Die besten Filme der 1970er - Haustier

  1. Der phantastische Planet
    7.6
    7.3
    469
    52
    Drama von René Laloux mit Jennifer Drake und Eric Baugin.

    Auf einem fernen, phantastischen Planeten, der von gigantischen, blauen Androiden bewohnt wird, leben Menschen als käfergroße Haustiere. Wildlebend werden sie wie Ungeziefer gejagt und ausgerottet. Bis eines Tages Terr, eines der “Haustiere”, entflieht und seinen Artgenossen in die überlegene Technologie der Herren einweiht. Sie beginnen, Waffen und Raumschiffe zu konstruieren, um sich an ihren riesigen Feinden zu rächen. Doch da machen sie eine erstaunliche Entdeckung.

  2. US (1972) | Endzeitfilm, Drama
    5.7
    5.1
    59
    50
    Endzeitfilm von J. Lee Thompson mit Roddy McDowall und Don Murray.

    In Eroberung vom Planet der Affen, dem vierten Teil der Filmreihe, plant Caesar den Aufstand gegen die Menschen.

  3. ?
    3
    Komödie von Henry Bolder und Karl Rawicz mit Uschi Digard und Bob Johnston.

    Der nerdige Tankwart Hobart widmet sein Leben seinem Haustier, einem Fisch. Als ihn drei wunderschöne Mädels ihn für ihre kräftige Mitbewohnerin kidnappen, erfährt sein Leben eine entscheidende Wendung.

  4. 4.2
    9
    6
    Science Fiction-Film von Stephen Traxler mit Alan Blanchard und Judy Motulsky.

    Durch ein nukleares Leck entsteht ein mutiertes Seeungeheuer, das die Haustiere, Penner und Hippies, die sich in Venice, Kalifornien, befinden, terrorisiert.