Die besten Filme - Groupie

  1. US (2000) | Drama, Musikfilm
    Almost Famous - Fast berühmt
    7.4
    7.9
    1.365
    86
    Drama von Cameron Crowe mit Patrick Fugit und Kate Hudson.

    In dem Musik-Roadmovie geht der schüchterne, aber ehrgeizige William mit der Rockman Stillwater auf Tour und lernt einiges über das Leben, die Liebe – und die Musik.

  2. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    7.5
    348
    141
    Komödie von James Bobin mit Jason Segel und Amy Adams.

    Kermit, Miss Piggy und Co. melden sich mit Die Muppets zurück. Jason Segel hilft ihnen dabei, ihr Theater vor einem Ölmagnaten zu retten.

  3. 6.2
    6.1
    211
    90
    Komödie von Marc Rothemund mit Anna Fischer und Kostja Ullmann.

    Eine Teenagerin hat im fernen Amerika den Hype um eine junge deutsche Band verpennt und verliebt sich in Groupies bleiben nicht zum Frühstück nach ihrer Rückkehr vom Schüleraustausch prompt und unwissentlich in deren Sänger.

  4. DE (1982) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    6.8
    68
    10
    Thriller von Eckhart Schmidt mit Désirée Nosbusch und Bodo Steiger.

    Simone ist derart von einem Popsänger fasziniert, dass sie ihn bedingungslos anbetet. Bei einer Autogrammstunde steht sie ihm sogar gegenüber. Sie fällt in Ohnmacht und wird von 'R', wie der Künstler sich nennt, mitgenommen. Die bieden schlafen miteinander, doch als er ihr zu verstehen gibt,...

  5. US (2002) | Buddy-Film, Komödie
    5.1
    4.9
    22
    8
    Buddy-Film von Bob Dolman mit Susan Sarandon und Erika Christensen.

    Die Schwestern Goldie Hawn und Susan Sarandon entdecken in Groupies Forever auf einer Reise in die Vergangenheit ihr altes Lebensgefühl wieder.

  6. DE (2004) | Komödie, Drama
    0.4
    0.7
    165
    351
    Komödie von Ulli Lommel mit Daniel Küblböck und Ulli Lommel.

    In Daniel und der Zauberer ließ Regisseur Uli Lommel das ehemalige Popsternchen Daniel Küblböck sich selbst spielen. Das Ergebnis gilt als einer der einer schlechtesten Filme überhaupt.

  7. ?
    7
    2
    Musikfilm von Klaus Hundsbichler mit Falco.

    Weltrevolution erzählt die Geschichte von Stefan Weber, der von ihm gegründeten Rockband Drahdiwaberl und ihrem Traum von der Weltrevolution. Der Film ist auch ein Stück Zeitgeschichte, da immer wieder Bezug auf politische und kulturelle Ereignisse der letzten...

  8.  (1992) | Komödie
    ?
    15
    2
    Komödie von Bruce McDonald mit Don McKellar und Valerie Buhagiar.

    Der junge Frisör Pokey aus dem verschlafenen Städtchen Thunder Bay findet in seinem Garten die tiefgefrorene Leiche eines bekannten Rockmusikers. Das Groupie Jackie gibt vor, die Schwester zu sein und möchte die Leiche, in der Drogen versteckt sind, nach New Orleans schaffen. Pokey, der nichts...

  9.  (2003) | Fußball-Film
    ?
    1
    2
    Fußball-Film von Claudia Lorenz mit Andrés Algar und Patrizia Fedier.

    Die beiden Fußballfans Eduardo und José fiebern am Grab ihres verstorbenen Freundes Miguel dem Sieg ihrer Mannschaft entgegen. Miguel feiert auf seine Weise mit.

  10. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Romy Steyer mit Sami Slimani und Amy Herzstark.

