Die besten Filme aus Österreich - Großmutter

  1. HU (2013) | Drama, Kriegsfilm
    Das große Heft
    6.7
    7.1
    74
    11
    Drama von János Szász mit András Gyémánt und László Gyémánt.

    Im Drama Das große Heft müssen zwei Jungen die Grausamkeiten eines Krieges erfahren, der auch Kinder fernab der Front nicht verschont.

  2. ?
    3
    1
    Komödie von Peter Payer mit Hannah Tiefengraber und Cornelia Froboess.

    Die zwölfjährige Marie hat ein ganz besonderes Verhältnis zu dem Haus, in dem sie mit ihrer Großfamilie lebt. Marie spricht heimlich mit ihm, als wäre es lebendig und deutet merkwürdige Vorfälle im schon etwas baufälligen Gebäude als 'menschliche' Reaktionen und Verhaltensweisen der Villa. Als Maries Großmutter, die seit Jahren davon träumt, mit ihren umweltfreundlichen technischen Erfindungen die Menschheit zu beglücken, einem Betrüger auf den Leim geht, ihr ganzes Geld verliert und die Liegenschaft versteigert werden soll, versucht das verzweifelte Mädchen alles, um ihr Zuhause zu retten. Dabei wird sie nicht nur vom Haus 'tatkräftig' unterstützt, sondern auch von ihren Freunden Stefan und Konrad. Was allerdings dadurch erschwert wird, dass beide mit ihr 'gehen' wollen und plötzlich von ihr verlangen, sich für einen von ihnen zu entscheiden.

  3. AT (2012) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Peter Kern mit Johannes Nussbaum und Josef Hader.

    In dem österreichischen Drama Diamantenfieber von Peter Kern engagiert Josef Hader seinen Filmneffen Josef Nussbaum als Kurier für gefälschte Diamanten.

  4. AT (2012) | Komödie
    4.5
    2
    3
    Komödie von Sigi Rothemund mit Christiane Hörbiger und Peter Weck.

    Viele Jahre sind vergangen, seit die Unternehmerin Henriette Dietrichstein sich mit ihrer Tochter Luise zerstritten hat, weil die junge Frau auf Studium und Karriere pfiff, um ihrer großen Liebe nach Südamerika zu folgen. Seitdem hat Henriette nie wieder etwas von ihrer Tochter gehört. Umso größer ist die Überraschung, als eines Tages das kleine brasilianische Mädchen Evita vor ihr steht und behauptet, Luises Tochter zu sein. Diese sei bei einem Brand ums Leben gekommen - und Henriette Evitas einzige lebende Verwandte. Nach anfänglicher Ablehnung schließt die strenge Dame das lebensfrohe Kind tief ins Herz. Allerdings hat sie nicht mit der intriganten Ehefrau ihres Neffen gerechnet, die um das Familienerbe fürchtet und alles daransetzt, Evita wieder loszuwerden.

  5. AT (2016) | Drama
    6.1
    5.5
    16
    2
    Drama von Andreas Gruber mit Hannelore Elsner und Nike Seitz.

    Hannas schlafende Hunde erzählt von einem katholisch erzogenen Mädchen in Österreich, das in den 1960ern herausfindet, dass es jüdischer Herkunft ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2017) | Fantasyfilm
    5.8
    5
    2
    Fantasyfilm von Wolfgang Groos mit Hedda Erlebach und Jürgen Vogel.

    Hexe Lilli rettet Weihnachten, doch zugleich ist sie in ihrem dritten Abenteuer durch das Herbeizaubern des unheimlichen Knecht Ruprecht überhaupt erst für das weihnachtliche Chaos verantwortlich.