblättern. Als sie in einem Preissausschreiben einer Frauenzeitschrift eine Reise nach London und ein Treffen mit Lady Di gewinnt, scheint für Diana ein Traum wahr zu werden. Mit freudiger Erwartung reist sie mit ihrem Verlobten nach London. Der angekündigte private Lunch mit der Princess of Wales entpuppt sich jedoch als schnöde Massenveranstaltung. Doch als Diana den Paparazzo Rob kennen lernt, der sich ebenfalls an die Fersen von Lady Di geheftet hat, nimmt ihr London-Trip eine ungeahnte Wendung.