Die besten Filme aus Hongkong - Gesundheitsprobleme

  1. US (2006) | Gangsterfilm, Polizeifilm
    Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    684
    472
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. HK (1989) | Thriller, Actionfilm
    7.6
    7.8
    575
    78
    Thriller von John Woo mit Yun-Fat Chow und Danny Lee.

    Jeffrey, ein international hoch bezahlter "Killer-for-money" hat bei seinem letzten "Job" aus Unachtsamkeit eine Sängerin schwer verletzt. Seine Ehre verlangt, daß der die Augenoperation bezahlt. Um das Geld aufzubringen, nimmt er von seinem Agenten einen hochdotierten schmutzigen Job an. Er soll das Oberhaupt eines Drogensyndikats hinrichten und einen blutigen Machtkampf unter den Überlebenden auslösen.... In den Straßen von Hongkong ist, wie vorausberechnet, die Hölle los. Es herrscht offener Krieg. Als Jeffrey feststellt, daß ihn nicht nur die Unterwelt jagt, sondern auch ein "Regierungs-Killer" auf seiner Spur ist, erkennt er, daß er in eine tödliche Falle gelockt wurde......

  3. HK (2006) | Drama, Martial-Arts-Film
    7.3
    6.7
    207
    55
    Drama von Ronny Yu mit Jet Li und Shido Nakamura.

    Jet Li findet in Fearless wieder zu alter Stärke zurück und muss die Ehre seiner Heimat wiederherstellen.

  4. 6.6
    6.1
    550
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  5. HK (2011) | Drama
    7.1
    7.6
    139
    25
    Drama von Ann Hui mit Andy Lau und Deannie Yip.

    Im Drama Tao Jie – Ein einfaches Leben erkennt der allein lebender Andy Lau erst nachdem er seine Haushälterin ins Seniorenheim gegeben hat, was sie ihm tatsächlich bedeutet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1999) | Heist-Krimi, Drama
    6.9
    6.7
    70
    10
    Heist-Krimi von Johnnie To mit Andy Lau und YoYo Mung.

    Als Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen genießt Inspektor Sang einen legendären Ruf. Nun steht er vor seinem schwierigsten Fall: Der schwer kranke Gangster Wah hat nur noch wenige Wochen zu leben und nichts mehr zu verlieren. Also geht er bei seinem letzten Coup besonders riskant zu Werke. Aber Sang ist ihm auf den Fersen – bis er erfährt, daß Wah mit dem Raubzug nur von seinem wahren Vorhaben ablenken will: Er will seinen Vater rächen. (omdb)

  8. MO (2005) | Thriller, Kampfsportfilm
    6.8
    6.8
    99
    42
    Thriller von Wilson Yip mit Donnie Yen und Sammo Kam-Bo Hung.

    Inspektor Chan führt seit Jahren einen erbitterten Kampf gegen die lokale Mob-Grösse Wong Po. Kurz vor seiner Pensionierung und der Rückgabe Hong Kongs an China, setzt er seinen tugendhaften Top Inspektor Ma ein letztes Mal auf Wong Po an, um diesen endlich zur Strecke zu bringen. Die Martial Arts Legende Sammo Hung und Wu Shu Star Donnie Yen bringen in SLP all das zusammen, was das Hong Kong Action Kino gross gemacht hat: raffinierte, stilvolle und kompromisslose Actionsequenzen mit einer schwindelerregenden Kampf-Choreographie in einer zeitlosen Geschichte über Loyalität, Pflicht und Ehre.

  9. HK (2007) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    6.5
    50
    12
    Thriller von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Ching Wan Lau und Andy On.

    Eine Polizeipistole verschwindet spurlos. Und mit ihr auch ihr Besitzer, Kommissar Wong. Der junge, für den Fall zuständige Inspektor Ho ist ratlos. Deshalb bittet er seinen ehemaligen Chef und Mentor Bun (Ching Wan Lau) um Hilfe. Dieser war früher einer der besten Polizisten in der Stadt, ist dann aber dem Wahnsinn verfallen. Bun hat die übersinnliche Gabe, in die Seele anderer Leute zu sehen und deren unterbewusste Wünsche, Gefühle und Gemütszustände zu erkennen. Darin sieht er den Schlüssel, um das Rätsel zu lösen. Bun sieht so dank seiner Gabe in Chi-Wai, dem Kollegen des verschwundenen Wong, insgesamt sieben verschiedene Persönlichkeiten und ist überzeugt, dass diese Wong umgebracht haben. Um dies zu beweisen, wendet er recht unkonventionelle Nachforschungsmethoden an und treibt damit Ho an den Rand der Verzweiflung. Die Suche nach der Wahrheit entwickelt sich je länger je mehr zu einem schizophrenen Psychotrip, in dem Realität und Illusion nicht mehr auseinandergehalten werden können.

