Die besten Filme der 2020er - Heiratsantrag

  1. Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick
    5.6
    5.4
    41
    24
    Romantische Komödie von Kat Coiro mit Jennifer Lopez und Owen Wilson.

    In der romantischen Komödie Marry Me - Verheiratet auf den ersten Blick erfährt Jennifer Lopez als Popstar, dass ihr nicht minder berühmter Freund untreu war – und nimmt daraufhin den Heiratsantrag eines Fremden im Publikum an.

  2. US (2022) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    4.9
    18
    10
    Liebesfilm von Carrie Cracknell mit Dakota Johnson und Cosmo Jarvis.

    In Netflix' Adaption von Jane Austens Überredung versucht Dakota Johnson als Anne Elliot die Zurückweisung wiedergutzumachen, mit der sie einst eine Heirat mit Captain Frederick Wentworth ablehnte.

  3. 5.7
    5.5
    39
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  4. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  5. FR (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Antonin Peretjatko mit Anaïs Demoustier und Josiane Balasko.

    Old Fashioned ist eine französische Komödie, in der sich ein 48-Jähriger in eine junge Frau verliebt, die an einem U-Bahn-Schalter arbeitet. Als er plant sie zu heiraten, stellt seine Mutter einen Privatdetektiv ein, um zu beweisen, dass sie ihren Sohn betrügt. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ilker Ayrik mit Ilker Ayrik und Erdal Özyagcilar.

    In der türkischen Komödie Müstakbel Damat - Der Schwiegersohn in spe versucht ein Paar auf Zypern die Familie der Braut davon zu überzeugen, dass ihre Heirat eine gute Idee ist.

  8. DE (2021) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Hans Hofer mit Christine Eixenberger und Stefan Murr.

    Als Marie (Christine Eixenberger) in Marie fängt Feuer: Spiel des Lebens zwei Kinder wegen der Vergesslichkeit des Vaters aus einem See retten muss, fühlt sie sich an ihr eigenes Leben erinnert: Der Vater ihres Kindes scheint ebenfalls seine Rolle zu vergessen und enttäuscht damit immer häufiger seinen Sohn.

    Sie entscheidet, ihren neuen Freund zu heiraten - und wie sich herausstellt, hat er genau dieselbe Idee. (JFW)

  9. ?
    Romantische Komödie von Sonya Karpunina mit Milos Bikovic und Kristina Asmus.

    In der russischen Komödie Want to get Married verändert sich das Leben einer erfolgreichen Fernsehmoderatorin grundlegend, als ihr Handy den Geist aufgibt und sie sich das Telefon eines Fremden borgen muss.

  10. 6
    4.5
    2
    Romantische Komödie von Tom Dey mit Pallavi Sharda und Suraj Sharma.

    In der romantischen Netflix-Komödie Wedding Season stehen Asha und Ravi vor dem gleichen Problem: Ihre Eltern machen Druck, dass sie endlich heiraten sollen. Kurzerhand beschließen sie daher, eine Scheinbeziehung einzugehen, um endlich in Ruhe ihr eigenes Leben leben zu können. Nach und nach lernen sie sich dadurch aber völlig neu kennen und verlieben sich tatsächlich ineinander.

  11. ?
    6
    Tragikomödie von Zora Rux mit Elisa Plüss und Thomas Fränzel.

    In Zora Rux' Film Ich ich ich (international: Second Thoughts) macht Maries (Elisa Plüss) Freund Julian (Thomas Fränzel) ihr auf der Hochzeitsfeier seines Bruders vor der gesamten Familie einen Antrag. Doch ist sie überhaupt bereit für eine Heirat? Sie erbittet sich Bedenkzeit und macht einen Ausflug aufs Land. Die Menschen, die ihr unterwegs begegnen, scheinen alle genau zu wissen, was Marie tun sollte. Nur die junge Frau selbst hat bedenken und trägt einen inneren Gedanken-Kampf mit sich selbst aus. (ES)

  12. DE (2023) | Drama
    ?
    9
    Drama von Behrooz Karamizade mit Hamid Reza Abbasi und Sadaf Asgari .

    Im deutsch-iranischen Drama Leere Netze liebt der junge Amir (Hamid Reza Abbasi) Narges (Sadaf Asgari) und sie liebt ihn ebenfalls. Trotzdem müssen sie ihre Beziehung geheim halten, denn Narges' Familie gehört der Oberklasse an und Amir hat nicht genug Geld, damit er um ihre Hand anhalten kann. In der Fischerei hofft der Anfang 20-Jährige seine Finanzen aufzubessern, um die Heirat zu ermöglichen, bevor Narges Eltern einen anderen für ihre Tochter finden. Der Schwarzmarkt des Kaviar-Schmuggels wirft großen Summen ab. Doch dafür muss Amir auch seine Werte und Moral verkaufen. (ES)

  13. AL (2020) | Komödie
    ?
    6
    1
    Komödie von Ermal Mamaqi mit Ermal Mamaqi und Arjola Demiri.

    In der albanischen Komödie I love Tropoja soll ein Lebemann nach einem One-Night-Stand gezwungen werden, die Tochter eines traditionsbewussten Gebirgsdorfes zu heiraten.

