Die besten harten Filme - Grenze USA-Mexiko

  1. US (2007) | Drama, Thriller
    No Country for Old Men
    7.7
    8.2
    865
    581
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Tommy Lee Jones und Javier Bardem.

    In No Country for Old Men flieht Josh Brolin vor Javier Bardem, dem organisierten Verbrechen und der Polizei, weil er zwei Millionen Dollar an sich genommen hat.

  2. US (2006) | Drama, Psychodrama
    7.3
    7.2
    792
    235
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Brad Pitt und Cate Blanchett.

    Das Episodendrama Babel erzählt über mehrere Kontinente hinweg die Geschichte verschiedener Menschen, die alle mit ihrem Schicksal kämpfen müssen.

  3. US (2000) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    7.4
    629
    98
    Drama von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Don Cheadle.

    Traffic beschäftigt sich mit der Drogenkriminalität in den USA und beleuchtet das Thema dabei von mehreren Seiten.

  4. US (2015) | Thriller, Drama
    7.4
    7.1
    719
    454
    Thriller von Denis Villeneuve mit Emily Blunt und Benicio del Toro.

    Im Drogenthriller und Kriminaldrama Sicario begibt sich Emily Blunt in das Territorium eines mexikanischen Kartell-Bosses, um diesen mit Hilfe von Josh Brolin und Benicio del Toro ausfindig zu machen.

  5. US (1958) | Gangsterfilm, Thriller
    6.6
    8.2
    398
    61
    Gangsterfilm von Orson Welles mit Charlton Heston und Janet Leigh.

    Los Robles, eine kleine Stadt an der amerikanischen-mexikanischen Grenze. Der mexikanische Rauschgiftdetektiv Mike Vargas und seine amerikanische Frau Susan sind Zeugen, als ein reicher Bürger mit seiner Freundin im Auto in die Luft gesprengt wird. Während Vargas sich um den Unfall kümmert und dabei zum erstenmal mit den Sheriff Hank Quinlan aneinandergerät, wird seine Frau von der Grande-Bande in den mexikanischen Teil der Stadt gelockt und in einem Hotel festgehalten und bedroht: ihr Mann solle die Grandes in Ruhe lassen. Auch Vargas wird von den Grandes verfolgt und angegriffen. Aus Sicherheitsgründen bringt Mike seine Frau auf die amerikanische Seite. Aber auch dort wird sie- alleingelassen im Hotel - von den Grandes terrorisiert. In einer Parallelmontage zeigt sich, daß der bärbeißige Sheriff gemeinsame Sache mit den Grandes zu machen scheint. Die Ereignisse überstürzen sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    487
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  8. 7.1
    7.4
    296
    72
    Neo-Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Barry Pepper.

    "Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" ist das Kino-Regiedebüt von Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones, eine epische Geschichte über Rache und Erlösung, Freundschaft und Loyalität, die im zerklüfteten Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko spielt. Der Rancharbeiter Melquiades Estrada wird irrtümlich von einem Grenzpolizist erschossen. Die lokale Polizei ist nicht daran interessiert, den Tod des illegalen Einwanderer aufzuklären. Estradas Vorarbeiter und bester Freund Pete Perkins hat dem Mexikaner jedoch versprochen, ihn in dessen Heimat zu beerdigen. Der Cowboy nimmt den Grenzer als Geisel, zwingt ihn Estrada wieder auszugraben und mit ihm und der Leiche nach Mexiko zu reiten. Doch die Grenzpolizei startet eine gnadenlose Hetzjagd auf das Trio.

  9. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.5
    331
    160
    Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.

    In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

  10. US (2003) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5
    55
    42
    Drama von F. Gary Gray mit Vin Diesel und Timothy Olyphant.

    Der Actionfilm Extreme Rage von F. Gary Gray befasst sich mit der Arbeit der beiden DEA-Agenten Vin Diesel und Larenz Tate im Kampf gegen das berüchtigte Baja-Kartell.

  11. 7.1
    6.9
    221
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  12. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.6
    229
    266
    Actionfilm von Adrian Grunberg mit Sylvester Stallone und Paz Vega.

    Im Franchise-Finale Rambo: Last Blood muss Sylvester Stallon sich seiner Vergangenheit stellen und ein letztes Mal seine Kampfkünste auspacken, um eine Rache-Mission zu erfüllen.

  13. FR (2015) | Drama, Thriller
    5.9
    5.7
    132
    39
    Drama von Jonás Cuarón mit Gael García Bernal und Jeffrey Dean Morgan.

