Die besten Filme der 2010er - Halloween

  1. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    Silver Linings
    7.4
    7.5
    724
    462
    Drama von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    In Silver Linings bekommt Bradley Cooper nach einem Psychiatrie-Aufenthalt die Chance auf einen Neuanfang als Tanzpartner seiner ebenfalls leicht irren Nachbarin Jennifer Lawrence.

  2. US (2014) | Mysterythriller, Thriller
    6.9
    7.1
    471
    224
    Mysterythriller von Adam Wingard mit Dan Stevens und Maika Monroe.

    Im Thriller The Guest wird Ex-Soldat Dan Stevens von einer Familie aufgenommen, deren Sohn im Kampf gefallen ist - woraufhin die Todesfälle im Umfeld der Familie sich häufen.

  3. US (2017) | Drama
    7.4
    6.6
    259
    101
    Drama von Stephen Chbosky mit Jacob Tremblay und Julia Roberts.

    Wunder ist die filmische Umsetzung des gleichnamigen Bestsellers von RJ Palacio über einen entstellten Jungen, der nach Akzeptanz sucht, als er zum ersten Mal zur Schule kommt.

  4. US (2018) | Horrorfilm
    6.2
    5.7
    180
    264
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Mit Halloween wird das gleichnamige Franchise, das 1978 von Regisseur John Carpenter ins Leben gerufen wurde, fortgeführt. Erneut treibt Michael Myers sein Unwesen in einer kleinen US-amerikanischen Vorstadt.

  5. CA (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.9
    172
    90
    Horrorfilm von André Øvredal mit Zoe Margaret Colletti und Gabriel Rush.

    Im von Guillermo del Toro mitgeschriebenen Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark muss sich eine Gruppe Jugendlicher ihren Ängsten Stellen, wenn sie mit dem Leben davonkommen wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5.2
    91
    96
    Horrorfilm von Scott Beck und Bryan Woods mit Katie Stevens und Will Brittain.

    Im Horrorthriller Halloween Haunt nimmt eine Gruppe Freunde an einer Geisterhaus-Simulation teil - und sieht sich bald einem Schrecken ausgesetzt, der ihnen viel zu real ist.

  8. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    5
    34
    91
    Liebesfilm von Jon M. Chu mit Rick Malambri und Adam G. Sevani.

    In Step Up 3D – Make Your Move müssen die Streetdancer der House of Pirates auf einem Tanzwettbewerb gegen die Crew des House of Samurai antreten.

  9. US (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    3.9
    123
    93
    Actionfilm von Dave Green mit Megan Fox und Stephen Amell.

    In der Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles 2 müssen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Stadt zusammen mit Megan Fox, Will Arnett und Stephen Amell gegen eine neue Gefahr verteidigen.

  10. 5.3
    4.6
    63
    25
    Komödie von Josh Schwartz mit Victoria Justice und Joshua Pence.

    Teenager Wren verliert in Fun Size ihren kleinen Bruder. Ihr bleibt nur die eine Nacht an Halloween, um ihn wieder zu finden.

  11. US (2016) | Horrorfilm, Komödie
    5
    6.3
    77
    50
    Horrorfilm von Kevin Smith und Scott Stewart mit Lorenza Izzo und Seth Green.

    In der Horror-Anthologie Holidays lassen sich 10 verschiedene Regisseure über die Schrecknisse der jährlichen Feiertage aus.

  12. US (2015) | Horrorfilm
    5.7
    4.4
    68
    34
    Horrorfilm von Darren Lynn Bousman und Axelle Carolyn mit Grace Phipps und James Duval.

    In Tales of Halloween wird eine Kleinstadt von Horrorgestalten terrorisiert.

  13. 4.2
    3.7
    55
    107
    Backwood Horrorfilm von Declan O'Brien mit Doug Bradley und Camilla Arfwedson.

    In Wrong Turn 5: Bloodlines hat man sich mittlerweile zum fünften Mal verfahren: Eine Gruppe von Partygängern wäre lieber außerhalb des Waldes geblieben, den Hillbilly-Kannibalen bewohnen.

  14. US (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    4.1
    43
    22
    Thriller von Bobby Roe mit Brandy Schaefer und Zack Andrews.

    In dem Found-Footage-Horrorfilm Halloween House begeben sich fünf Freunde in ihrem Wohnwagen auf die Suche nach dem wahren Nervenkitzel.

  15. US (2014) | Horrorfilm
  16. GB (2017) | Historienfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    Historienfilm von Jack Eve mit Alice Eve und Wilf Scolding.