  14. DE (2021) | Komödie
    6.3
    5.2
    52
    11
    Komödie von Florian Dietrich mit Farba Dieng und Julius Nitschkoff.

    Für seinen Homie macht man einfach alles, oder? Als Farba Dieng in Toubab in die Heimat abgeschoben werden soll, will er seinen Buddy Julius Nitschkoff überreden, ihn zu heiraten.

  15. AF (2021) | Drama
    5.9
    4
    3
    Drama von Elizabeth Mirzaei und Gulistan Mirzaei.

    Der 2022 oscarnominierte Doku-Kurzfilm Drei Lieder für Benazir erzählt von einem jungen Mann, der aus Afghanistan stammt und in einem Flüchtlingslager untergekommen ist. Obwohl er eben erst geheiratet hat, träumt er davon, als Soldat der Armee beizutreten. (ES)

  16. ?
    5.5
    4
    3
    Tragikomödie von Emma Benestan mit Yasin Houicha und Oulaya Amamra.

    Azzedine (Yasin Houicha) arbeitet in der französischen, romantischen Tragikomödie Fragil von Emma Benestan als Austern-Farmer im südfranzösischen Sète. Er hat in seinem Leben hunderte der Muscheln geöffnet und beschließt nun, einen Ring im Inneren der harten Schale zu verstecken, um seine Freundin Jess auf diese Weise um ihre Hand zu bitten. Doch sie sagt unerwartet nicht "Ja". Nach diesem Rückschlag braucht Az erstmal den Rückhalt seiner Freunde, die ihn ermutigen, Jess tanzend zurückzuerobern. (ES)

  17. 7.2
    6
    2
    3
    Horrorkomödie von Wei-hao Cheng mit Greg Han Hsu und Austin Lin.

    In Marry My Dead Body bekommt ein Polizist einen Heiratsantrag - von einem Geist, vor dessen Reinkarnation. Die taiwanesische Horror-Komödie bei Netflix dreht sich um die chinesische Tradition der Geisterehe, bei der eine oder beide Parteien verstorben sind. (JoJ)

  18. US (2022) | Komödie, Drama
    5.2
    12
    6
    Komödie von Gary Alazraki mit Andy Garcia und Adria Arjona.

    Im Comedy-Remake Der Vater der Braut kann sich Andy Garcia als Patriarch einer großen kubanisch-amerikanischen Familie nur schwer an den Gedanken gewöhnen, dass seine Tochter heiraten will.

  19. DE (2021) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Nico Sommer mit Meike Droste und Elena Uhlig.

    Als Anna (Meike Droste) in der Komödie Mich hat keiner gefragt um die Hand ihrer Tochter gebeten wird, lässt sie sich als überzeugter Single davon zunächst nicht beirren. Doch dann will sie es doch wissen: Warum hat eigentlich keiner ihrer Verflossenen je um ihre Hand angehalten? Sie macht sich auf die Suche nach ihren Ehemaligen. (JFW)

  20. DK (2021) | Historienfilm, Drama
    6.7
    6.5
    50
    16
    Historienfilm von Charlotte Sieling mit Trine Dyrholm und Søren Malling.

    Im Historiendrama Die Königin des Nordens muss Margarethe I. sich als Herrscherin von Dänemark, Schweden und Norwegen einer Verschwörung stellen.

  21. US (2023) | Komödie
    5.4
    5
    25
    13
    Komödie von Laura Terruso mit Robert De Niro und Sebastian Maniscalco.

    In der US-Komödie Und dann kam Dad (OT: About My Father) prüft Robert De Niro als italienischer Einwanderer die amerikanische Familie seiner zukünftigen Schwiegertochter bei einem gemeinsamen Urlaub auf Herz und Nieren.

  22. FR (2024) | Komödie
    4.7
    3.5
    17
    8
    Komödie von Julien Hervé mit Christian Clavier und Didier Bourdon.

    Als die Tochter der wohlhabenden Adelsfamilie Bouvier-Sauvage in der französischen Komödie Oh la la - Wer ahnt denn sowas? einen Peugeot-Händler aus der einfachen Familie Martins heiraten möchte, sind die Verwandten vehement dagegen. Die beiden Verliebten lassen sich von diesem unerwartet starken Gegenwind aber nicht beirren und verfolgen ihre Hochzeitspläne weiterhin. Doch dann bringt ein DNA-Test, der als besonderes Geschenk zur Eheschließung gedacht ist, ungeahnte Ergebnisse zum Vorschein. (JoJ)

  23. ?
    6
    1
    Romantische Komödie von Roger Kumble mit Dylan Sprouse und Virginia Gardner.

    Beautiful Wedding setzt als weitere Romanverfilmung die Geschichte von Beautiful Disaster fort und folgt Travis und Abby (Dylan Sprouse und Virginia Gardner) nach ihrer Romanze in die Flitterwochen nach Mexiko. Dort sind sie allerdings nicht allein.