Die besten Filme - Himalaya bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Batman Begins
    7.8
    7.5
    310
    519
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Liam Neeson.

    Batman Begins ist der Auftakt zur hochgelobten Batman-Trilogie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Rolle des dunklen Ritters.

  2. US (2007) | Komödie, Familiendrama
    7.2
    6.8
    696
    150
    Komödie von Wes Anderson mit Owen Wilson und Adrien Brody.

    Wes Anderson beweist mit seinem Film Darjeeling Limited erneut Talent für skurrile Situationen und schickt Owen Wilson, Jason Schwartzman und Adrien Brody auf eine exotische Reise.

  3. US (2010) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.5
    375
    124
    Drama von Peter Weir mit Ed Harris und Colin Farrell.

    In The Way Back schließen sich Gefangene im sibirischen Arbeitslager zusammen und planen den Ausbruch. Doch die größte Herausforderung folgt erst noch: der Marsch in die Heimat.

  4. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    301
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  5. US (2011) | Essay-Film, Dokumentarfilm
    7.9
    7.1
    535
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    6.4
    406
    242
    Abenteuerfilm von Baltasar Kormákur mit Jason Clarke und Josh Brolin.

    Im Bergsteiger-Drama Everest werden zwei Bergsteiger-Gruppen 1996 bei dem Erklimmen des welthöchsten Gipfels von einem lebensgefährlichen Schneesturm überrascht.

  8. 6.5
    6.6
    149
    69
    Naturkatastrophenfilm von Davis Guggenheim mit Al Gore.

    In Eine unbequeme Wahrheit sensibilisiert der frühere Präsidentschaftskandidat und zukünftige Friedensnobelpreisträger Al Gore für die Gefahren des Klimawandels.

  9. 5.9
    6.2
    126
    83
    Science Fiction-Film von Kerry Conran mit Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow.

    Jude Law als Flieger-Ass in Bomberjacke, Angelina Jolie im Drilloutfit mit Augenklappe und Gwyneth Paltrow als Reporterin – gemeinsam wollen sie in Sky Captain and the World of Tomorrow Dr. Totenkopf dingfest machen.

  10. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.8
    6.6
    127
    15
    Dokumentarfilm von David Sieveking mit Paul McCartney und David Lynch.

    Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Seit den 60er Jahren hat der Guru auch im Westen zahlreiche prominente Anhänger gewonnen, darunter die Beatles. Fast sechs Millionen Menschen weltweit praktizieren heute die Transzendentale Meditation (TM). Auch David, ein junger Filmemacher auf der Suche nach Inspiration, will es mit der Meditation probieren. Denn nicht zuletzt sein großes Vorbild, der legendäre Regisseur David Lynch, versichert ihm höchstpersönlich, dass TM eine Quelle der Kreativität und des Erfolgs sei. David beschließt, sein Idol beim Wort zu nehmen: Er unterzieht sich dem teuren Meditations-Training, erhält sein persönliches Mantra und versucht sich im Yogischen Fliegen. Der Filmemacher pilgert auf den Spuren der TM-Bewegung. Dabei kommt er allerdings einigen wohl gehüteten Geheimnissen zu nahe. David Lynch, inzwischen wichtigste Repräsentationsfigur von TM, reagiert auf die Recherchen des Filmteams mit einer Klagedrohung. Nun will es David erst recht wissen. Er reist quer durch die USA bis nach Indien und taucht immer tiefer ein in Maharishis bizarres Imperium. Anstelle des prophezeiten "Himmels auf Erden" stößt David auf Abgründe. David Sieveking gelingt das Kunststück, seine detektivische Sinnsuche ebenso humorvoll wie erhellend zu erzählen. Auf seiner abenteuerlichen Odyssee vom Berliner Teufelsberg über Hollywood bis in den Himalaya, verknüpft er spirituelle Erfahrungen und skurrile Beobachtungen mit spannender Investigation.

  11. 6.8
    6.9
    49
    29
    Animationsfilm von Jill Culton und Todd Wilderman.

    Im Animationsfilmabenteuer Everest - Ein Yeti will hoch hinaus aus dem Hause Dreamworks versucht eine Gruppe Außenseiter einen jungen Yeti zurück zu seiner Familie zu bringen.

  12. US (2000) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.6
    4.5
    40
    61
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Chris O'Donnell und Robin Tunney.

    Chris O’Donnell begibt sich in die Vertikale: In dem Bergsteigerthriller Vertical Limit muss er seine Schwester aus einer Gletscherspalte retten.

  13. US (2008) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.5
    3.8
    72
    199
    Actionfilm von Rob Cohen mit Brendan Fraser und Jet Li.

    Im dritten Teil der Mumien-Reihe, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers, muss es Brendan Fraser mit dem wieder zum Leben erweckten chinesischen Drachenkaiser aufnehmen.

  14. 6.5
    6.8
    75
    10
    Mysterythriller von Frank Capra mit Ronald Colman und Jane Wyatt.

    Ronald Colman und Jane Wyatt sind die Stars in diesem aufwendig produzierten Klassiker über das verzauberte Paradies von Shangri-La, in dem die Zeit still steht. Frank Capras zeitloses Meisterwerk hatte bei seiner Uraufführung im Jahr 1937 eine Länge von 132 Minuten. Um die pazifistische Botschaft des Films abzuschwächen, wurden für eine Neuauflage im Zweiten Weltkrieg 24 Minuten herausgeschnitten. Der Filmrestaurator Robert Gitt hat über einen Zeitraum von 25 Jahren eine Anzahl von fehlenden Filmszenen wieder einfügen können, indem er sich Filmmaterial auf der ganzen Welt zusammensuchte. Die Kulisse von Shangri-La war eine außergewöhnliche künstlerische Leistung und gilt als die größte, die jemals in Hollywood gebaut wurde. 1937 brachte sie dem Designer Stephen Goosson den Academy Award ein.

