Die besten gruseligen und harten Filme - Hilfe

  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
    7.5
    8.4
    598
    612
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  2. 7.6
    8.2
    475
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  3. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  4. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    7
    7.4
    390
    421
    Gruselfilm von Jaume Balagueró und Paco Plaza mit Manuela Velasco und Jorge Yamam.

    Mit seinem Erstling [REC] schuf Jaume Balaqueró 2007 einen Horrorfilm, in dem zwei Reporter einem Feuerwehrteam in ein Hochhaus folgen. Doch der Einsatz entwickelt avanciert zur Todesfalle.

  5. US (1997) | Gruselfilm, Spukhausfilm
    7
    6.4
    401
    285
    Gruselfilm von Paul W.S. Anderson mit Laurence Fishburne und Sam Neill.

    Laurence Fishburne führt in Event Horizon – Am Rande des Universums eine Rettungsmission in die Tiefen des Alls an, um das vor Jahren verschwundene Raumschiff Event Horizon zu suchen, das über einen neuartigen Antrieb verfügt, und findet die Hölle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.8
    242
    37
    Psychothriller von Alejandro Amenábar mit Ana Torrent und Fele Martínez.

    Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Examensarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Angela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Angela soll das nächste Opfer sein.

  8. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    106
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  9. 5.7
    5
    227
    505
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

    Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

  10. US (2002) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    4.8
    88
    139
    Thriller von Steve Beck mit Gabriel Byrne und Julianna Margulies.

    In Ghost Ship entdeckt eine Crew um Gabriel Byrne und Julianna Margulies ein verschollen geglaubtes Schiff - inklusive Geistern.

  11. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    96
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  12. 5.7
    4.1
    187
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  13. US (2002) | Psychothriller, Drama
    5.7
    5.5
    84
    25
    Psychothriller von David Twohy mit Matthew Davis und Bruce Greenwood.

    Mit einem brandgefährlichen Auftrag wird ein amerikanisches U-Boot inmitten des Zweiten Weltkriegs hinter feindliche Linien geschickt: Drei Überlebende eines von den Deutschen versenkten britischen Bootes sollen gerettet werden, koste es, was es wolle! Schneller als es Captain O’Dell lieb ist heftet sich ein feindlicher Zerstörer ans Heck des U-Bootes und lässt sich nicht mehr abschütteln - allen noch so raffinierten Manövern O’Dells zum Trotz. Doch dann stehen die verzweifelten Seeleute noch vor einem anderen, einem viel schwereren, viel bedrohlicheren Problem, das sich zwar an Bord befindet, aber nicht von dieser Welt stammt!

  14. AT (2006) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.8
    5.1
    88
    59
    Slasherfilm von Andreas Prochaska mit Sabrina Reiter und Julia Rosa Stöckl.

    “In 3 Tagen bist du tot” verkündet eine anonyme SMS der 18jährigen Nina. Und nicht nur ihr, sondern allen Freunden ihrer Clique. Offensichtlich ein schlechter Scherz zur soeben bestandenen Matura. Während der feuchtfröhlichen Party verschwindet Ninas Freund Martin spurlos. Am nächsten Tag wird er tot gefunden – gefesselt und grausam ertränkt. Wenig später geschieht der nächste Mord. Es gibt kein Motiv und keine Spuren. Gründlich und unerbittlich arbeitet der Mörder seine Todesliste ab. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und in der idyllischen Kleinstadt verbreitet sich Entsetzen… (omdb)

  15. 5.7
    5.7
    60
    15
    Slasherfilm von David Carson mit Angela Bettis und Patricia Clarkson.

    Carrie, ein schüchternes und problembeladenes junges Mädchen, hat die Gabe der Telekinese: Sie kann Gegenstände durch bloße Gedankenkraft bewegen - gerade in Situationen, in denen sie unglücklich oder ängstlich ist. In der Schule ist Carrie den Quälereien ihrer reichen Mitschülerinnen ausgesetzt, während sie zu Hause unter dem Terror ihrer fanatisch religiösen Mutter leidet. Als eine Klassenkameradin Mitleid hat und sie zum Abschlussball einlädt, kommt es zur Katastrophe.

  16. US (2023) | Horrorfilm
    4.8
    3.8
    68
    48
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Leslie Odom Jr. und Lidya Jewett.

    Der Exorzist: Bekenntnis schließt 50 Jahre später an William Friedkins Horror-Klassiker Der Exorzist an. Ein Vater sucht darin nach Hilfe, um seine besessene Tochter zu heilen.

  17. ?
    6
    Horrorfilm von Christian Johannes Mielmann.

    Mit 13TH STREET wird der Horrorfilm im Kino zum interaktiven Nervenkitzel. Der Zuschauer bekommt eine eigene Rolle in einem Horrorfilm. Dafür entwickelte man eine Software, die mittels Spracherkennung den Dialog zwischen Zuschauer und Hauptdarsteller möglich macht.

  18. ?
    17
    Mysterythriller von Félix Koch mit Christian Erdmann und Oliver Breite.

    Rick Hardin, ein Thriller-Schriftsteller Mitte 30, will eigentlich nur seine Freundin Sonja von einer einsamen Tankstelle abholen. Leider scheint diese doch schon vom Taxi abgeholt worden zu sein. Als er Zeuge wird, wie ein Mann eine Frau in der Toilette zusammen schlägt, nimmt Rick seinen ganzen Mut zusammen und eilt zur Hilfe. Er muss feststellen, dass es weder Sonja ist, noch die Frau sich helfen lassen möchte. Rick muss hilflos eingestehen, dass das Leben manchmal nicht so tickt, wie es auf den ersten Blick scheint. Leider droht diese Erkenntnis zu spät zu kommen.

  19. US (1999) | Horrorfilm
    3.5
    8
    11
    Horrorfilm von Daniel Zelik Berk mit Clayton Rohner und Faith Ford.

    Auf dem geheimen Regierungsstützpunkt Erebus in der Antarktis werden zwei Crew-Mitglieder tot aufgefunden. Captain Sam Cage soll zusammen mit Major Callie Wilson die mysteriösen Spuren des Falls untersuchen. Am Minen-Stützpunkt angekommen, machen sie eine weitere grausame Entdeckung. Der Einsatzleiter liegt erfroren im tiefen Schnee. Sam weigert sich, nach Hilfe zu funken, bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind. Am nächsten Morgen macht Callie sich bereit, in die Mine abzusteigen. Auf einem Monitor kann Sam beobachten, wie Callie plötzlich in die Mine gerissen wird. Anscheinend ist sie sofort tot. Plötzlich sieht sich Sam mit seinem Ende konfrontiert: Die Totgeglaubten kehren aus ihren Gräbern zurück und eröffnen die Jagd auf ihn. Um seine eigene Haut zu retten, muß er Auge in Auge gegen die Abgesandten Satans antreten.

  20. 4.5
    15
    11
    Geisterfilm von Sandra Martin und Hugues Martin mit Grégoire Leprince-Ringuet und Thierry Frémont.

    Im Jahr 1960 machen sich französische Soldaten auf den Weg in die algerische Wüste um hier nach einem vermissten Flugzeug zu suchen. Die Trümmer des Wracks haben sie auch schnell entdeckt, allerdings keine Überlebenden – lediglich eine Aktentasche mit der Aufschrift “Streng Geheim”. Kurz darauf werden sie von feindlichen Soldaten angegriffen und finden Zuflucht in einer geheimnisvollen Zitadelle, wo sie – trotz Warnung! – einige Djinns, die Geister der Wüste, aufwecken, ohne die Folgen dieser Tat absehen zu können.

  21. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.