Die besten Filme der 2020er - Hexenverfolgung

  1. Fear Street - Teil 3: 1666
    6.2
    5.5
    51
    40
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.

    Fear Street - Teil 3: 1966 ist der dritte Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Dieses Mal tauchen wir tief in die Vergangenheit ein und ergründen den Ursprung des grausamen Fluches, der in den vorherigen Filmen für reichlich Blutvergießen gesorgt hat.

  2. US (2020) | Horrorfilm
    5
    2.9
    49
    18
    Horrorfilm von Neil Marshall mit Charlotte Kirk und Sean Pertwee.

    The Reckoning spielt zur Zeit der Hexenverfolgungen und der großen Pest in England im Jahre 1665. Der Film folgt der jungen Witwe Evelyn Haverstock (Kirk Starring), die den Selbstmord ihres Ehemannes Joseph noch nicht überwunden hat. Dann wird Evelyn auch noch von ihrem eifersüchtigen Grundstückseigentümer beschuldigt, eine Hexe zu sein, nachdem sie seine unerwünschten Annäherungsversuche zurückgewiesen hatte. (RM)

  3. 3.6
    5
    6
    Actionfilm von Sebastian Mattukat mit Erkan Acar und Xenia Assenza.

    Die Handlung von Hexenjagd - Ein Kampf um Liebe und Freiheit ist im Jahr 1739 angesiedelt: Die Aufklärung breitet sich zwar aus, doch Aberglaube und Angst sind tief in den Köpfen der Menschen verwurzelt. Einzelne Anschuldigungen können schnell zum unausweichlichen Todesurteil führen. Als dann die Osmanen vor Wien von den Habsburgern besiegt werden, wollen diese ihren Fürsten und Grafen Kriegsgefangene als Trophäen mitbringen. Eine dieser menschlichen Trophäen ist Tahir (Erkan Acar), der bald darauf die vermeintliche Hexe Catharina (Xenia Assenza) von ihrem Scheiterhaufen rettet, um gemeinsam mit ihr zu fliehen. (TT)

  4. US (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.4
    15
    2
    Fantasyfilm von Elle Callahan mit Gideon Adlon und Abigail Cowen.

    Witch Hunt – Hexenjagd spielt in einem modernen Amerika, in dem es Hexen gibt und Hexerei verboten ist. Der Film folgt Claire, die zwei jungen Hexen dabei hilft den Behörden zu entkommen und nach Mexiko zu fliehen. (MK)

  5. ES (2020) | Drama, Historienfilm
    6
    7
    16
    6
    Drama von Pablo Agüero mit Amaia Aberasturi und Àlex Brendemühl.

    Der Netflix-Film Tanz der Unschuldigen entführt ins 17. Jahrhundert und erzählt aus der Zeit der Hexenverfolgung. Eine Gruppe junger Frauen soll von einem Inquisitionsrichter hingerichtet werden. Doch widerstandslos lassen sie sich nicht das Leben nehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von Paola Randi mit Monica Bellucci und Zoe Massenti.

    Im Weihnachtsfilm The Legend of the Christmas Witch - The Origins, der Vorgeschichte zu Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe, schlägt sich die Waise Paola (Zoe Massenti) mit kleinen Diebstählen durch. Eines Tages jedoch öffnet sie den falschen Safe und findet einen verräterischen Brief des Baron De Michelis (Fabio De Luigi), der einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Hexen der Gegend führt. De Michelis will Paola hinrichten lassen, doch die Hexe Dolores (Monica Bellucci) rettet sie. Sie erkennt in Paola das Potential, eine ganz besondere Hexe zu werden. (SR)