  15. 5.2
    3.9
    33
    44
    Martial-Arts-Film von Jean-Claude Van Damme mit Jean-Claude Van Damme und Roger Moore.

    New York, in den 20er Jahren: Der kleine Straßenganove Chris Dubois (Jean-Claude Van Damme) gerät auf der Flucht vor der Polizei in einen Sog aus Abenteuern, der ihn über den Himalaya bis auf die geheimnisvolle Insel Muay Thai bringt, wo ein tödlicher Wettkampf der besten Kämpfer der Welt stattfinden wird.

  16. US (2012) | Dokumentarfilm, Musikfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Jeremy Frindel.

    In One Track Heart Die Geschichte des Krishna Das erzählt Jeremy Frindel die Geschichte des Gurus Jeffery Kagel.

  17. NL (2010) | Drama
    ?
    6.5
    4
    3
    Drama von Sander Francken mit Abba Bilancoro und Kolado Bocoum.

    Das Drama Bardsongs – Geschichten vom Glück erzählt drei Geschichten, die bei Betrachtung des großen Ganzen doch irgendwie miteinander verknüpft sind.

  18. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Camilla Denton Becket und James Becket mit Vandana Shiva.

    Vandana Shiva - Ein Leben für die Erde ist ein Dokumentarfilm über die gleichnamige Wissenschaftlerin und Öko-Aktivistin Dr. Vandana Shiva, die auch als "Monsantos schlimmster Albtraum" bekannt ist. Als eine Ikone für Umweltschutz und ökologische Gerechtigkeit stellt sie sich gegen die Industrie-Riesen der Landwirtschaft und macht insbesondere auf die Bewegung aufmerksam, die mehr Rechte bei der Herstellung und Verteilung von Lebensmitteln einfordert. Camilla Denton Becket und James Becket dokumentieren ihren internationalen Kampf für ein Umdenken. (SK/ES)

  19. IT (2022) | Abenteuerfilm
    5.2
    7
    9
    5
    Abenteuerfilm von Brando Quilici mit Claudia Gerini und Sunny Pawar.

    In seinem Abenteuerfilm Die Legende vom Tigernest führt Brando Quilici das Publikum in die tropischen Wälder des Himalaya-Gebirges, wo eine große gestreifte Raubkatze zu Hause ist: Als Tiger-Baby wird Mukti vom Jungen Balmani vor Wilderern gerettet. Endgültige Sicherheit kann aber nur ein Heiligtum in den Bergen bieten: das Kloster namens Tigernest. Auf der Reise dorthin wächst die Freundschaft zwischen Junge und Tier, während sie zahllosen Gefahren trotzen, die vom Wetter bis zu menschlichen Hindernissen reichen. (ES)

  20. CN (2019) | Abenteuerfilm, Drama
    4.7
    26
    7
    Abenteuerfilm von Daniel Lee mit Jing Wu und Ziyi Zhang.

    Bergdrama nach einer wahren Begebenheit über die Ersteigung des Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff

  21. IN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    18
    1
    Abenteuerfilm von Pan Nalin mit Mylène Jampanoï und Naseeruddin Shah.

    Jalan und seine Bande rauben Karawanen an den höchstgelegenen Pässen des Himalaya aus. Nach einem dieser Überfälle taucht die rätselhafte schöne Ushna auf und schließt sich den Wegelagerern an. Doch trotz des Erfolgs der Raubzüge, der sich durch ihre Hilfe einstellt, weckt die immer intensiver werdende Liebe zwischen Ushna und Jalan böses Blut unter den Männern. Bald schenkt das Paar der realen Welt um sich herum keine Beachtung mehr und überschreitet die Grenze zum Reich des Übernatürlichen. Doch das Schicksal zu betrügen, kann nicht ungestraft bleiben.

  22. NZ (2013) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    16
    3
    Abenteuerfilm von Leanne Pooley mit Chad Moffitt und Sonam Sherpa.

    Das neuseeländisches Doku-Drama Beyond the Edge handelt von der Erstbesteigung des Mount Everest 1953 durch Tenzing Norgay und Edmund Hillary.

  23. DE (2020) | Animationsfilm
    5.4
    6
    28
    6
    Animationsfilm von Tomer Eshed.

    Mit Drachenreiter wird Cornelia Funkes Kinderbuch als Animationsfilm für die große Leinwand adaptiert. Darin begibt sich ein Waisenjunge mit einem Drachen und einem Koboldmädchen in ein großes Abenteuer.

  24. AU (2017) | Dokumentarfilm
    5.6
    22
    3
    Dokumentarfilm von Jennifer Peedom mit Willem Dafoe.

    Der Dokumentarfilm Mountain erforscht das Naturwunder der Gebirge, wobei die Berge Gefahren und atemberaubende Aussichten gleichermaßen bieten.

  25. CA (2017) | Animationsfilm
    ?
    7
    1
    Animationsfilm von Pierre Greco und Nancy Florence Savard.

    In Mission Yeti - Die Abenteuer von Nelly & Simon tun sich die Privatdetektivin Nelly und der Forscher Simon zusammen, um die Existenz des Yeti zu beweisen.

  26. ?
    10
    2
    Reisedokumentation von Anna Baranowski und Michael Moritz.

    Der Dokumentarfilm Namaste Himalaya zeigt zwei gestrandete Weltreisende, die im Corona-Lockdown in Nepal über ein halbes Jahr hinweg ganz besondere Erfahrungen machen.