Die besten Filme aus Niederlande - Gewohnheit

  1. FR (1989) | Erotikfilm, Komödie
    Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
    7.4
    7.6
    474
    39
    Erotikfilm von Peter Greenaway mit Richard Bohringer und Michael Gambon.

    In diesem Restaurant ist praktisch alles essbar, wenn auch nicht unbedingt genießbar! Dieser Film ist eine grelle Liebesgeschichte, die sich in der Küche und im Speiseraum eines gepflegten Restaurants abspielt. Der Film erzählt von 10 Tagen des Essens - nicht nur von den Lebensmitteln. Richard, der Koch und Inhaber ist kulinarischer Perfektionist. Sein bester Kunde , Albert, der Gangster, terrorisiert mit seiner Bande das Personal. Bis sich seine Frau in den Mann vom Nebentisch verliebt und mit ihm in der Speisekammer - zwischen Wein und Geflügel - eine heftige Beziehung eingeht. Als Albert ihn tötet, plant Georgina eine Rache "a la carte".

  2. 7.3
    6.6
    442
    143
    Drama von Nic Balthazar mit Greg Timmermans und Laura Verlinden.

    Ben ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel “Archlord” Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite meistert er alle Herausforderungen und Gefahren, die ihn in der realen Welt überfordern. Der harte Alltag in der Schule ist für den verschlossenen Außenseiter eine tägliche Höllenqual. Immer wieder wird er von seinen Mitschülern gemobbt und tyrannisiert. Ben fasst einen Plan: Er will mit allem Schluss machen. Game Over. Da tritt das Mädchen aus dem Onlinespiel in sein Leben.

  3. DE (2007) | Drama
    7.3
    8
    146
    18
    Drama von Carlos Reygadas mit Cornelio Wall und Maria Pankratz.

    Das Drama Stilles Licht von Carlos Reygadas erzählt die tragisch-poetische Liebesgeschichte eines plattdeutschen Mennoniten im Norden Mexikos.

  4. EE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    8
    199
    15
    Fantasyfilm von Rainer Sarnet mit Rea Lest und Jörgen Liik.

    In einer sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November seltsamer Ereignisse. Wesen aus Tierknochen und der Teufel sind in dieser Welt zu Hause.

  5. CA (2012) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.6
    6.8
    42
    8
    Biopic von André Schäfer.

    John Irving – Wie er die Welt sieht zeigt uns den Charles Dickens des 20. Jahrhunderts in seinem privaten Umfeld und seinen Reflektionen über seine Schreibprozesse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Drama
    6.2
    6.5
    39
    9
    Drama von Sergei Loznitsa mit Thorsten Merten und Valeriu Andriuta.

    Das Ensemble-Drama Donbass von Sergei Loznitsa zeigt den Kriegszustand im Osten der Ukraine, anhand mehrerer Figurenschicksale.

  8. DE (2011) | Dokumentarfilm
    5.6
    6.5
    21
    8
    Dokumentarfilm von Jennifer Fox mit Yeshi Silvano Namkhai und Chögyal Namkhai Norbu.

    Der Dokumentarfilm My Reincarnation - Wiederkehr erzählt die Geschichte von Choegyal Namkhai Norbu, einem tibetanischen Würdenträger.

  9. NL (1974) | Drama
    ?
    1
    Drama von Wim Verstappen mit Hugo Metsers und Willeke van Ammelrooy.

    In Wim Verstappens Drama Alicia bricht Willeke van Ammelrooy aus dem tristen Hausfrauenalltag aus.

  10. TR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Mete Gümürhan mit Muhammed Ceylan und Baran Kendirlioglu.

    Junge Ringer ist ein türkisch-niederländischer Dokumentarfilm von Mete Gümürhan über den Alltag einer Gruppe von jungen Ringkämpfern in einem Sportinternat.

  11. NL (2022) | Drama, Coming-Out
    ?
    4
    Drama von Shariff Nasr mit Fahd Larhzaoui und Lubna Azabal.

    Karim (Fahd Larhzaoui) ist schwul, hat das aber über viele Jahre hinweg vor seiner niederländisch-marokkanischen Familie geheimgehalten. Das will er im Drama The Love - Lass die Liebe sprechen (OT: El Houb) nun ändern. Das Outing vor seinen konservativen Eltern steht jedoch vor der schweren Aufgabe, eine lange Kultur des Schweigens zu brechen. Ihre Reaktion zwingt ihn zu einer Reise, die ihn aus seiner Isolation heraus zu sich selbst führen könnte. Dafür muss er allerdings zunächst lernen, seine Gefühle sich selbst einzugestehen. (ES)

  12. ?
    9
    Doku-Drama von Pieter-Jan De Pue.

    Das Doku-Drama Das Land der Erleuchteten beleuchtet den täglichen Umgang afghanischer Kinder mit dem Kriegsalltag in ihrer Heimat.

  13. NL (2016) | Drama
    ?
    12
    Drama von Deepak Rauniyar mit Dayahang Rai und Asha Magrati.

    White Sun ist ein Drama des nepalesischen Deepak Rauniyar über eine distanzierte Vater-Tochter-Beziehung vor dem Hintergrund politischer Konflikte Nepals. 

  14. ?
    7.5
    9
    2
    Dokumentarfilm von Daan Veldhuizen.

    Die niederländische Doku Bananas, Pancakes und der Lonely Planet von Daan Veldhuizen zeigt, dass die Globalisierung auch vor einer kleinen Ortschaft in Laos nicht Halt macht.

  15. AF (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Aboozar Amini.

    Der Dokumentarfilm Kabul, City in the Wind taucht anhand der Leben von zwei Jungen, eines Busfahrers und eines Polizisten in die zerrissene Hauptstadt Afghanistans ein.