Die besten Filme aus Indien - Gruppe

  1. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    The Fall
    7.4
    7.5
    806
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  2. IN (2022) | Actionfilm
    7.2
    7
    173
    46
    Actionfilm von S.S. Rajamouli mit Ram Charan Teja und N.T. Rama Rao Jr..

    Das indische Action-Drama RRR erzählt von zwei fiktiven Revolutionären, die in den 1920ern gegen das britische Kolonialreich kämpfen.

  3. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  4. IN (2013) | Dokumentarfilm, Drama
    6.4
    7.4
    22
    5
    Dokumentarfilm von Pan Nalin.

    Im Dokumentarfilm An den Ufern der heiligen Flüsse treffen außergewöhnliche Menschen beim hinduistischen Kumbh-Mela-Fest zusammen.

  5. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sarita Khurana und Smriti Mundhra.

    Die Dokumentation A Suitable Girl beschäftigt sich mit modernen indischen Frauen und deren Gedanken zu arrangierten Ehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Fußball-Film von Sameer Saxena mit Jitendra Kumar und Rukshar Dhillon.

    Der Netflix-Film Jaadugar - Der Zauberer erzählt von einem Zauberer, der sich eigentlich gar nicht für Fußball interessiert. Doch dann bringt ihn die Liebe dazu, seine Einstellung zu überdenken.

  8. IN (2007) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von S. Shankar mit Rajinikanth und Shriya Saran.

    Superstar Rajni als Boss Sivaji, der davon träumt, eine kostenlose Universität und ein freies Krankenhaus in Indien zu errichten, um die Armut zu bekämpfen. Leider stehen Korruption und der fiese Geschäftsmann Adisheshan im Weg. Nebenbei gilt es natürlich noch eine traditionelle Tamil-Braut zu finden. Gar nicht so leicht, im modernen Indien.

  9. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  10. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  11. US (2015) | Dokumentarfilm
    7
    19
    2
    Dokumentarfilm von Patrick Shen.

    Der Dokumentarfilm Zeit für Stille erforscht die Beziehung, die ein moderner Mensch, der die ständige Geräuschkulisse um sich herum gewohnt ist, zur Stille hat.

  12. IN (2003) | Drama, Melodram
    7.3
    17
    1
    Drama von Vishal Bhardwaj mit Irrfan Khan und Tabu .

    Ein Mafia-Clan herrscht über Bombay. An seiner Spitze: der alternde und mächtige Mafiaboss Abbaji. Maqbool ist seine rechte Hand und sein engster Vertrauter. Er hofft nach Abbajis Tod die Führung des Clans zu übernehmen. Darauf hofft auch Nimmi, Abbajis Mätresse, deren Liebe eigentlich Maqbool gehört. Verzweifelt intrigiert sie und stellt Maqbool vor die Wahl: "Töte Abbaji oder mich". Als auch noch der Geliebte von Abbajis Tochter sich als Emporkömmling entpuppt, brennen Maqbool die Nerven durch. Von Machthunger und Eifersucht getrieben tötet er Abbaji kaltblütig im Schlaf und tritt an die Spitze des Clans. Doch von einem schweren Gewissen und Verfolgungswahn geplagt sieht er keinen Ausweg und läuft in sein Verderben.

  13. ?
    7
    1
    Musikfilm von Walter Größbauer.

    In Walter Größbauers Dokumentarfilm Road to Heaven tritt ein junger Inder die lange Heimreise durch sein Heimatland zu seinen Eltern an.

  14. IN (2016) | Dokumentarfilm
    5.5
    27
    1
    Dokumentarfilm von Kristín Ólafsdóttir und Hrund Gunnsteinsdottir.

    Die isländische Doku Innsaei - Die Kraft der Intuition taucht ins Innenleben des modernen gestressten Menschen ein und versucht ihn wieder in Einklang mit sich selbst zu bringen.

  15. IN (1957) | Drama, Melodram
    6.8
    27
    1
    Drama von Guru Dutt mit Guru Dutt und Waheeda Rehman.

    Pyaasa – Ewiger Durst erzählt die Geschichte eines jungen Dichters, der sich nach künstlerischer Anerkennung und Liebe sehnt, doch zunächst nur auf Ablehnung stößt.

  16. IN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    18
    1
    Abenteuerfilm von Pan Nalin mit Mylène Jampanoï und Naseeruddin Shah.

    Jalan und seine Bande rauben Karawanen an den höchstgelegenen Pässen des Himalaya aus. Nach einem dieser Überfälle taucht die rätselhafte schöne Ushna auf und schließt sich den Wegelagerern an. Doch trotz des Erfolgs der Raubzüge, der sich durch ihre Hilfe einstellt, weckt die immer intensiver werdende Liebe zwischen Ushna und Jalan böses Blut unter den Männern. Bald schenkt das Paar der realen Welt um sich herum keine Beachtung mehr und überschreitet die Grenze zum Reich des Übernatürlichen. Doch das Schicksal zu betrügen, kann nicht ungestraft bleiben.

  17. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.

  18. ?
    9
    1
    Essay-Film von Katarina Schroeter mit Katarina Schroeter.

    In ihrem dokumentarischen Film-Essay The Visitor begleitet Katarina Schröter fremde Menschen durch ihre Heimatstädte.

  19. IN (2024) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von Amit Sharma mit Ajay Devgn und Priyamani.

    Das indische Sport-Drama Maidaan erzählt nach wahren Begebenheiten von Syed Abdul Rahim, der als Trainer und Manager von Indiens Nationalsfußballmannschaft als Architekt des Sports in seinem Heimatland gilt. Nach einer großen Niederlage im Jahr 1952 fasst er die Olympischen Spiele 1956 ins Auge und versammelt Talente von überall her, um vielleicht doch noch einen Sieg zu erringen. (ES)

  20. IN (2015) | Buddy-Film, Komödie
    6.5
    6.3
    57
    7
    Buddy-Film von Pan Nalin mit Tannishtha Chatterjee und Rajshri Deshpande.

    In der indischen Buddy-Komödie 7 Göttinnen planen sieben Frauen während laufender Hochzeitsvorbereitungen, aus den festgefahrenen Traditionen ihrer Gesellschaft auszubrechen.

  21. IN (1958) | Drama
    7
    7.5
    64
    3
    Drama von Satyajit Ray mit Chhabi Biswas und Padma Devi.

    Das Musikzimmer ist ein bengalischer Klassiker des großen Regisseurs Satyajit Ray über einen verarmten Landgutbesitzer und Musikliebhaber, der sich weigert, sich der neuen Zeit anzupassen.