Die besten spannenden Filme aus Hongkong - Hilfe

  1. CN (2008) | Drama, Kriminalfilm
    Sparrow
    6.7
    8
    121
    27
    Drama von Johnnie To mit Simon Yam und Kelly Lin.

    Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach. Hätten Kei und seine drei Kumpels nur diesen Ratschlag beherzigt, als sie sich von einer geheimnisvollen Schönen den Kopf verdrehen ließen. Die vier "Sparrows", Honkong-Slang für Taschiendiebe, finden sich zusammengeschlagen wieder. Denn die mysteriöse Frau ist die Geliebte des Tycoons Fu. Sie will ihn verlassen und braucht dafür die Hilfe der vier Gauner. Nur wenn sie ihren Reisepass stehlen, kann sie Hongkong den Rücken zukehren.

  2. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    107
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  3. HK (2002) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.6
    118
    18
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Lawrence Chou.

    Das asiatische Original von The Eye zeigt auf angsteinflößende Art und Weise die Nebenwirkungen von Organspenden.

  4. 5.3
    5.2
    132
    118
    Actionfilm von Dean Israelite mit Elizabeth Banks und RJ Cyler.

    Im Leinwand-Reboot der Power Rangers erhält eine Gruppe Jugendlicher nicht nur einen Satz farbiger Anzüge, sondern auch Superkräfte, um die Welt zu retten.

  5. 6.3
    5.9
    36
    24
    Martial-Arts-Film von Woo-ping Yuen mit Jin Zhang und Dave Bautista.

    Als Spin-off und Sequel zugleich schickt Master Z: The Ip Man Legacy Cheung Tin Chi als neue Hauptfigur in den Ring, der sich mit mehreren Drogenbossen anlegt, die all seine Martial-Arts-Kenntnisse erfordern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.8
    3.5
    28
    31
    Superhelden-Film von Stuart Gillard mit Elias Koteas und Paige Turco.

    Als April ins Japan des 17. Jahrhunderts versetzt wird, machen sich die vier Schildkröten ebenfalls auf eine Zeitreise um sie zu befreien. Hier müssen gegen den bösen Lord Norinaga kämpfen, um gemeinsam wieder in die Gegenwart zurückkehren zu können.

  8. HK (1992) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6
    24
    1
    Abenteuerfilm von Hark Tsui und Siu-Tung Ching mit Brigitte Lin und Maggie Cheung.

    Der gnadenlose Herrscher Tsao ist zu Zeiten der Ming-Dynastie Anführer einer Kämpfersekte. Sie suchen nach 2 Kindern, die von Widerstandskämpfer Gwok und seier Geliebten Yau beschützt werden. In der Wüste stoßen sie auf das "Dragon Inn", eine Anlaufstelle für Reisende. Dort müssen sich die Widerständler gegen die Kämpfer des Herrschers erwehren, bis sie schließlich dem Tyrannen gegenübertreten.

  9. HK (2008) | Drama, Actionfilm
    6.2
    28
    6
    Drama von Siu-Tung Ching mit Donnie Yen und Xiaodong Guo.

    Als der König von Yan von seinem Neffen Ba Wu ermordet wird, sieht sich der Verräter bereits auf dem Thron, da der König keine Söhne hatte. Es wird jedoch der treue General Muyong als Nachfolger verkündet. Dieser unterstützt jedoch die Königstochter, da er glaubt nur sie könne das Reich in Frieden führen. Muyong gibt vor, dass der König seinen Willen kurz vor dem Tode geändert habe. Prinzessin Fei'er akzeptiert widerwillig und unterzieht sich einer militärischen Ausbildung durch den General, bevor sie zur Königin gekrönt werden soll. Als ein Anschlag auf Fei`er verübt wird, kann sie im letzten Moment von einem mysteriösen Fremden gerettet werden, der allein im wald lebt.. Unter seiner Obhut erholt sie sich und ist angetan von seiner Philosophie des Friedens. Unterdessen greift das rivalisierende Reich Zhao an und versucht die wirre Situation im Königreich Yan zu nutzen. Die wiedererstarkte Fei`er zieht in den Krieg um das Reich ihres verstorbenen Vaters zu verteidigen. Aber auch der Triumph über die feindlichen Truppen und der Verzicht auf die Thronfolge kann sie nicht vor weiteren Anschlägen bewahren. Hin- und hergerissen zwischen Verpflichtung zur Thronfolge und Versuchung durch den mysteriösen Fremden gerät ihr Leben ein ums andere Mal in Gefahr.

  10. 6.4
    5.5
    17
    6
    Kampfsportfilm von Han Hsiang Li mit Jackie Chan und Dean Shek.

    Lung (Jackie Chan) wird von Chen zu Hilfe gerufen, um bei der Verteidigung der Ching Wu Schule zu helfen, die von Japanern besetzt wurde. Lung ist nicht bereit, die japanische Unterdrückung hinzunehmen und organisiert den Widerstand. Unerbittlich kämpft er gegen seine Feinde. Mit seiner einmaligen Kampftechnik schaltet er einen Gegner nach dem anderen aus, bis er auf den Anführer der Japaner trifft. Ein dramatischer Endkampf auf Leben und Tod beginnt ...