Die besten Filme der 1950er - Grab

  1. US (1950) | Film Noir, Satire
    Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung
    6.8
    8.4
    514
    103
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  2. 8.1
    8.6
    363
    30
    Geschichts-Dokumentation von Alain Resnais mit Michel Bouquet und .

    In seinem essayistischen Dokumentarfilm Nacht und Nebel versuchte sich der französische Regisseur Alain Resnais als einer der ersten Filmemacher überhaupt dem Thema Auschwitz zu nähern.

  3. 6.6
    6.6
    68
    61
    Märchenfilm von Clyde Geronimi mit Mary Costa und Bill Shirley.

    Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen. Walt Disneys Meisterwerk "Dornröschen" enthält alles, was zu einem klassischen Märchen gehört: Romantik, Magie, Spannung, Abenteuer, das Gute und das Böse und natürlich ein Happy-End. Untermalt von der Oscar-nominierten Filmmusik nach Tschaikowskys "Dornröschen-Ballett" haben Disneys Zeichentrickkünstler dieses berühmte Märchen perfekt in Szene gesetzt.

  4.  (1952) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Hans Bertram mit Philip Dorn und Gisela Uhlen.

    Flugkapitän Jan de Vries lernt die faszinierende Helen Morrison kennen. Er reist ihr in die syrische Wüste nach. Dort wollen Helens Mann Robert und andere Abenteurer ein altes Königsgrab plündern. Helen trennt sich von Robert und folgt Jan in die Niederlande.

  5. US (1959) | Horrorfilm
    4.5
    6
    5
    Horrorfilm von Edward D. Wood Jr. mit Kenne Duncan und Duke Moore.

    Ein Betrüger behauptet, Geister beschwören zu können und erleichtert so die Menschen um ihr Geld. Allerdings werden bald schon tatsächlich Geistererscheinungen in der Nähe seines Hauses beobachtet. Das Haus gehörte zuvor einem verrückten Wissenschaftler und hat somit schon eine seltsame Vorgeschichte, was die Polizei dann auch in Alarmbereitschaft versetzt…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    5
    3
    Mysterythriller von Edward L. Cahn mit Henry Daniell und Valerie French.

    Auf den männlichen Mitgliedern der Familie Drake scheint seit Jahren ein schrecklicher Fluch zu lasten, den einer der Vorfahren im Amazonasgebiet verursacht hat. Dr. Bradford, der Arzt der Familie, glaubt daran nicht, aber als Jonathan Drake den Sarg seines Bruders Kenneth, der kurz zuvor verstorben ist, öffnet, fehlt der Kopf des Leichnams! Kommissar Rowan beginnt zu ermitteln...

  8. 3.2
    10
    4
    Horrorfilm von Rafael Portillo mit Ramón Gay und Luis Aceves Castañeda.

    Der böse Dr. Krupp plant, einen Azteken-Schatz aus dem Grab eines Jahrhunderte alten lebendige Mumie zu stehlen. Krupp baut einen Roboter, um die Mumie zu besiegen. Krupps ehemaliger Kollege Dr. Almada und seine Mitarbeiter arbeiten daran, den verrückten Wissenschaftler zu stoppen.

  9. 5.5
    5
    2
    Science Fiction-Film von Dan Milner mit Tod Andrews und Tina Carver.

    Der Prinz einer Südseeinsel wird fälschlicherweise des Mordes für schuldig befunden und mit einem Stich in sein Herz exekutiert. Sene Leiche wird in einen heiligen Baumstamm aufgebahrt, bis eines Tages radioaktive Strahlung in wieder zum Leben erweckt – in Form eines missmutigen Baumstumpfs!