  10. HK (2002) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.6
    118
    18
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Lawrence Chou.

    Das asiatische Original von The Eye zeigt auf angsteinflößende Art und Weise die Nebenwirkungen von Organspenden.

  11. HK (1995) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    7.1
    74
    4
    Drama von Tran Anh Hung mit Le Van Loc und Tony Leung Chiu Wai.

    Ein Rikschafahrer gerät - nachdem ihm die Fahrradrikscha gestohlen wird - in die Schuld der Besitzerin der Rikschaflotte. Die Cheffin übergibt ihn in die Obhut des Poeten, ein Zuhälter und ihr heimlicher Liebhaber. Dieser sperrt den Cyclo in einer Wohnung ein und lässt ihn dann und wann raus, um kriminelle Taten zu begehen. Langsam aber sicher findet der Cyclo Gefallen am Leben eines Gangsters, dem leicht und schnell verdienten Geld. Doch was ihm verborgen bleibt - auch für seine ältere jungfräuliche Schwester scheint das geregelte Leben zwischen Schule und Herd Vergangenheit. Längst ist sie dem Poeten verfallen und verkauft sich ihm zuliebe an seine perverse Klientel.

  12. HK (1996) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    8.2
    132
    39
    Drama von Herman Yau mit Anthony Chau-Sang Wong und Yeung Ming Wan.

    Der grobschlächtige Kai ist Angestellter eines Restaurants in Hongkong. Als sein Chef ihn beim Sex mit dessen Frau erwischt, dreht Kai durch und tötet beide bestialisch. Er flieht daraufhin nach Afrika, damit Gras über die ganze Angelegenheit wachsen kann. Als er dort in einem Dorf eine Einheimische vergewaltigt, steckt er sich mit dem Ebola-Virus an, das aber bei ihm nicht tödlich verläuft. Er wird zum Überträger der Krankheit, ist sich dessen aber vorerst nicht bewusst. Als er wieder aufgrund seines Sexualtriebes ein Massaker veranstaltet, dreht er völlig durch. Er verarbeitet seine Opfer zu Fleischbällchen und verkauft sie an ahnungslose Restaurantbesucher, die anschließend ebenfalls an Ebola erkranken. Inmitten dieses teuflischen Chaos kehrt Kai nach Hongkong zurück. Als Souvenir trägt er immer noch das Virus in sich.

  13. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  14. US (2003) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.3
    4.1
    54
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  15. 6.7
    6.8
    85
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  16. 5.2
    3.8
    211
    492
    Actionfilm von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Jack Reynor.

    In Michael Bays Transformers 4: Ära des Untergangs treffen Mark Wahlberg und Co. unter anderem auf die guten, alten Dinobots.

  17. HK (2005) | Mysterythriller, Actionfilm
    5.6
    5.8
    23
    18
    Mysterythriller von Stanley Tong mit Jackie Chan und Hee-seon Kim.

    2000 Jahre lang versuchten Historiker und Wissenschaftler, Grabräuber und Abenteurer vergeblich an den kaiserlichen Schatz im Inneren des Mausoleums von Qin Shihuang, dem ersten Kaiser von China, zu gelangen. Der Legende nach wurden alle Sklaven, die am Bau beteiligt waren, bei lebendigem Leib in den Wänden der gigantischen Grabstätte eingemauert. So konnte ihr großes Geheimnis über Jahrtausende gewahrt werden. Bis jetzt! Der ehrgeizige Wissenschaftler William und der engagierte Archäologe Jack machen sich auf, den Geheimnissen um den sagenumwobenen Kaiser Qin Shihuang auf den Grund zu gehen. Jack wird im Laufe der Expedition von verstörenden Träumen geplagt, die ihn zurück in das alte China blicken lassen. Aus ihm wird ein Teil der Geschichte, er ist Meng Yi, loyaler General der kaiserlichen Armee, dessen Herz von einer verbotenen Liebe verzehrt wird. Je näher die beiden Wissenschaftler der Lösung kommen, desto weniger kann Jack zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden.

  18. HK (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    31
    7
    Actionfilm von Hark Tsui mit Anthony Chau-Sang Wong und Nicholas Tse.

