Die besten Filme der 2020er - Gold

  1. IR (2021) | Drama, Thriller
    A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani
    6.8
    6.9
    77
    13
    Drama von Asghar Farhadi mit Amir Jadidi und Mohsen Tanabandeh.

    In Asghar Farhadis Drama A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani versucht ein Mann, seinen Schulden zu entkommen. Als er an eine Tasche voller Goldmünzen gelangt, strebt er danach, das Richtige zu tun, verliert sich jedoch im Netz seiner eigenen Lügen.

  2. US (2020) | Abenteuerfilm, Drama
    6.4
    5.3
    137
    64
    Abenteuerfilm von Chris Sanders mit Harrison Ford und Dan Stevens.

    In der Romanverfilmung Ruf der Wildnis kämpft ein Schlittenhund während des Goldrauschs in Alaskas Wildnis ums Überleben und muss dafür die Instinkte seiner wilden Vorfahren in sich selbst neu entdecken.

  3. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    109
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  4. FI (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.9
    265
    84
    Actionfilm von Jalmari Helander mit Jorma Tommila und Aksel Hennie.

    Der Actionfilm Sisu - Rache ist süß spielt im Finnland des Jahres 1944, in dem der Zweite Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht hat. Der Minenarbeiter Aatami Korpi (Jorma Tommila) hat dem Krieg allerdings den Rücken zugewendet und findet nach Jahren der Suche im Boden Laplands eine Goldader. Leider trifft er auf seinem Weg durch die Wildnis auf eine Kompanie deutscher Soldaten, die ihm das Gold abnehmen. Die Nazis und ihr brutaler SS-Anführer haben aber nicht mit Aatamis Überlebenskünsten gerechnet. Denn als Ein-Mann-Armee setzt er nun alles daran, sich seinen Schatz zurückzuholen. (JJ)

  5. US (2024) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
    Sportfilm von Olivia Wilde mit Mckenna Grace und Thomasin McKenzie .

    Im unter der Regie von Olivia Wilde entstandenen biographischen Drama Perfect geht es um die wahre Geschichte des Olympia-Siegs der Gymnastikerin Kerri Strugs im Jahre 1996 - entgegen allen Erwartungen. (MK/SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Abenteuerfilm von Francisco Rodriguez Teare mit Iván Cáceres und Claudio Palape.

    Die Doku-Fiktion Otro Sol begibt auf die Spuren des Diebes Alberto Candia, der in den späten 1980ern einen spektakulären Raub in einer spanischen Kirche organisierte. Interviews, Alltagsbeobachtungen und Inszenierungen werden zu einem Mythos vermischt, der sich um Gier, Gold und koloniales Erbe dreht. (JoJ)

  8. 4.8
    1
    1
    Actionfilm von Donovan Marsh mit Deon Lotz und Noxolo Dlamini.

    Im südafrikanischen Netflix-Actionfilm iNumber Number: Jozi Gold von Regisseur Donovan Marsh versucht ein Undercover-Cop in Johannesburg einen legendären Goldraub aufzuklären. Dabei gerät er in Konflikt zwischen seinem Gewissen und dem Gesetz. (JoJ)

  9. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.3
    1
    3
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Moritz Führmann.

    Frank Koops ist in Harter Brocken: Der Goldrausch der ehemaligen Stasi-Offizierin Inka Sassner (Lina Wendel) auf der Spur, die auf der Suche nach einem 1989 verschwundenen Goldtransport ist. Sie hat nach all der Zeit einen der NVA Soldaten aufgespürt, der sie um ihren Anteil gebracht hat. Nun versucht sie sich das Gold zurückzuholen - und geht dabei wortwörtlich über Leichen. (JoJ)

  10. 6.6
    6
    3
    True Crime Dokumentation von Fabienne Hurst und Andreas Spinrath.

    Die True-Crime-Doku Big Mäck: Gangsters and Gold beschäftigt sich mit einer der merkwürdigsten Figuren, die je vor einem deutschen Gericht stand: Donald Stellwag. Unschuldig verurteilt hat er neun Jahre im Gefängnis verbracht. Als er danach erneut verdächtigt wird, stellt sich die Frage: Ist er dieses Mal wirklich schuldig? Oder widerfährt ihm die gleiche Ungerechtigkeit wie zuvor?

  11. US (2025) | Sportfilm, Biopic
    ?
    5
    Sportfilm mit Anthony Mackie.

    Jesse and Me ist ein Biopic über den afroamerikanischen Sportler Jesse Owens, der während der Olympiade 1936 in Nazi-Deutschland antrat und vier Goldmedaillen gewann.

  12. 5.8
    8
    2
    Animationsfilm von Noel Cleary.

    In Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich werden Maja und Willi mit der wichtigen Aufgabe betraut, eine seltsame goldene Kugel an ein fernes Ziel zu bringen. Nur diese kann ein Ameisenvolk noch retten.

  13. 5.5
    4
    1
    Animationsfilm von Ute von Münchow-Pohl.

    In Die Häschenschule - Der große Eierklau sind die Freunde in Aufruhr, da ein Großstadthase Ostern abschaffen will und sich hierfür mit den Füchsen verbündet.

  14. 5.7
    6
    58
    29
    Thriller von Anthony Hayes mit Zac Efron und Akuol Ngot.

    Im Thriller Gold - Im Rausch der Gier finden Zac Efron und Anthony Hayes den größten Goldklumpen, der je entdeckt wurde. Doch wie können sie ihn bergen? Und wie weit sind sie bereit, für ihre Gier zu gehen?

  15. DE (2020) | Animationsfilm
    5.4
    6
    28
    6
    Animationsfilm von Tomer Eshed.

    Mit Drachenreiter wird Cornelia Funkes Kinderbuch als Animationsfilm für die große Leinwand adaptiert. Darin begibt sich ein Waisenjunge mit einem Drachen und einem Koboldmädchen in ein großes Abenteuer.

  16. ?
    Actionfilm von Shigeaki Kubo mit Kento Yamazaki und Anna Yamada.

    Während sich der Goldrausch des frühen zwanzigsten Jahrhunderts dem Ende zuneigt, schlägt sich der russisch-japanische Kriegsveteran Saichi Sugimoto in der Wildnis von Hokkaido durch. Auf einer Erkundungstour stößt er in Golden Kamuy auf eine Karte, die zum versteckten Ainu Gold führen soll. Sugimoto ist jedoch nicht der Einzige, der sich auf die Suche begibt und seine Mitstreiter würde für das Gold töten. (JoJ)