    Im britischen Indie-Film Bees Make Honey spielt Alice Eve unter der Regie ihres Bruders Jack Eve die Dame Honey, die 1934 eine High-Society-Halloween-Party gibt, um genau die Umstände nachzustellen, unter denen ein Jahr zuvor ihr Ehemann ermordet wurde. Auf diese Weise will die Gastgeberin endlich das ungelöste Verbrechen klären. (ES)

  17. CA (2018) | Horrorfilm
    ?
    1
    Horrorfilm von Jay Dahl mit Bradley Bailey und Scott Bailey.

    Halloween Party handelt von einer College Studentin, die unwissentlich erschreckende Informationen über die Vergangenheit ihrer Schule preisgibt, als sie ein Halloween Meme erstellt. (MK)

  18. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Adam Marino.

    In Ring Ring entschließt sich eine Gruppe von Telefonverkäufern, als sie gefeuert werden, dazu, dem Unternehmen die Kunden zu stehlen. Jedoch verlieren sie die Liste der Kunden und zwei von ihnen müssen sich an Halloween in ein Haus des Horrors von Drogenabhängigen begeben, um sie zurückzubekommen. (MK)

  19. US (2014) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von Josh Hasty mit Mariah Brown und Samantha Mills.

    Halloween 1989: Die College-Studentin Jackie wird an ihrem geburtstag Opfer eines bösartigen Fluchs und muss nun versuchen, die schrecklichste Nacht des Jahres zu überleben.

  20. US (2015) | Horrorfilm, Slasherfilm
    ?
    5
    5
    Horrorfilm von Terron R. Parsons mit Sherri Eakin und Jeremy Ivy.

    Hayride 2 - Die Bestie kehrt zurück führt die Handlung des ersten Teils direkt fort: Der Massenmörder treibt diesmal in einem Krankenhaus sein Unwesen.

  21. US (2017) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Tyler Perry mit Tyler Perry und Brock O'Hurn.

    Boo 2! A Madea Halloween ist das Sequel zum ebenfalls von Tyler Perry gedrehten Boo! A Madea Halloween aus dem Jahr 2016. In der Fortsetzung begeben sich Madea, Bam und Hattie auf einen Campingplatz, auf dem es spukt. Dort müssen die Freunde ihr Leben nun gegen alle möglichen Arten von Monstern verteidigen. (ES)

  22. US (2015) | Horrorkomödie
    ?
    11
    Horrorkomödie von James Roday Rodriguez mit James Roday Rodriguez und Lothaire Bluteau.

    In der Horrorkomödie Gravy von James Roday haben ein Clown, Robin Hood und Catwoman an Halloween einen besondern Plan: Sie wollen ein Festmenü mit Menschenfleisch genießen.

  23. US (2013) | Teenie-Komödie
    ?
    6
    Teenie-Komödie von Emily Hagins mit Tony Vespe und Katie Folger.

    Grow Up, Tony Phillips rufen sie in der gleichnamigen Komödie dem Teenager zu, der allgemein als zurückgebliebener Trottel angesehen wird, aber vielleicht doch seiner Zeit nur voraus ist.

  24. US (2010) | Horrorfilm, Thriller
    2.6
    2
    9
    Horrorfilm von Kim Bass mit Vivica A. Fox und Innis Casey.

    Als sie in der Provinz von Tennessee in den Abschleppwagen des jungen JYD steigt, ahnt die neunzehnjährige College-Studentin Audra noch nicht, welches Ausmaß der Albtraum erreichen wird, in den sie gerade stolpert. Denn JYD ist nicht nur ein sadistischer Serienvergewaltiger, der sich gern arglose Mädchen für sein Kellerverlies schnappt, sondern er pflegt diese auch aufzuessen, wenn er das Interesse an ihnen verliert. Also macht Audra gute Miene zu bösem Spiel und hofft, dass irgendjemand sie suchen wird. Jemand wie die zähe FBI-Profilerin Samantha.

  25. US (2016) | Drama, Komödie
    ?
    1.5
    15
    1
    Drama von Tyler Perry mit Tyler Perry und Bella Thorne.

    In Boo! A Madea Halloween verbringt Madea (Tyler Perry) den 31. Oktober damit, auf unartige Teenager aufzupassen, Killer abzuwehren und sich gegen Poltergeister, Gespenster, Ghule und Zombies zur Wehr zu setzen.

    Die Horrorkomödie Boo! A Madea Halloween nahm ihren Anfang als ein fiktiver Halloween-Film, von dem im Film Top Five (2014) gesprochen wurde.

  26. CA (2014) | Thriller, Horrorfilm
    3.2
    4.7
    15
    15
    Thriller von Bruce McDonald mit Chloe Rose und Rachel Wilson.

    Hellions ist ein Horrorstreifen vom Indie-Veteranen Bruce McDonald, in dem die schwangere Dora in der Halloweennacht allein zu Hause ist.