Die besten spannenden Filme - Hausmeister

  1. Der dritte Mann
    7.7
    8.1
    658
    116
    Mysterythriller von Carol Reed mit Joseph Cotten und Orson Welles.

    Mit seinem Thriller Der dritte Mann schuf Carol Reed 1949 einen zeitlosen Klassiker.

  2. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    195
    242
    Actionfilm von Renny Harlin mit Bruce Willis und Bonnie Bedelia.

    Im zweiten Teil der Stirb langsam-Reihe muss Bruce Willis als John McClane am Flughafen Menschenleben retten.

  3. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    281
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  4. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    131
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  5. 7.1
    8.3
    88
    28
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In der Kinderbuchverfilmung Rico, Oskar und die Tieferschatten heften sich zwei sehr unterschiedliche Freunde an die Fersen eines Kindes-Entführers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.3
    351
    171
    Actionfilm von Scott Frank mit Liam Neeson und Dan Stevens.

    Liam Neeson stößt in der Romanverfilmung Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones als abgehalfterter Ex-Cop auf eine kriminelle Verschwörung.

  8. US (1953) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    100
    24
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Montgomery Clift und Anne Baxter.

    In Ich beichte gerät ein Priester unter Mordverdacht, da er die Beichte des wahren Täters geheimhalten muss.

  9. 5.6
    5.1
    78
    288
    Actionfilm von Harald Zwart mit Jaden Smith und Jackie Chan.

    Im Remake des Klassikers Karate Kid kämpft sich der 12-jährige Jaden Smith mit Jackie Chans Hilfe von zero to hero.

  10. US (1995) | Actionfilm, Sportfilm
    6.1
    5.7
    50
    92
    Actionfilm von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Powers Boothe.

    Im Civic-Stadion fiebern 17.000 begeisterte Eishockey-Fans dem Finale um den Stanley-Cup entgegen - unter ihnen auch der Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Keiner der Zuschauer ahnt, dass Terroristen planen, das Stadion samt Zuschauern in die Luft zu sprengen. Jean-Claude van Damme ist Darren McCord, ein Vater, der seine beiden Kinder zu diesem Endspiel der Pittsburgh Penguins gegen die Chicago Blackhawks mitgenommen hat. Als aber seine Tochter plötzlich als Geisel in die Hände der Terroristen fällt, beginnt für McCord ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Der zu allem entschlossene Kidnapper fordert bis Spielende eine Milliarde Dollar vom U.S.-Finanzministerium. Tausende von Menschenleben stehen auf dem Spiel als Van Damme den scheinbar aussichtslosen Kampf aufnimmt, um bis zu Schlusssirene die drohende Explosion des komplett verminten Stadions zu verhindern und seine Tochter zu retten.

  11. DE (1961) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4.7
    13
    34
    Kriminalfilm von Jürgen Roland mit Klausjürgen Wussow und Karin Dor.

    Obwohl er weiß, daß der “Grüne Bogenschütze” hier sein Unwesen treibt, bezieht der Millionär Mr. Bellamy Schloß Garre bei London. Kaum ist er eingezogen gibt es auch schon die ersten Todesopfer zu beklagen. Um mehr herauszufinden lässt Inspektor James Featherstone sich als Hausmeister anstellen, aber er ist nicht der Einzige: Auch Bellamys Nichte Valerie Howett ermittelt, denn sie ist sich sicher, daß ihr Onkel ihre Mutter entführt und im Schloß versteckt hat.

  12. 4.4
    8
    6
    Werwolf-Film von Larry N. Stouffer mit Pat Cardi und Austin Stoker.

    Nerd Vernon wird von seinen Studienkollegen gehänselt und geschlagen. In Biologie aber ist er ein Genie. Heimlich experimentiert er mit seinem Meerschweinchen. Irgendwann stellt er fest, dass es sich in ein Monster verwandelt hat, das des Hausmeisters Katze ermordet hat. Der zwingt Vernon dazu, selber die Droge einzunehmen...

  13.  (1973) | Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von Fredric Hobbs mit Ken Grantham und Ann Wagner Ward.

    Der Hausmeister eines Nachtclubs entdeckt einen geheimen Raum, in dem die Habseligkeiten eines Zauberers eingelagert sind. Er zieht die Verkleidung an und wird “Alabama, König des Kosmos”. Die Geheimnisse des Jenseits haben aber ihren Preis, wie Alabama schnell merkt, als er mit Voodoo, Vampirismus, und Gespenstern konfrontiert wird.

  14.  (1983) | Horrorfilm
    5.6
    4
    5
    Horrorfilm von Paul Naschy mit Paul Naschy und Julia Saly.

    Paul, ein Erbnachfolger des Grafen Alaric, der sein Unwesen vor Jahrhunderten getrieben hat, zog mit seiner Frau in das Schloss des Grafen, der auch dort seine Ruhestätte fand. In dem Schloss wohnen nur noch die alte Hausmeisterin und ihre hübsche 18-jährige Tochter. Kurz nach Ankunft auf dem Schloss geschehen seltsame Dinge, der Geist von Alaric geht um. Die Frau von Paul sieht seltsame Dinge, Tote steigen aus der Badewanne, Schlangen im Haus usw. Nach dem Tode von Geneviève, der Frau von Paul, stellt sich heraus, dass alles von Paul und Julie, der Tochter der Hausmeisterin, inszeniert wurde, damit Paul sie heiraten kann. Julie verfolgt aber andere Gründe, sie will Geld und Macht. In der Gier nach Macht und Geld werden alle ein Opfer der machthungrigen Julie, selbst Paul entgeht dem Tode nicht. Nun schließt sich der Kreis, die Toten kehren zurück, um sich an Julie zu rächen. Sie will fliehen, doch eine unheimliche Macht hält sie zurück. Alaric, der Graf, kehrt zurück, um sie in die Hölle zu holen…

  15. ?
    3
    1
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Deborah Dutch und Karen Mayo-Chandler.

    Fünf dralle und spärlich bekleideten Frauen haben den Auftrag bekommen, in einem Dessousladen Inventur zu machen. Der Hausmeister, der vor Jahren in einen tragischen Vorfall verwickelt war, bereitet ihnen Gänsehaut. Als die Ladys dann unbeabsichtigt ein geheimnisvolles Paket öffnen und etwas aus einer anderen Welt entflieht, müssen sie um ihr Leben kämpfen.

  16. NO (2015) | Horrorfilm
    4.6
    33
    14
    Horrorfilm von Pål Øie mit Anders Baasmo und Ellen Dorrit Petersen.

    Im norwegischen Horrorsequel Villmark Asylum stoßen Arbeiter im Keller eines alten Sanatoriums auf finstere Geheimnisse.