Die besten Filme der 1960er - Hexe

  1. IT (1960) | Horrorfilm, Vampirfilm
    Die Stunde wenn Dracula kommt
    6.8
    6.4
    126
    38
    Horrorfilm von Mario Bava mit Barbara Steele und John Richardson.

    Moldawien 1630: Die Inquisition hält Gericht über Prinzessin Asa und verurteilt sie wegen Hexerei zum Tode. Sie schwört, grausame Rache zu nehmen. Dann wird ihr vom Henker eine eiserne Dämonenmaske auf das Gesicht genagelt. Zwei Jahrhunderte später durchreisen Professor Kruvajan und sein Assistent denselben Landstrich und stoßen zufällig auf Asas Gruft. Als der Professor das Grab untersucht, entfernt er die Maske von Asas Gesicht und ermöglicht ihr so die Rückkehr aus dem Totenreich.

  2. US (1963) | Horrorfilm
    6.5
    7.1
    51
    15
    Horrorfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Debra Paget.

    1765 spielen sich im kleinen Städtchen Arkham in Neu England unheilvolle Dinge ab und junge Mädchen verschwinden spurlos. Bald haben die Einwohner Joseph Curwen als Schuldigen und als Hexenmeister entlarvt und verbrennen ihn auf dem Scheiterhaufen. Doch Joseph Curwens letzter Fluch bewirkt, dass fortan in Arkham nur noch missgestaltete Kinder geboren werden. Als über 100 Jahre später sein Nachkomme Charles Dexter Ward auftaucht, wird er nicht gerade herzlich empfangen. Und tatsächlich steht Ward schon bald unter dem Bann seines Ahnen und nimmt mithilfe eines Buches Verbindung mit den finsteren Mächten auf...

  3. GB (1962) | Horrorfilm
    6.2
    8
    2
    Horrorfilm von Sidney Hayers mit Peter Wyngarde und Janet Blair.

    Der in den USA unter dem Titel Burn, Witch, Burn! veröffentlichte Film basiert auf dem Horror-Roman ‘Conjure Wife’ (1943) von Fritz Leiber.

    Der allseits geachtete Medizinprofessor Norman Taylor entdeckt, dass seine Frau seit einem zwei Jahre zurückliegenden Unfall, der ihn fast das Leben gekostet hätte, Hexerei praktiziert. Sie ist nämlich überzeugt, dass er das Ziel magischer Attacken von missgünstigen Kollegen ist. Erbost über ihren Aberglauben, zerstört er alle ihre Kultgegenstände. Doch bald muss er feststellen, dass sie nun beide in Lebensgefahr schweben.

  4.  (1964) | Vampirfilm
    ?
    8
    2
    Vampirfilm von Camillo Mastrocinque mit Christopher Lee und Adriana Ambesi.

    Mysteriöse Todesfälle häufen sich in der Umgebung von Laura, Graf Karnsteins Tochter. Ist sie wirklich vom Geist ihrer als Hexe hingerichteten Vorfahrin Carmilla besessen, oder bildet sie sich das nur ein?

  5. IT (1964) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Antonio Margheriti und Ruggero Deodato mit Reg Park und Mireille Granelli.

    Ursus, Häuptling der Talbewohner, wird von Zereteli, König der Kirgisen, kritisch beäugt, da sich seine Auserwählte Amiko in Ursus verliebt hat. Der ist allerdings in die Sklavin Kato verschossen. Zereteli verdächtigt Ursus, mit den mysteriösen Monstern, das die Gegend heimsuchen, etwas zu tun zu haben. Ursus macht sich daran, dem Geheimnis der Ungetüme auf die Spur zu kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1968) | Komödie
    6.8
    15
    7
    Komödie von Robert Stevenson mit Peter Ustinov und Dean Jones.

    Als Leichtathletiktrainer Steve Walker einen Bettwärmer ersteigert, staunt er über den Fund eines Zauberbuchs in dessen Stiel. Nachdem er auch noch versehentlich einen der darin enthaltenen Sprüche zitiert, erscheint ihm der Geist von Käpt’n Blackbeard. Damit er ihn loswerden kann, muss er dem Geist helfen eine gute Tat zu vollbringen. Die Rettung eines Seemannheims wäre eine gute Gelegenheit…