Die besten Filme aus Japan - Gewissenskonflikt

  1. Batman: Gotham Knight
    6.4
    6.4
    69
    29
    Actionfilm von Yasuhiro Aoki und Futoshi Higashide mit Kevin Conroy und Gary Dourdan.

    Berühmte Drehbuchautoren, darunter David Goyer ("Batman Begins"), Josh Olson ("A History of Violence") und Alan Burnett (Serie "Batman & Robin"), schufen gemeinsam mit renommierten Filmemachern sechs hinreißende Kapitel über Batmans Entwicklung vom Nachwuchshelden zum Dunklen Ritter. In diesen weltumspannenden Abenteuern kämpft Batman gegen den gruseligen Scarecrow, den Killer-Freak Croc und den unfehlbaren Scharfschützen Deadshot. Etliche der visionärsten Animatoren der Welt prägen diese Darstellung Batmans als Mensch, Mythos und Legende.

  2. JP (1951) | Drama
    7.2
    6
    71
    4
    Drama von Akira Kurosawa mit Setsuko Hara und Masayuki Mori.

    Der Idiot (OT: Hakuchi) ist Akira Kurosawas Verfilmung des gleichnamigen Dostojewskij-Romans. Nachdem Kameda im Krieg nur um Haaresbreite vor einer Hinrichtung begnadigt wurde, ist er ein anderer Mensch. Alles böse, egoistische und falsche in seinem Charakter ist einem grenzenlosen Mitleid und unbeingter Offenheit gewichen – was von seinen Mitmenschen als Idiotie diagnostiziert wurde. Bald gerät er jedoch zwischen die Fronten, als seine Zuneigung sowohl eine ehemalige Konkubine als auch ein junges Mädchen für ihn einnimmt.

  3. JP (2005) | Yakuzafilm, Drama
    ?
    5
    Yakuzafilm von Hajime Hashimoto mit Kanako Fukaura und Shôko Ieda.

    Die Leben von drei Yakuza-Frauen werden auf tragische und brutale Weise miteinander verflochten. Der Mann der einen Frau wird umgebracht, der einer anderen verlässt sie, um sich einen Namen zu machen. Und die letzte Frau bringt ihren Mann dazu, entgegen seines Gewissens zu handeln.

  4. JP (1956) | Drama, Samuraifilm
    7.4
    40
    3
    Drama von Hiroshi Inagaki mit Toshirô Mifune und Mariko Okada.

    Im Abschluss von Hiroshi Inagakis Samurai-Trilogie Samurai III: Duel at Ganryu Island, muss sich Musashi Miyamoto fragen, was außer der Kampfkunst einen wahren Samurai auszeichnet.