Die besten Filme der 1990er - Gewitter

  1. US (1992) | Später Western, Western
    Erbarmungslos
    7.7
    8.3
    965
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  2. US (1999) | Drama, Road Movie
    7.6
    7.9
    879
    150
    Drama von David Lynch mit Sissy Spacek und Harry Dean Stanton.

    Im Road Movie The Straight Story schickt David Lynch eine alten Mann auf seinem Rasenmäher auf eine berührende Reise quer durch den Mittleren Westen der USA.

  3. US (1995) | Liebesfilm, Drama
    7.3
    7
    281
    77
    Liebesfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Meryl Streep.

    Nach dem Tod ihrer Mutter Francesca finden ihre Kinder eines ihrer Tagebücher, in der sie eine unfassbare Geschichte finden. Vor vielen Jahren, als die Kinder mit dem Vater für einige Tage fort waren, lernte sie einen anderen Mann kennen. Robert Kincaid war Photograph auf der Suche nach den Brücken von Madison County, über die er eine Reportage machen will. Francesca erklärt sich bereit, ihm zu helfen, und schon am nächsten Tag bemerken sie, daß sie sich ineinander verlíebt haben. Doch den bleiben bleibt nur wenig Zeit, und schon bald muß Francesca sich zwischen ihm und der Familie entscheiden.

  4. 7
    6.3
    108
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  5. 5.9
    5.6
    81
    185
    Tierhorrorfilm von Renny Harlin mit Thomas Jane und LL Cool J.

    Renny Harlin (Stirb langsam 2) inszenierte mit Deep Blue Sea einen klaustrophobischen Hai-Thriller.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    97
    45
    Horrorfilm von Ole Bornedal mit Ewan McGregor und Patricia Arquette.

    Ewan McGregor spielt in Freeze – Alptraum Nachtwache, Ole Bornedals US-Remake seines eigenen Films, einen Studenten, der als Nachtwächter in der Gerichtsmedizin jobbt.

  8. 5.6
    5.2
    100
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  9. DE (1995) | Drama, Schicksalsdrama
    6.3
    5.5
    114
    20
    Drama von Joseph Vilsmaier mit André Eisermann und Ingo Naujoks.

    In der beklemmenden Enge seines von Inzucht verrotteten Voralpendorfes wirkt Johannes Elias Alder wie ein überirdisches Wesen. Das musikalische Genie mit den teuflisch gelben Augen wird wie ein Aussätziger behandelt. Als man endlich seine Begabung erkennt, ist es zu spät. Elias hat alles verloren, Peter, den einzigen Freund, seine große, aber unerfüllte Liebe Elsbeth und den Mut, sich dem Leben zu stellen.

  10. ES (1996) | Drama
    6.3
    6.3
    30
    5
    Drama von Julio Medem mit Emma Suárez und Carmelo Gómez.

    Julio Medem erschafft mit Tierra einen bildgewaltigen Film voller Poesie und Metaphern.

  11. US (1998) | Splatterfilm, Thriller
    4.9
    3.8
    55
    84
    Splatterfilm von Danny Cannon mit Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr..

    Ich weiß noch immer was Du letzten Sommer getan hast denkt sich auch ein Killer, der Jagd auf Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. macht.

  12. US (1999) | Komödie, Tragikomödie
    5.1
    4.4
    27
    12
    Komödie von Bronwen Hughes mit Sandra Bullock und Ben Affleck.

    Ben ist auf dem Weg zu einer Hochzeit - zu seiner eigenen Hochzeit, aber aufgrund eines Flugzeugunfalls wird er nicht zum geplanten Zeitpunkt bei seiner Braut ankommen. Und auch die alternativen Transportmittel scheinen ihm nicht wohl gesonnen zu sein. Irgendwie ist alles verhext.

  13. 2.9
    11
    6
    Horrorfilm von Andreas Schnaas mit Oliver Sauer und Andreas Schnaas.

    Nikos Karamanlis gerät mit seiner Familie in ein Unwetter, bei dem seine Tochter sirbt. Seine Frau und er treiben daraufhin in einem Beiboot im Meer umher und irgendwann beschließt Nikos, die Leiche seiner Tochter zu verspeisen. Als seine Frau ihn davon abhalten will, erschlägt er sie und isst auch sie auf. Wieder mit festem Boden unter den Füßen, giert Nikos nach weiterem Menschenfleisch.

  14. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    5.7
    91
    21
    Mysterythriller von Craig R. Baxley mit Tim Daly und Colm Feore.

    Spannender Dreiteiler aus der Feder von Stephen King. Während des Sturm des Jahrhunderts kommt ein fremder in ein kleines Dorf. Mit dem Wissen über die Einwohner treibt er sie in den Wahnsinn, zum Mord und Selbstmord. Mike Anderson versucht das Dorf zusammen zuhalten, doch der fremde scheint böse und allwissend zu sein und geht erst, wenn er die Bewohner ihm geben was er will.