Die besten Filme der 1990er - Häusliche Gewalt

  1. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    Kindergarten Cop
    5.3
    5
    33
    72
    Kriminalfilm von Ivan Reitman mit Michael Chapman und Carroll Baker.

    Der knallharte Cop John Kimble hat's nicht leicht: Um eine Frau und ihren Sohn, die Zeugen eines Mordes waren, zu beschützen, muss er als Pädagoge getarnt in einem Kindergarten arbeiten, denn er weiss nicht, wie seine Schützlinge aussehen...

  2. US (1991) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    5
    78
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Julia Roberts und Kevin Anderson.

    Auf den ersten Blick sind Laura und Martin Burney das ideale Paar. Aber das scheinbar harmonische Leben im Traumhaus am Strand trügt - Martin ist ein unberechenbarer Psychopath, der seine Frau seelisch und körperlich brutal mißhandelt. Verzweifelt schmiedet Laura Fluchtpläne. Bei einer Segelpartie sieht sie ihre letzte Chance: Laura erleidet einen "tödlichen Unfall" und flieht in eine weit entfernte Kleinstadt. Dort soll ihr neues Leben anfangen. Aber Laura hat ihre Rechnung ohne Martin gemacht. Der weiß nämlich inzwischen, daß seine Frau nicht wirklich ertrunken ist.

  3. US (1992) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.3
    80
    19
    Horrorfilm von Brian De Palma mit John Lithgow und Lolita Davidovich.

    In dem Thriller Mein Bruder Kain spielt John Lithgow unter der Regie von Suspense-Meister Brian De Palma dank multipler Persönlichkeitsstörung gleich fünf verschiedene Rollen, die mitunter auch über Leichen gehen.

  4. ?
    2
    Ehedrama von Armand Mastroianni mit Jaclyn Smith und Brad Johnson.

    Donna lernt den Polizisten Dennis kennen und lieben. Nach einem Gewaltausbruch von ihm verzeiht sie ihm und heiratet ihn. Doch die Beziehung wird für sie zur Falle, denn Dennis ist krankhaft gewalttätig. Als ihre Hilferufe von der Polizei ignoriert werden, gibt es nur eine Lösung: Sie muss selbst Gewalt anwenden, um sich zu schützen.

  5. US (1995) | Abenteuerfilm, Drama
    6.1
    11
    4
    Abenteuerfilm von Kevin James Dobson mit Christina Ricci und Anna Chlumsky.

    Die 13jährige Beth (Christina Ricci) wird in Gold Diggers - Das Geheimnis von Bear Mountain von Los Angeles in einen kleinen Ort im Nordwesten verschlagen. Dort begegnet sie Jody (Anna Chlumsky), die das komplette Gegenteil von ihr ist: ein auf sich gestellter Wildfang, der mehr in den Wäldern zu Hause ist, als in der sogenannten zivilisierten Welt, die Beth gerade hinter sich gelassen hat. Ausgerüstet mit einem klapprigen, selbstgebauten Boot, einer Karte und viel Phantasie, ist Jody fest entschlossen, sich ihr Anrecht an einem mysteriösen Berg zu sichern, der, wie sie glaubt, voller Gold steckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.