Die besten Filme der 1990er - Heranwachsen

  1.  (1992) | Komödie
    Du gehst uns auf die Nerven, Papa!
    ?
    Komödie von Giuseppe Moccia und Franco Castellano mit Elio Germano und Luca Virgulti.

    Ein Apartmentblock in einer römischen Vorstadt: Die Familien und Kinder sind die besten Freunde. Die Jugendlichen gründen einen Geheimbund, der Erwachsene bestraft, die es wagen, sie zu unterdrücken. Dabei geht es aber nur um Streiche, die die Schwächen der Opfer geschickt ausnutzen. Ein einziges Mädchen wird in der Bande geduldet und 2 der Jungs vergucken sich in sie, was natürlich zu Zank führt.

  2. ?
    4
    Coming of Age-Film von Susan Skoog mit Liza Weil und Chad Morgan.

    Coming-Of-Age Independentfilm von Susan Skoog: Anna und ihre Freundin Brenda leben in einer New Jerseyer Kleinstadt der 80er mit ihren zerrütteten Familien. Brenda läßt weder Parties, Jungs noch Drogen aus, doch Anna plant ihre Zukunft ernsthaft und hat sich an einer Kunsthochschule beworben. Auf ihren Trips nach New York und Florida versuchen sie, ihrem spießigen Leben zu entfliehen.

  3. FR (1998) | Drama
    ?
    6
    Drama von Aktan Arym Kubat mit Mirlan Abdykalykov und Albina Imasheva.

    Beshkempir ist ein kirgisischer Film aus dem Jahr 1998. Regie führt Aktan Abdykalykov und sein Sohn Mirlan Abdykalykov spielt die Hauptrolle. Der Film behandelt die Jugend und das Erwachsenwerden des titelgebenden Protagonisten Beshkempir in einem kirgisischem Dorf.

  4. US (1995) | Drama, Tragikomödie
    6.9
    13
    2
    Drama von Diane Keaton mit Maury Chaykin und Michael Richards.

    Bei den Lidz war schon immer alles etwas anders, als bei anderen Familien. Davon kann der 12 Jahre alte Steven ein Lied singen: Vater Sid ist ein genialer Erfinder, der die Menschheit immer wieder mit so lebenswichtigen Dingen wie zum Beispiel einem selbstentfaltenden Pfadfinderzelt beglückt. Dann gibt es noch die exzentrischen Onkel Danny und Arthur. Während der eine an Verfolgungswahn leidet, sammelt der andere alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Der einzige ruhende Pol und die "Managerin" der ganzen Familie ist Selma, die liebevolle Mutter. Doch als diese krank wird, scheint das Chaos im Hause Lidz auszubrechen.

  5. TW (1991) | Kriminalfilm, Drama
    7.7
    8
    166
    3
    Kriminalfilm von Edward Yang mit Chen Chang und Lisa Yang.

    Ein Sommer zum Verlieben (OT: 牯嶺街少年殺人事件 / Gu ling jie shao nian sha ren shi jian), international vor allem bekannt als A Brighter Summer Day, ist ein epischer Blick auf das Taiwan der 1960er Jahre und die damaligen Jugendgangs, die sich vor allem aus den Kindern chinesicher Auswanderer rekrutierten. Zu gleichen Teilen Liebesfilm, Familiendrama und Gangfilm, ist Ein Sommer zum Verlieben ein modernes Meisterwerk vom gefeierten Regisseur Edward Yang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.