Die besten Filme aus Schweden - Hindernis

  1. RO (2018) | Drama
    Lemonade
    6.5
    6.4
    23
    2
    Drama von Ioana Uricaru mit Mălina Manovici und Dylan Smith.

    Ioana Uricarus Drama Lemonade zeigt eine rumänische Mutter in den USA, die sich mit Problemen der Auswanderung und dem Wert familiärer Bindungen auseinandersetzen muss.

  2. US (2020) | Drama
    5.3
    4.8
    59
    9
    Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning.

    Im Drama The Roads Not Taken kämpft Elle Fanning 24 Stunden lang mit dem mentalen Zustand ihres alleinstehenden Vaters Javier Bardem, der sich halluzinatorisch alternative Lebensrealitäten ausmalt.

  3. SE (2008) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    4
    2
    Drama von Miko Lazic mit Gustaf Skarsgård und Michael Nyqvist.

    Valle führt ein perfektes Leben mit seiner Frau und ihrer gemeinsamen Tochter, bis zu dem Tag, an dem sein jüngerer Bruder Adam auftaucht. Adam verdient sein Geld mit Drogen und gerät ständig in Schwierigkeiten. Dieses Mal ist es ernst: Adam hat vier Kilo Kokain bei einer missglückten Übergabe verloren. Um die Schulden bei seinem Lieferanten zu begleichen, bleiben ihm zwei Tage. Ansonsten ist er ein toter Mann. Valle, der nie etwas mit Adams Geschäften zu tun haben wollte, hilft seinem Bruder aus. Doch gerade als alles wieder in Ordnung scheint, erschießt Adam versehentlich ein Mitglied des Syndikats. Nun ist das Leben aller in Gefahr, kann Valle das Schlimmste noch verhindern?

  4. SE (2021) | Biopic, Sportfilm
    5.6
    14
    4
    Biopic von Jens Sjögren mit Granit Rushiti und Dominic Andersson Bajraktati.

    Das biografische Sportler-Drama I Am Zlatan erzählt von Zlatan Ibrahimovic, der als Einwanderersohn in Schweden zur Fußball-Legende aufsteigt.

  5. SE (1951) | Drama
    7.4
    6.3
    40
    3
    Drama von Ingmar Bergman mit Maj-Britt Nilsson und Birger Malmsten.

    Die 17jährige Ballettänzerin Maria erlebt mit Henrik, der ersten großen Liebe ihres Lebens, einen traumhaften Sommer auf den Schären. Durch einen tragischen Unfall, bei dem Henrik ums Leben kommt, wird jedoch ihr junges Glück zerstört. Maria ist verzweifelt. Jahre später, Maria ist inzwischen eine gefeierte Solotänzerin und mit einem Journalisten liiert, bekommt sie per Post das Tagebuch Henriks, in dem er "ihren" Sommer beschreibt. Maria erlebt durch dieses Buch die schönsten Stunden ihres Lebens noch einmal. Die Gegenwart mit ihrem jetzigen Freund David erscheint ihr inhaltlos. Sie gibt ihm das Tagebuch zu lesen und erhofft sich, dass er dadurch lernt, sie besser zu verstehen. Werden sie einen gemeinsamen Weg in eine glückliche Zukunft finden?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.