Die besten Filme der 1970er - Gewerkschaft

Du filterst nach:Zurücksetzen
Gewerkschaft1970er
Streaming-Anbie...
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    1
    Sozialdrama von Gérard Chouchan mit Claude Jade und Michel Creton.

    Französisches TV-Sozialdrama um Arbeitslosigkeit: François (Michel Creton) verliert seine Arbeit als Ingenieur in Marseille. Doch zum Erstaunen von Ehefrau Luce (Claude Jade) grämt er sich kaum und erfreut sich der neuen Freiheit. Sein Verhalten gegenüber seinen alten Kollegen, der Schwiegermutter und den Kindern verändert sich zusehends.

  2. ?
    1
    Politdrama mit Dominique Labourier und Luigi Diberti.

    Eine junge Arbeiterin und Gewerkschafterin zwischen zwei Männern, dem italienischen Gastarbeiter Beau Masque und dem Kommunisten Philippe. Dann folgt eine Welle der Entlassungen.

  3. US (1974) | Biopic, Drama
    ?
    3
    1
    Biopic von John Rich mit Henry Fonda und John Houseman.

    Mit dem Emmy preisgekrönte Aufzeichnung der Broadway-One-Man-Show von David W. Rintels “Clarence Darrow” mit Henry Fonda, der für die Rolle des liberalen Bürgerrechtsanwalts für den Tony Award nomniert wurde.

  4.  (1977) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Michael Schultz mit Richard Pryor und Lonette McKee.

    Der farbige Plantagenarbeiter Leroy Jones wird zum unfreiwilligen Helden der kalifornischen Gewerkschaftsbewegung und macht in L.A. Karriere. Doch trotz seines Aufstiegs bleibt er ein Werkzeug der weißen Unternehmer. Und auch beim anderen Geschlecht hat Leroy wenig Glück.