Die besten Filme der 1990er - Großeltern

  1. Während Du schliefst
    6.4
    5.5
    116
    49
    Romantische Komödie von Jon Turteltaub mit Sandra Bullock und Bill Pullman.

    Sandra Bullock ist in der Komödie Während du schliefst heimlich in Peter Gallagher verliebt. Nach einem Unfall wird sie von allen für seine Verlobte gehalten.

  2. US (1995) | Psychodrama, Fantasyfilm
    6.7
    5.1
    69
    14
    Psychodrama von Victor Salva mit Jeff Goldblum und Ray Wise.

    Als Sheriff Barnum (Lance Henriksen) zu einer alten Farm gerufen wird, weil das dort lebende alte Ehepaar verstorben ist, entdeckt er im Erdgeschoss den jugendlichen Enkel der Toten. "Powder" verbrachte sein ganzes Leben auf dem Anwesen der Großeltern und kennt die Welt nur aus Büchern. Er kommt in ein örtliches Waisenheim, doch wegen seines ungewöhnlichen Aussehens begegnen ihm die Einwohner des kleinen Ortes mit Angst oder Spott. Doch nicht jeder fürchtet sich vor Powder...

  3. ?
    6
    Fantasyfilm von Jeremy Stanford mit Alan Thicke und Molly Cheek.

    Architekt George Dougherty soll das gigantische Landhaus der schönen und verführerischen Denise gestalten. Als dann seine Frau plötzlich spurlos verschwindet, muss der kleine Sohn Todd zu den Großeltern ziehen. Und Todd hat schlimme Vorahnungen: Er glaubt, dass Denise die Anführerin kleiner, grüner Schuppenmonster ist. Zu allem Überfluss soll sie nun auch noch seine zukünftige Stiefmutter werden!

  4. CA (1997) | Drama
    5.8
    2
    3
    Drama von Richard Friedenberg mit James Cromwell und Tantoo Cardinal.

    Nach dem Tod seines Vaters und seiner Mutter wird der Junge namens "Little Tree" zu seinen in den Bergen lebenden Großeltern geschickt. Damit beginnt für ihn ein neues Leben voller Freude, Abenteuerlust, Enttäuschungen, Triumphe und guter Freunde wie den mystischen Cherokee-Wahrsager Weiden John. Das Leben während der Wirtschaftskrise ist sehr schwer, aber für "Little Tree" ist es eine unvergeßliche Zeit.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1998) | Komödie, Horrorfilm
    5
    5.8
    22
    7
    Komödie von Dave Payne mit Tim Curry und Daryl Hannah.

    Sie sind schräg, sie sind gruftig, sie sind wieder da! In ihrem dritten Spielfilm sorgt die schaurig-schöne Sippe wieder für ein paar gruselige Überraschungen – diesmal bei einem Familientreffen in einem schicken Urlaubshotel, wo sich der ganze Addams Clan versammelt. Die mörderische Stimmung wird getrübt durch das tragische Leiden von Oma und Opa Addams: Die beiden scheinen nämlich langsam aber sicher (igitt!) normal zu werden. Um die klapprigen Alten wieder in ihre altgewohnte Abartigkeit zurückzuversetzen, lassen Gomez und Morticia sowie die beiden Kinder Wednesday und Pugsley nichts unversucht. Aber natürlich geht wieder alles drunter und drüber.