Die besten Filme der 2010er - Hexenverfolgung

  1. Black Death
    6.1
    6
    221
    167
    Historienfilm von Christopher Smith mit Sean Bean und Eddie Redmayne.

    Ritter Sean Bean und Mönch Eddie Redmayne wollen in Black Death das Geheimnis eines englischen Dorfes lüften, das dem Schwarzen Tod bisher standhielt.

  2. 6.1
    5.2
    198
    437
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit Jeremy Renner und Gemma Arterton.

    Auch 15 Jahre nach der Lebkuchenhaus-Affäre befinden sich Jeremy Renner und Gemma Arterton als Hänsel und Gretel noch auf Hexenjagd, denn in Augsburg planen Hexen ein Kinder-Massaker.

  3. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    6.5
    266
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  4. 5.4
    4.5
    151
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  5. US (2015) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.7
    4.2
    230
    151
    Fantasyfilm von Breck Eisner mit Vin Diesel und Rose Leslie.

    Der kampferprobte Vin Diesel begibt sich als The Last Witch Hunter auf postmoderne Hexenjagd – Michael Caine berät ihn dabei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    3.7
    285
    132
    Fantasyfilm von Sergei Bodrov mit Jeff Bridges und Ben Barnes.

    In Seventh Son muss Jeff Bridges Ben Barnes ausbilden, um mit ihm gemeinsam gegen eine böse Hexe und die Dunkelheit zu kämpfen.

  8. DE (2013) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    Kriminalfilm von Armin Schnürle mit Stefan Lörcher und Cathrin Benesch.

    Nach einer furiosen Eröffnungssequenz, die mit der Explosion eines Polizeiautos auf der altehrwürdigen Nikolausbrücke inmitten des beschaulichen Schwarzwaldstädtchens Calw endet, sind die Kommissare Karl Jäger, Lola Kraft und Andreas Hoffmann mit einem mysteriösen Todesfall konfrontiert: Auf dem Schafott, einer jahrhundertealten Hinrichtungsstätte, wird die zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche eine alten Mannes gefunden. Bei den Ermittlungen, die unsere Kommissare in das sehr traditionelle Dörfchen Schweinbach führen, wird bald eine Ahnung zum unglaublichen Verdacht: Das Todesopfer ist ein im Wald lebender Einsiedler, der als Wunderheiler von der Dorfgemeinschaft ausgeschlossen wurde. Es starb den rituellen Feuertod, wie er im Mittelalter bei der Hexenverfolgung an der Tagesordnung war. Im Stadtarchiv sowie bei den örtlichen Honoratioren gehen die Polizisten dem Verdacht nach, und tatsächlich scheint es, dass die altertümlichen Moralvorstellungen des Dorfbewohner das Todesurteil für den kauzigen Ex-Wissenschaftler bedeutet haben. Aber wer ist der Mörder? Der geistig zurückgebliebene Sohn der Gastwirtin, der joviale Dorfarzt oder gar das Kollektiv der Dorfbewohner? Gerade, als die Lösung klar auf der Hand zu liegen scheint, entpuppt sich der Mordfall als etwas völlig Anderes. Das winzige Dörfchen Schweinbach wird plötzlich Ursprung einer die ganze Menschheit betreffenden Entdeckung.

  9. DE (2016) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Helmut Metzger mit Dennenesch Zoudé und Dietrich Mattausch.

    In Katie Fforde: Hexensommer wird Dennenesch Zoudé in eine Gemeinde in Neuengland strafversetzt und deckt dort lang verborgene Geheimnisse auf.

  10. CA (2019) | Horrorfilm
    3.9
    3.3
    17
    5
    Horrorfilm von Jordan Barker mit Hannah Kasulka und Alexander De Jordy.

    Ein Gruppe von Jugendlichen wird von einer Kreatur durch Eis und Schnee gejagt

  11. NO (2016) | Drama, Historienfilm
    ?
    7
    Drama von Saara Cantell mit Tuulia Eloranta und Magnus Krepper.

    Im finnischen Historiendrama beschuldigt eine eifersüchtige Frau die Gattin ihres Liebhabers der Hexerei und kann nicht ahnen, was sie damit lostritt.

  12. GB (2019) | Horrorfilm, Thriller
    3.9
    5
    9
    4
    Horrorfilm von Antony Smith mit Rhys Meredith und Simon Nehan.

    Mystery-Horror über einen Pest-Ausbruch im 14. Jahrhundert

  13. US (2014) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    5.8
    51
    21
    Thriller von Christian E. Christiansen mit Colm Meaney und Rufus Sewell.

    In The Devil’s Hand wird auf sechs Mädchen zur Hexenjagd geblasen, da eine von ihnen laut Prophezeiung Satan gebären soll.

  14. US (2019) | Komödie, Horrorkomödie
    2.9
    12
    9
    Komödie von Greg Emetaz mit Kelley Gates und Sean Hankinson.

    Als eine Frau die Hochzeit unter das Motto "Camp" stellt, sieht in Camp Wedding zunächst alles nach einem gemütlichen Ausflug ins Campinglager aus. Doch bald zeigt sich, dass der Ort eine äußerst gruselige Vergangenheit hat.

    Nicht nur wohnte hier eine religiöse Sekte, ein Mädchen wurde vom Blitz getroffen, Hexenprozesse fanden statt und eine Massaker an Ureinwohnern spielte sich dort ab. Bald schon zeigen sich die ersten Anzeichen gruseliger Vorkommnisse. (JFW)

  15. DE (2013) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.5
    6
    13
    6
    Horrorfilm von Kai Meyer-Ricks mit Stefan Gilly und Andreas Bendig.

    Wehe, wenn sie beschworen: Vier scheue Studentinnen setzen auf die falsche Formel und werden zu Blutsschwestern – Jung, magisch, tödlich.

  16. US (2013) | Drama
    7.2
    6.5
    41
    2
    Drama von Caryn Waechter mit Kara Hayward und Georgie Henley.

    The Sisterhood of Night ist eine moderne Version der Hexenverfolgung von Salem in einer amerikanischen Kleinstadt.

  17. GB (2017) | Drama
    6.7
    18
    3
    Drama von Rungano Nyoni mit Maggie Mulubwa und Nancy Murilo.

    Im Drama I Am Not a Witch wird ein junges Mädchen als Hexe abgestempelt und infolgedessen in einer Wüste an einen Baum gebunden.