    Desierto - Tödliche Hetzjagd zeigt den Versuch einer Gruppe Mexikaner, die Grenze zu den Vereinigten Staaten zu überwinden.

  14. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    5.8
    6.3
    55
    10
    Drama von Damian John Harper mit Mateo Bautista Matías und Marcos Rodríguez Ruíz.

    Ein junger Mexikaner will über die Grenze der USA nach Los Ángeles und verstrickt sich stattdessen in die gefährlichen Strukturen einer Gang.

  15. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    109
    63
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  16.  (1994) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    6.3
    7
    2
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Robert Patrick und Titus Welliver.

    FBI-Agent Jeff Douglas hat den Auftrag, den Drogenboss Ray Manta von Mexiko aus in die USA zu überführen. Der hat jedoch einen perfiden Plan ausgearbeitet: Er lässt Jeffs Familie entführen, um den Agenten dazu zu bringen, mit ihm eine Ladung Heroin über die Grenze zu schmuggeln. Das Vorhaben gelingt, aber Manta lässt Jeffs Familie dennoch töten, woraufhin dieser Rache schwört...

  17. US (1950) | Film Noir
    6.8
    18
    Film Noir von Michael Curtiz mit John Garfield und Patricia Neal.

    Michael Curtiz adaptiert mit Menschenschmuggel Ernest Hemingways Novelle Haben und Nichthaben.

  18.  (1971) | Italowestern
    ?
    5
    1
    Italowestern von Renato Savino mit Richard Harrison und Klaus Kinski.

    Kopfgeldjäger John „King“ Marley soll an der mexikanischen Grenze einen Waffenhandel der gemeingefährlichen Brüder Benson, die seinen Bruder ermordet und seine Frau vergewaltigt haben, unterbinden. King macht sich auf die Suche nach den Banditen und gibt seine Herzensdame in die Obhut von Sheriff Foster. Doch bald muss King feststellen, dass die Dinge anders liegen, als er gedacht hat.

  19. US (2012) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Enrique Murillo mit Guillermo Ramos und John Solis.

    In Cage Fight – Blutige Vergeltung kann es nur einen Sieger geben – und der darf weiterleben.

  20. 5.9
    33
    8
    Thriller von Vidhu Vinod Chopra mit Anton Yelchin und Thomas Jane.

    Vor dem Hintergrund der Drogen-Kriege im Grenzgebiet der USA und Mexiko muss Anton Yelchin in Broken Horses seinem Bruder seine Loyalität beweisen.

    Handlung von Broken Horses
    Nachdem sein Vater stirbt, verlässt das junge Musiktalent Jacob Heckum (Anton Yelchin) seine Heimatstadt. Als er Jahre später zurückkehrt, muss er mit Erschrecken feststellen, dass sein älterer Bruder Buddy (Chris Marquette) sich einer Drogen-Bande angeschlossen hat. Als Mitglied der Gang hat er nicht nur mit Drogen, sondern auch mit Gewalt und sogar Morden zu tun. Jacob fühlt sich mitverantwortlich, weil er ihn damals zurückgelassen hat und beschließt, ihn aus der Szene herauszuholen. Doch sein gutes Zureden zeigt keine Wirkung und so infiltriert Jacob selbst die Bande. (SF)

  21. MX (2009) | Psychothriller, Drama
    6.6
    7.8
    62
    15
    Psychothriller von Carlos Carrera mit Ana de la Reguera und Joaquín Cosio.

    Kommissarin Blanca Bravo (Ana de la Reguera) soll in der mexikanischen Grenzstadt Ciudad Júarez dem Verschwinden eines Mädchens nachgehen. Es dauert nicht lange, und aus der einen Vermissten werden viele, als sie sich einen Stapel Zeitungsberichte vornimmt, den ihr eine aufgebrachte Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation auf den Tisch feuert. Bald entfaltet sich ein Schreckensszenario: Vergewaltigung aus Rache, Frust, Lust und Laune oder für Geld gehört in Ciudad Júarez offenbar schon zum guten Ton; es herrscht eine Willkür von obszöner Gewalt gegen Frauen, die schlicht unfassbar ist. Mit ihren Nachforschungen sticht Blanca in ein Hornissennest. Denn vom Gouverneur bis zum einfachen Arbeiter hat hier fast jeder schon einmal vom heimlichen Schweigekomplott profitiert.