Die besten Filme - Hinterhalt bei WOW

  1. US (1972) | Mafiafilm, Familiensaga
    Der Pate
    8.3
    8.8
    1.049
    596
    Mafiafilm von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Al Pacino.

    Der Pate ist der erste Teil der Trilogie basierend auf den Büchern von Mario Puzo und brachte Marlon Brando als Titel gebendem Clan-Chef den Oscar ein.

  2. US (1952) | Thriller, Western
    7.3
    8.1
    420
    122
    Thriller von Fred Zinnemann mit Gary Cooper und Thomas Mitchell.

    Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Kane vor einer schweren Gewissensentscheidung. Soll er sich der Rache des gefürchteten Mörders Miller stellen oder dem Bitten seiner jungen Frau Amy nachgeben und die Stadt verlassen? Als um zwölf Uhr mittags der Zug in glühender Hitze im Bahnhof einrollt, hat die Stunde der Entscheidung geschlagen.

  3. US (1969) | Western, Später Western
    6.8
    8.3
    442
    89
    Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.

    1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...

  4. US (2023) | Actionfilm, Agentenfilm
    7.4
    7.2
    264
    174
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Hayley Atwell.

    Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins ist der siebente Teil des Action-Franchises, in dem Tom Cruise sich als Ethan Hunt seiner Vergangenheit und einer digitalen Bedrohung stellt, die nur mithilfe eines besonderen Schlüssels aufgehalten werden kann.

  5. US (1974) | Actionfilm, Drama
    6.9
    6.6
    162
    47
    Actionfilm von John Guillermin mit Steve McQueen und Paul Newman.

    Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertiggestellten Wolkenkratzers. Dabei sind der Architekt, der Bauherr und der Sicherheitschef. Noch während man in schwindelnder Höhe feiert, bricht im 81. Stock ein Feuer aus und das automatische Sicherheitssystem verweigert den Dienst. Binnen kürzester Zeit wird der Stahl- und Glaspalast zu einer kochenden Hölle. Ein Film, bei dem Sie den Atem anhalten. Perfekte Ausstattung und Technik vermitteln den Eindruck, als säße man selbst in dieser infernalischen Feuerfalle!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.9
    80
    153
    Abenteuerfilm von Tom McGrath und Eric Darnell mit Ben Stiller und Chris Rock.

    Nachdem es in Madagascar unfreiwillig auf die Insel ging, wollen die renaturierten Zoo-Insassen in Madagascar 2 weg und gelangen schließlich auf den afrikanischen Kontinent.

  8. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.6
    130
    147
    Actionfilm von Renny Harlin mit Sylvester Stallone und Janine Turner.

    Erlebt Sylvester Stallone in hautenger Bergsteigerkluft in dem Action-Thriller Cliffhanger – Nur die Starken überleben.

  9. US (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.5
    474
    428
    Actionfilm von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

    In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

  10. US (2016) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    5
    199
    145
    Actionfilm von Michael Bay mit John Krasinski und James Badge Dale.

    Michael Bays auf wahren Begebenheiten beruhenden Actionthriller 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi erzählt vom Angriff auf ein Militärgelände in Bengasi im Jahr 2012.

  11. US (1988) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.9
    4.4
    81
    176
    Kriegsfilm von Peter MacDonald mit Sylvester Stallone und Richard Crenna.

    In Rambo III spielt Sylvester Stallone ein drittes Mal den Vietnam-Veteranen John Rambo, der in geheimer Mission seinen ehemaligen Ausbilder in Afghanistan retten muss.

  12. 5.6
    4.7
    39
    47
    Piratenfilm von Renny Harlin mit Geena Davis und Matthew Modine.

    Geena Davis muss einen Teil einer Schatzkarte von ihrem Onkel Frank Langella ergaunern. Blut ist hier nicht dicker als Wasser.

  13. US (2018) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.9
    4.6
    103
    73
    Actionfilm von Nicolai Fuglsig mit Chris Hemsworth und Michael Shannon.

    Operation: 12 Strong ist eine Verfilmung des Tatsachenromans Horse Soldiers über eine Einheit zwölf reitender US-Soldaten, die unmittelbar nach den Anschlägen vom 11. September zum Schlag gegen die Taliban ausholen.

  14. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    5.5
    110
    114
    Actionfilm von Louis Leterrier mit Vin Diesel und Jason Momoa.

    In Fast & Furious 10, dem ersten Teil des Franchise-Finales, wird Vin Diesel zur Zielscheibe von Jason Momoa und seinem lange vorbereitetem Rachefeldzug.

  15. US (1954) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.2
    22
    8
    Thriller von Byron Haskin mit Eleanor Parker und Charlton Heston.

    Charlton Heston ist der mächtige, aber eigensinnige Plantagenbesitzer im wilden tückischen Dschungel Südamerikas. Eleanor Parker ist seine entzückende amerikanische Braut aus dem Heiratskatalog. Aber kann sich Heston der wunderschönen und klugen Parker sicher sein? Warum bloß hat sie Amerika verlassen für die Strapazen des Dschungellebens? Doch auf beide wartet eine weitaus größere Gefahr: Millionen von Killerameisen fressen sich quer durch den Dschungel - und hinterlassen eine Schneise des Horrors von 20 Meilen Länge und zwei Meilen Breite...

  16. AE (2021) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    17
    7
    Kriegsfilm von Pierre Morel mit Omar Bin Haider und Marwan Abdullah.

    In Pierre Morels auf wahren Begebenheiten basierenden Kriegsfilm Ambush – Kein Entkommen geraten drei Soldaten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten im Winter 2018 auf feindlichem Gebiet in einen Hinterhalt: Ali, Bilal und Hindasi werden in einem engen Canyon eingeschlossen. Verwundet und mit ausgehender Munition wird die Situation immer brenzliger. Daraufhin führt ihr Kommandant eine gefährliche Mission an, um sie aus der misslichen Lage zu retten. Doch können sie mit ihren Leben davonkommen, bevor es zu spät ist? (ES)