Die besten Filme aus Österreich - Grenze

  1. AT (2021) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Erhard Riedlsperger mit Florian Teichtmeister und Michael Fitz.

    Als in Die Toten von Salzburg - Treibgut die Leiche einer deutsch-chinesischen Fremdenführerin gefunden wird, knöpfen sich die Ermittler die Tourismusbranche vor. Die Tote war mit dem Sohn eines großen Salzburger Busunternehmers bekannt. (JFW)

  2. AT (2016) | Kriminalfilm
    6.5
    5
    2
    Kriminalfilm von Erhard Riedlsperger mit Florian Teichtmeister und Michael Fitz.

    In dem TV-Krimi Die Toten von Salzburg müssen ein bayrischer Polizist und ein österreichischer Ermittler widerwillig gemeinsam einen Mord aufklären.

  3. ?
    Science Fiction-Film von Mark Gerstorfer mit Vjosa Breiteneder-Lubeniqi und Tommy Leonardelli.

    In Die Unsichtbare Grenze werden die Polizeibeamtin Nancy und ihr Kollege Albert mit der schwierigen Aufgabe betraut, eine albanische Familie ohne gültige Papiere zu vertreiben. Doch die Situation eskaliert und am Ende des Abends bleiben alle Beteiligten traumatisiert zurück. (AEJ)

  4. 6.7
    8
    3
    Coming of Age-Film von Arto Sebastian mit Jonathan Berlin und Kai Ivo Baulitz.

    Schneeblind spielt im Winter des Jahres 1946 im Schwarzwald. Der 16-jährige Peter ist blind und zusammen mit seinem Vater Heiner, einem ehemaligen SS-Offizier, auf der Flucht vor den Alliierten. Sie reisen gemeinsam mit dem schwer verwundeten Soldaten Karl, de sie sicher über die schweizerische Grenze bringen soll, aber unterwegs seiner Verwundung erliegt. Daraufhin bringen Vater und Sohn den Toten zu dessen Familie, die auf einem abgelegenen Bauernhof im Schwarzwald lebt, darauf hoffend, dass Karls Vater Wilhelm das Versprechen seines toten Sohnes stellvertretend einlösen wird. Ein Schneesturm zwingt sie dazu, auf dem Hof auszuharren, was eine Reihe von schicksalhaften Ereignissen nach sich zieht.

  5. TR (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.6
    37
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Behi Janati Ataï und Navid Navid.

    Ein Augenblick Freiheit erzählt die tragikomische Geschichten von drei Flüchtlingsgruppen, zwei ungleichen Freunden, einer Familie mit einem kleinen Jungen und zweier junger Männer die zwei Kinder aus dem Iran zu ihren Eltern nach Wien bringen sollen. Alle treffen sich in einem Hotel in Ankara um dort auf den positiven Bescheid ihrer Asylanträge zu warten. Ein Augenblick Freiheit erzählt mit vielen Facetten von den ersten freien Atemzügen nach einer langen Phase der Repression. Er erzählt vom Mut sich auf die Suche nach einem besseren Leben zu machen. Und er wirft einen exemplarischen Blick auf das, was vor den Grenzen der EU geschieht. Ein Augenblick Freiheit enthält genug dramatischen Stoff für eine ganze Reihe von Filmen, aber Fares Fares in der Rolle des daueroptimistischen kurdischen Lebenskünstlers Manu macht Ein Augenblick Freiheit zu einer unvergleichlichen Gradwanderung zwischen Drama und Komödie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.