Die besten Filme der 2020er - Gewalt gegen Frauen

  1. DE (2021) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Félix Koch mit Saskia Fischer und Maria Ketikidou.

    Als Polizistin Nina (Wanda Perdelwitz) in Großstadtrevier - St. Pauli, 06:07 Uhr einen Streit zwischen drei Männern schlichten will, wird sie von den Unbekannten brutal zusammengeschlagen. Harry Möller (Maria Ketikidou) und ihre anderen Kollegen suchen fieberhaft nach dem Täter - bis eine Leiche die junge Kollegin selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen geraten lässt. (JFW)

  2. MX (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Gerardo Naranjo mit Noe Hernandez und Alejandra Herrera.

    In dem mexikanischen Film Kokoloko strebt eine Frau namens Marisol Freiheit an, während sie sich zwischen zwei Männern befindet: ihrem Liebhaber und ihrem gewalttätigen Cousin, der sie gefangen hält. (MK)

  3. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    6
    Kriminalfilm von Nina C. Wolfrum mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Wie alle anderen auch begibt sich Ella (Ricarda Seifried) auf die Flucht, nachdem sie im Affekt vermeintlich ihren gewalttätigen Ehemann erschlagen hat. Die obdachlose Ella (Rike Eckermann) nimmt sie unter ihre Fittiche, doch dann wird Ella tot aufgefunden. Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) ermitteln. (JFW)

  4. DE (2024) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Eva-Maria Reichert und Nina Schmieder.

    Katja (Simone Thomalla) ist gerade erst wieder arbeitsfähig, als sie in Frühling - Holla, die Waldfee zur neuen Frau ihres Ex Mark (Marco Girnth) gerufen wird, die wegen Komplikationen in der Schwangerschaft zur Bettruhe verdonnert wurde. Katjas Verlobten Tom (Jan Sosniok) gefällt es hingegen gar nicht, dass Katja wieder Zeit mit Mark verbringt. Vor allem, weil Mark auch noch Katjas Trauzeuge werden soll. Derweil versucht Lilly (Julia Beautx) ihre Freundin Amelie aus einer gewalttätigen Beziehung herauszuholen, was sich als schwieriger erweist als gedacht. (JoJ)

  5. BE (2020) | Thriller, Actionfilm
    5.2
    29
    15
    Thriller von Vincent Paronnaud mit Lucie Debay und Arieh Worthalter.

    Im Thriller Hunted - Waldsterben versucht eine Frau bei der Flucht durch die Natur einem Mann zu entkommen, der sie nach einem Flirt einfach nicht mehr gehenlassen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Kriminalfilm
    4.7
    1
    3
    Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Ulrike C. Tscharre und Hanno Koffler.

    Die Zielfahnder Hanna Landauer (Ulrike C. Tscharre) und Lars Röwer (Hanno Koffler) stehen in Zielfahnder: Polarjagd einer neuen Herausforderung gegenüber. Denn nach dem Mord an einer jungen Frau kennen sie sowohl den Täter Robert Lessing (Mike Hoffmann) als auch sein eigentliches Ziel Anne Herbst (Lisa Wagner), die Schwester der Toten. Die wurde von ihrem Exfreund Robert nach dem Ende der Beziehung massiv gestalkt und fast ermordet und lebt seitdem unter falscher Identität in Schweden. Nun jedoch scheint Robert sie gefunden zu haben. (JoJ)

  8. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.8
    1
    4
    Kriminalfilm von Jan Martin Scharf mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Als die Ehefrau eines verurteilten Gewaltverbrechers tot aufgefunden wird, scheint der Fall in Tatort: Der Reiz des Bösen zunächst klar. Doch dann kommt heraus, dass der Täter dem Opfer mit einem Gürtel die Augen verbunden hat, was den Ermittlungen eine ganz neue Richtung gibt. (JFW)

  9. FR (2022) | Drama
    6.3
    7.3
    22
    4
    Drama von Ursula Meier mit Stéphanie Blanchoud und Valeria Bruni Tedeschi.

    In Ursula Meiers Die Linie schlägt eine Tochter ihre Mutter und erhält die einstweilige Verfügung, sich für 3 Monate von ihr fernzuhalten. Doch die 100 Meter, die die zwei Frauen fortan trennen sollen, steigern in der erwachsenen Tochter nur den Wunsch, ihrer Familie wieder näher zu kommen.

  10. DE (2024) | Drama
    ?
    Drama von Esther Gronenborn mit Felicitas Woll und Hildegard Schroedter.

    Im zweiten Film von Neuer Wind im Alten Land: Gestrandet muss Journalistin Beke über die neue Funkanlage auf einem Frachter berichten und begegnet dabei Mia. Die junge Frau hat sich als blinde Passagierin auf dem Schiff versteckt und wird aufgrund ihrer angeschlagenen Psyche in eine Klinik eingewiesen. Beke will jedoch mehr über sie und ihre Geschichte wissen und nimmt sie kurzerhand bei sich auf. (JoJ)