Die besten Filme aus Polen - Heimliche Homosexualität

  1. PL (2013) | Drama, Thriller
    Im Namen des...
    6.8
    6.2
    96
    8
    Drama von Malgorzata Szumowska mit Lukasz Simlat und Maja Ostaszewska.

    Im polnischen Drama In the Name of… sieht sich ein katholischer Priester im ländlichen Polen mit seiner eigenen Homosexualität und der damit verbundenen Heimlichkeit konfrontiert.

  2. PL (2013) | Drama
    6.9
    6.3
    42
    6
    Drama von Tomasz Wasilewski mit Katarzyna Maciag und Michal Grzybowski.

    Im Queer-Drama Tiefe Wasser hat ein junger Leistungssportler, der ein Doppelleben führt, zum ersten Mal in seinem Leben die Gelegenheit, zu seiner Sexualität zu stehen.

  3. NO (2023) | Drama
    ?
    13
    Drama von Leiv Igor Devold mit Hubert Milkowski und Karl Bekele Steinland.

    Der 19-jährige polnische Immigrant Robert arbeitet in Norwegen in einer Fischfabrik. Er hat Gefühle für seinen Kollegen Ivar, will aber seine Homosexualität geheim halten, auch wenn das bedeutet seine Gefühle zu verleugnen. Er braucht das Geld seines Jobs, um die Schulden seiner Mutter zu tilgen. Als es im Drama Norwegian Dream aber zu einem Streik kommt, muss Robert eine Entscheidung treffen: Will er seine Liebe weiter verbergen oder will er solidarisch mit Ivar und den anderen Kollegen sein? (SK)