    YouTuber sind wie du und ich und nicht wie Brad Pitt oder Beyoncé. Trotzdem üben sie auf viele eine Faszination aus: Sie sind irgendwie berühmt und dennoch die Nachbarn von nebenan. Phil, OZ und TC sind in der fränkischen Kleinstadt Hilpoltstein aufgewachsen. In ihrer Freizeit fingen sie an,...

  11.  (1985) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    10
    1
    Thriller von Derek Ford und Mats Helge mit Jeff Harding und Michael Fitzpatrick.

    Eine Heavy-Metal-Band zieht sich in die Berge zurück, um mit einigen Groupies einen neuen Video-Clip zu drehen. Dort stößt die Gruppe jedoch auf eine Familie, die gar nicht gut auf andere Menschen reagiert. Ein grausames Blutbad beginnt...

  12. US (2002) | Thriller, Erotikthriller
    5.5
    25
    6
    Thriller von John Polson mit Dan Hedaya und Jesse Bradford.

    Ben kann ganz zufrieden mit sich sein: seine vielen Freunde bewundern ihn, er hat eine traumhafte Freundin, und er darf sich große Hoffnungen auf ein Sportstipendium machen. Nicht daß ihm das einfach so zugefallen wäre: Ben trainiert täglich hart für einen schwierigen Schwimmwettkampf, und...

  13. US (2012) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Alex Karpovsky mit Onur Tukel und Jennifer Prediger.

    Alex Karpovsky begibt sich als ichbezogener Filmemacher in der Krise auf eine Werbetour durch den amerikanischen Süden und versucht dabei mit sich ins Reine zu kommen.

  14.  (2011) | Musikfilm
    7.5
    7.7
    169
    8
    Musikfilm von Adam Yauch mit Elijah Wood und Danny McBride.

    Fight For Your Right Revisited ist eine Star-gespickte Hommage der Beastie Boys an sich selbst. Anknüpfend an die Story von Fight For Your Right erleben die Beastie Boys eine Vielzahl von Abenteuern, einschließlich einer Menge Drogen, Breakdance ... und natürlich Party.

  15. BE (2012) | Biopic, Musikfilm
    6.3
    14
    4
    Biopic von Florent Emilio Siri mit Jérémie Renier und Benoît Magimel.

    Florent Emilio Siris Musikfilm My Way - Ein Leben für das Chanson zeigt die Höhen und Tiefen im Leben des Stars Claude François ‘Cloclo’, der auch die französische Vorlage zu Sinatras ‘My Way’ komponierte.

  16. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    5.4
    14
    4
    Sportfilm von Tom DeCerchio mit Damon Wayans und Daniel Stern.

    Mike und Jimmy sind treue Fans des Basketball-Teams "Boston Celtics". Als sie eines Abends den Star der "Utah Jazz", dem stärksten Gegners ihres Lieblingsklubs , in einer Bar sehen, müssen sie handeln. Sie spendieren ihm einen Drink nach dem anderen. Es kommt wie es kommen muss, am nächsten...

  17. 4.7
    30
    12
    Romantische Komödie von Robert Luketic mit Ginnifer Goodwin und Gary Cole.

    Rosalee, eine Kellnerin aus West Virginia, gewinnt ein Date mit dem Schauspieler und Superstar Tad Hamilton. Für sie ist das das Größet überhaupt, für ihn hingegen ist es die Möglichkeit, nach negativen Schlagzeilen zu zeigen, daß er als Mensch gar nicht so übel ist. Rosalees bestem Freund...

  18. 7
    8.5
    57
    16
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende...

  19. US (2009) | Musikfilm, Konzertfilm
    2.8
    4.3
    10
    6
    Musikfilm von Bruce Hendricks mit Joe Jonas und Nick Jonas.

    Mit ihrem energiegeladenen Disney-Rockumentary erobern die Jonas Brothers endlich auch die große Leinwand. Der Film mischt Konzertausschnitte ihrer aktuellen Tour mit exklusiven Blicken hinter die Kulissen, verrückt-lustigen Einspielern, einem bislang unveröffentlichten Song, Szenen, die die...