Die besten Filme der 2020er - Herzinfarkt

  1. CA (2023) | Drama, Psychothriller
    ?
    Drama von Xavier Legrand mit Marc-André Grondin und Yves Jacques.

    Im Drama The Successor leidet das erfolgreiche Model und Intendant Elias unter regelmäßigen Panikattacken, ausgelöst durch seinen entfremdeten Vater. Als dieser an einem Herzinfarkt stirbt, reist Elias zur Beerdigung zurück in seine Heimat Montreal und muss sich dort mit der schwierigen Beziehung zu seinem Vater auseinandersetzen. (JoJ)

  2. 5.8
    4
    31
    16
    Krimikomödie von Tate Taylor mit Allison Janney und Mila Kunis.

    In der schwarzhumorigen Komödie Breaking News in Yuba County genießt Allison Janney als lange übersehene Vorstadt-Frau die Berühmtheit, die damit einhergeht, dass ihr Mann plötzlich verschwunden ist.

  3. TR (2020) | Biopic, Musikfilm
    ?
    5
    Biopic von Hakan Gürtop und Gani Rüzgar Savata mit Gani Rüzgar Savata und Ozgur Tuzer.

    Das türkische Drama İki Gözüm Ahmet erzählt die Geschichte des Sängers Ahmet Kaya, der nach regimekritischen Aussagen ins Exil fliehen musste.

  4. TR (2023) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Selçuk Aydemir mit Cihangir Ceyhan und Okan Çabalar.

    In der türkischen Actionkomödie Güven Bana versuchen Özcan und Sercan ihre hohen Schulden bei einem Kredithai zu tilgen, indem sie sich Geld von ihrem Onkel leihen. Als dieser kurz vor der Leihgabe verstirbt, nehmen sie die Scheine einfach aus seiner Tasche. Beim Abbezahlen erleben sie jedoch eine böse Überraschung: Offenbar handelt es sich hierbei um Falschgeld. (ES)

  5. DE (2024) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Tanja Wedhorn und Benjamin Grüter.

    Ein wortwörtliches gebrochenes Herz beschäftigt Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) in Praxis mit Meerblick – Geheimnisse, als ihre Patientin Saskia Menke (Dana Golombek) bei einer Untersuchung zusammenbricht. Anscheinend leidet sie am selten, aber lebensgefährlichen Broken-Heart-Syndrom. Nora stößt an ihre Grenzen und sieht nur einen Weg: Saskia muss endlich ihren Familienkonflikt lösen. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    1
    1
    Komödie von Filippos Tsitos mit Michael A. Grimm und Eva Meckbach.

    In Tanze Tango mit mir erleidet entgeht der Familienvater Frank (Michael A. Grimm) nur knapp dem Tod durch einen Herzinfarkt. Nachdem er aus dem Krankenhaus entlassen wird, gerät er durch Zufall an eine Tangotanzgruppe - und entdeckt seine neue Leidenschaft. Seine Familie ist von seinem neuen Hobby allerdings wenig begeistert. (JFW)

  8. FR (2022) | Komödie
    6.7
    19
    5
    Komödie von Franck Dubosc mit Franck Dubosc und Louna Espinosa.

    In der französische Komödie Die Rumba-Therapie von und mit Franck Dubosc unternimmt ein Vater alles, um endlich wieder eine richtige Verbindung zu seiner Tochter Maria aufzubauen ... und schwingt so plötzlich das Tanzbein. Dabei ist der Mittfünfziger eigentlich eher ein Einzelgänger, der einen Schulbus durch Paris' Außenbezirke fährt. Doch nach einem überlebten Herzinfarkt will er das Leben neu anpacken. Und dazu gehört es auch, das inzwischen erwachsene Kind kennenzulernen, das er mitsamt der Mutter vor der Geburt verließ. Unter falschem Namen versteht sich. Mit seiner Nachbarin Fanny besucht er fortan Marias Tanzkurse. (ES)