    Als Tyler und Jack sich auf einer Party bei einem Triadenchef in Hong-Kong kennenlernen, werden sie die besten Freunde. Doch irgendwie müssen sie bald feststellen, daß sie auf verschiedenen Seiten stehen.

  19. CN (2005) | Drama
    6.3
    6.8
    22
    5
    Drama von Yimou Zhang mit Ken Takakura und Kiichi Nakai.

    Als Gou-ichi Takata erfährt, dass sein Sohn Ken-ichi, der sich schon lange von ihm abgewandt hat, ernsthaft erkrankt ist, eilt er an seine Seite. Doch Ken-ichi weigert sich, seinen Vater zu sehen. Ken-ichis Frau Rie übergibt ihrem Schwiegervater ein Videoband, damit er seinen Sohn wieder besser kennen lernt. Als auf dem Band ein Versprechen erwähnt wird, begibt sich Takata auf eine Odyssee, mit der er die Liebe zu seinem Sohn beweisen will. Er trifft interessante Fremde, entdeckt die menschliche Güte - und einen Familiensinn, den er längst verloren zu haben glaubte.

  20. HK (1998) | Horrorkomödie
    ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Wilson Yip mit Jordan Chan und Sam Lee.

    Die beiden Loser Woody und Bee arbeiten in einem Kaufhaus, bis dort eines Tages ein Zombie, der von einer gefährlichen Chemikalie infiziert wurde, sein Unwesen treibt. Schon bald ist eine ganze Horde Zombies entfesselt und Woody und Bee versuchen, zusammen mit einigen anderen Nicht-Infizierten aus dem Kaufhaus, und damit den Monstern zu entkommen.

  21. HK (2019) | Komödie
    5.8
    7.5
    3
    1
    Komödie von Herman Yau mit Lawrence Cheng und Tat-Ming Cheung.

    In der Komödie A Home with a View lebt eine Familie im absoluten Chaos und das Einzige, was sie stets beruhigen konnte, war der Blick aufs Meer. Als dieser ihnen genommen wird, tun sie alles dafür, um den Ausblick wiederzubekommen.

  22. HK (2008) | Liebesfilm, Drama
    ?
    5
    Liebesfilm von Johnnie To mit Bingbing Li und Vic Chow.

    Yan (Bingbing Li) gerät in einen Streit mit ihrem Freund Dong (Vic Chow), der kurz darauf bei einem Motorradunfall stirbt. Drei Jahre später wird Yan von Schlaflosigkeit, Depressionen und Visionen ihres toten Geliebten geplagt. Aber handelt es sich dabei wirklich nur um Tagträume?

  23. HK (2023) | Drama
    ?
    Drama von Lawrence Kwan Chun Kan mit David Chiang und Jennifer Yu.

    In Broad Daylight basiert auf wahren Ereignissen über die investigative Journalistin Kay, die Missbrauch und Korruption in Pflegeheimen für Behinderte aufdeckte. Für die Recherche gab sie sich als Enkelin eines Patienten aus und veröffentlichte die unmenschlichen Zustände, die im Pflegeheim Rainbow Bridge vorherrschten. (JoJ)

  24. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    38
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.

  25. HK (2023) | Drama
    ?
    Drama von Nick Cheuk mit Chun Yip Lo und Ronald Cheng.

    Es ist nicht selten dass unterdrückte Kindheitstrauma Betroffene bis ins Erwachsenenalter verfolgen und vollkommen unvorbereitet wieder hochkommen. Das erlebt auch der Highschool Lehrer Cheng in Time Still Turns the Pages als er eine anonyme Suizidnachricht in seinem Klassenraum findet. (JoJ)

  26. HK (2012) | Drama, Actionfilm
    5.9
    6.8
    41
    15
    Drama von Dante Lam mit Jay Chou und Nicholas Tse.

    Polizist Jon muss einen kriminellen Wissenschaftler in ein anderes Land eskortieren. Allerdings stellt sich ein Kollege als Verräter heraus, der auf Jon schießt und Wissenschaftler entführt. Die Verletzung ist ernst, und Jon bleiben nur wenige Wochen, bis er vollständig gelähmt ist. Da eröffnet ihm seine Mutter, dass er einen Bruder in Malaysia hat. Der ist jedoch ein Verbrecher. Als die Welt von einem tödlichen Virus bedroht wird und die Liebsten beider Brüder als Geiseln genommen werden, erkennen Yeung und Jon, dass sie zusamenarbeiten müssen.